Grösstmögliche Reifengröße auf original Rubicon-Alufelgen?

Diskutiere Grösstmögliche Reifengröße auf original Rubicon-Alufelgen? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Wer weiß die größtmöglichen Dimensionen (zugelassen oder eintragungsfähig) von Reifen auf der originalen Rubicon-Felge? Gehen 33er? Oder 35er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stigger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
Wer weiß die größtmöglichen Dimensionen (zugelassen oder eintragungsfähig) von Reifen auf der originalen Rubicon-Felge? Gehen 33er? Oder 35er?

Bitte macht mich schlau!!

Stigger
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ich kenne zumindest einen Rubi mit 315/75/16 auf den originalen Moab-Felgen, 4" Skyjaker-FW und 2 oder 3" BL. Gutachten gibt es sicherlich nicht, aber per Einzelabnahme durchaus eintragungsfähig. Das entspricht dann ~35ern.
Auf dem Rubi meines Vaters sind 305/70/16 MT/R auf den Moab-Felgen mit 3" FW, 1" BL und 25mm Distanzscheiben (pro Seite), natürlich auch eingetragen! Das sind ca. 33er...

Thorty :rolleyes:
 

Stigger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
Dank Dir für die Auskunft! Also wenn da große Reifen draufgehen- Rubi-Felgen weist Du nicht zufällig?

Stigger
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

auf meine Nachfrage beim FREUNDLICHEN erhielt ich seinerzeit die Auskunft, daß nur die original 245er auf die Rubis drauf dürfen...

...stellt sich halt nur die Frage: Wusste es der DC'ler auch wirklich 100% ig ??

Gruß Christian
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
dein freundlicher hat dir nur gesagt wofür die felgen ein gutachten haben, alles andere ist einzelabnahme
:rolleyes:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
...stellt sich halt nur die Frage: Wusste es der DC'ler auch wirklich 100% ig ??
aus seiner Sicht schon, da es ja keine anderen Freigaben von DC gibt.
Was dann mit Einzelabnahme machbar ist, steht auf einem anderen Blatt, und da gibt es sicher kompetentere Adressen als DC :rolleyes:

Thorty :biglaugh:
 

JKGildehaus

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Grafschaft Bentheim
Wenn Deine originale Rubicon-Felge eine 7Jx16 H2 ist, darf ,gemäß Räderkatalog, ein maximale Reifenbreite von 265 mm aufgezogen werden.
Natürlich nur mit Einzelbegutachtung.
Wie aber immer im Leben, beim zukünftigen "Eintrager" vorher anfragen !
Technisch ist mehr möglich, ich habe auf meiner originalen 7Jx15 auch 35x12.50 Reifen, natürlich nicht eintragungsfähig !
Gruß, Jürgen :rolleyes:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
laut reifenherstellern brauchen 10.5 breitre reifen min. 7 breite felgen, 11.5 breite reifen 7.5-8 breite felgen und 12.5 breite reifen 8-8.5 breite reifen. also gehen sicherlich 33x10.5 auf die 7x16 felgen des rubi. alles andere nur per einzelabnahme und auch dann mit nachteilen, weil die felge dann zu schmal ist (reifendruck muss sehr niedrig sein, damit der reifen plan aufliegt, sonst nutzt er ungleichmässig ab).

Technisch ist mehr möglich, ich habe auf meiner originalen 7Jx15 auch 35x12.50 Reifen, natürlich nicht eintragungsfähig !
kannst du mir ne kopie deines scheines schicken? würde gerne auf ner 7er oder 7.5er 33x12.5 fahren, leider sieht der tüv das nicht ganz so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grösstmögliche Reifengröße auf original Rubicon-Alufelgen?

Grösstmögliche Reifengröße auf original Rubicon-Alufelgen? - Ähnliche Themen

  • Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten

    Welche Felgen bei 315/70R17er Reifen für größtmöglichen Platz im Radkasten: Hallo zusammen. Ich suche nach 17" Felgen, die mit aufgezogenen 315/70R17er Reifen den größtmöglichen Platz im Radkasten zum Verschränken bieten...
  • Größtmögliche Dimension für Commander

    Größtmögliche Dimension für Commander: Würde gerne mal bei unserer Clubmeisterschaft mitfahren. Da wir ja mit unserer Vorderachse sehr begrenzt sind, möchte ich mir extra Reifen fürs...
  • grösstmöglicher Reifen auf Serienfelge ohne Höherlegung?

    grösstmöglicher Reifen auf Serienfelge ohne Höherlegung?: Hier in der Schweiz kann man ja draufhauen, was man will, solange man die Tragkraft einhält. Ich hatte das auch schon erfolgreich auf einem...
  • größtmögliche Reifen für 17" Felge???

    größtmögliche Reifen für 17" Felge???: Hallo, die Verbesserungen an meinem Commander sollen jetzt so langsam starten und als erstes will ich mehr Gummi auf den Felgen haben. Welche...
  • Größtmögliche Bereifung auf Originalfelge

    Größtmögliche Bereifung auf Originalfelge: Hallo an Alle. Würde gerne mein Fahrzeug (2"-OME) mit Originalfelgen und größtmöglicher Bereifung ausstatten. Habe bereits im Forum Berichte über...
  • Ähnliche Themen

    Oben