Grüne boxen Gesetz durch ...

Diskutiere Grüne boxen Gesetz durch ... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das ist doch schon sehr kleinlich geregelt, allerdings von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Aber im Wald selber, ich rede nicht von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Das ist doch schon sehr kleinlich geregelt, allerdings von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Aber im Wald selber, ich rede nicht von Waldwegen, darf man z.B nicht mal mit dem Mountainbike fahren. Die Bußgelder sind drastisch und können auch schon mal 5stellig sein.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Mit dem Mountainbike ist es ja kein Problem solange man nur schneller als der Förster ist ;)
Wann kommen eigentlich endlich die Warnwesten mit amtl. Kennzeichen für Radfahrer?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Gurti ,das kommt ganz sicher noch. Vielleicht solltest Du die Idee schon mal patentieren lassen.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
lass uns nicht über die radfahrer reden, besonders diese möchte gern rennrad-profis.
wir haben hier wirklich bestens ausgebaute radweg da hat der kreis millionen für in die hand genommen.
Breite glatte radwege kilometer weit ohne unterbrechung neben der landstrasse, aber nein die müssen auf der landstrasse fahren,
ob hinter ihnen ne schlange autos von einen kilometer oder mehr fährt ist denen total egal!
 
Da bekomme ich echt en hals, aber wir kommen vom thema ab.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
No politics, please.
Auch wenn´s manchmal schwer fällt ...
Thx!

Gruss
Mik
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Solche Radfahrer hab' ich auch gefressen. Aber außerhalb geschlossener Ortschaften soll man Überholvorgänge ja durch Schall- und/oder Lichtsignale ankündigen wenn eine Gefährdung nicht auszuschließen ist. Und eine (Selbst-)Gefährdung liegt ja eindeutig vor wenn ein Radfahrer auf der Fahrbahn statt auf dem nagelneuen Radweg nebenan fährt.
 
Einen hätte ich aber wirklich mal fast von der Fietse gekeult: Bundesstraße mit schön breitem, glattem und sauberem Mehrzweckstreifen und der Typ meinte er müsste fast mitten auf der Fahrbahn fahren. So einer hat es nicht besser verdient als plattgefahren zu werden, aber heutzutage ist ja immer der Kraftfahrer schuld :angryfire: .
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
die toure de france wird ja auch nicht auf radwegen ausgetragen, wenn sich so ein mittvierziger
auf seine rennmaschine schmeisst, gilt die straßenverkehrsordnung für ihn nicht mehr.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.256
Danke
4.918
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ist dann halt "Training".... :judge:
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Einfach platt fahren! Verschwindet im Profil
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ein echtes Mörderforum hier.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Irgendein Hobby müssen wir uns ja zulegen wenn wir nicht mehr Jeep fahren dürfen :jester:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.235
Danke
5.843
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... so ein Profil muss ich mir auch mal suchen.
Die Größe wäre 265/70/16 - gibt es da Vorschläge?
 

Rockadaddy

Member
Mitglied seit
23.02.2017
Beiträge
43
Danke
17
Standort
Wardenburg
Hier noch mal für alle der "erlösende" Kommentar zu diesen Fakenews. Zu lesen in dem aktuellen OFFROAD Magazin (5/17).



Hoffen wir mal, dass solche Gesetze nicht zu schnell ins Leben gerufen werden... [emoji849]
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.454
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ein bisschen liegt es ja auch daran, wen man wählt... Als nächstes sind ja NRW und Schleswig-Holstein dran. Damit aber auch genug Politik...  :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grüne boxen Gesetz durch ...

Grüne boxen Gesetz durch ... - Ähnliche Themen

  • Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?

    Grüne oder gelbe Plakette KJ 2.8CRD?: Liebe KJ Fahrer, auf den Bildern hier im Forum sieht man meist grüne Umweltplaketten auf den KJ´s. Als ich meinen (KJ 2.8CRD, Bj.2006) gebraucht...
  • Grüne Feder im Druckspeicherkolben des Getriebes

    Grüne Feder im Druckspeicherkolben des Getriebes: Hallo zusammen, ich habe soeben das Ventilgehäuse aus meinem Getriebe gebaut um das mit ShiftKit morgen einzubauen. Dabei ist mir aufgefallen das...
  • Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?

    Gurtwarnleuchte "grün" obwohl der Sitz unbesetzt ist?: Moin Gemeinde, Mir ist aufgefallen, dass meine Anzeige seit ein paar Wochen zu spinnen scheint. Es geht speziell um die Gurtwarnleuchte für die...
  • Die Polizei bekommt "grüne" Fahrzeuge !!

    Die Polizei bekommt "grüne" Fahrzeuge !!: Die Verkehrspolizei in Wiesbaden hat jetzt Ökologisch grüne Fahrzeuge. Wie Ökologisch und Umweltfreundlich das ist, möchte ich hier gar nicht...
  • WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe

    WG-2.7 CRD Luft in der Spritleitung / wo genau sind die 6 grünen Dichtringe:  ... ich habe nach dem Wechsel des Dieselfilters Luft in der Leitung. Sagt mir doch mal bitte wie ich diese unkompliziert aus den Leitungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben