Hätt´da mal `ne Frage zu den Kreuzgelenken .....

Diskutiere Hätt´da mal `ne Frage zu den Kreuzgelenken ..... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe Jeeper, wie macht sich das beim Fahren bemerkbar, wenn Kreuzgelenke defekt sind?? Welche Geräusche treten auf, bei leichter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bavarianscout

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
281
Danke
3
Standort
79215 Elzach-Yach/Schwarzwald
Hallo liebe Jeeper,

wie macht sich das beim Fahren bemerkbar, wenn Kreuzgelenke defekt sind??

Welche Geräusche treten auf,

bei leichter Abnutzung??
bei mittelschwerer Abnutzung??
beim Totaldefekt??

Grüße an Euch
Hubert
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
... leichtes Grummeln

... mittelschweres Grummeln und Vibrationen, Geräuschkulisse ändert sich mit dem Lastwechsel, Lenkrad "eiert" bei starkem Lenkeinschlag an Vorderachse

... bei Totaldefekt fallen die Lagerringe aus den Lagerhülsen und das Gelenk-Kreuz eiert nur noch in den Lagerhülsen, sehr starke Geräuschentwicklung, die Kardanwelle bzw. Antriebswelle kann sich aus den Lagerhülsen rausarbeiten und hat dann freien "Rundumschlag" - was das bedeutet kannst dir ausmalen.


Gruß ;)
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
202
Danke
108
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Das "Eiern" am Lenkrad beim Lenkeinschlag hatte ich auch schon ohne Geräusche.

Guter Test ist: einschlagen, ein Vorderrad mit dem Wagenheber anheben und von Hand drehen. Wenns Lager am ende ist gehts ne hlbe Runde leicht, dann schwer dann wieder leicht.
Dann das andere Rad auch testen.


Gruß Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hätt´da mal `ne Frage zu den Kreuzgelenken .....

Hätt´da mal `ne Frage zu den Kreuzgelenken ..... - Ähnliche Themen

  • Hätt' ich das gewusst - wichtigstes Upgrade für Offroader: Axle Seals

    Hätt' ich das gewusst - wichtigstes Upgrade für Offroader: Axle Seals: Moin Jungs,   habe gerade meine Kreuzgelenke neu gemacht (ja bisschen geschummelt, :xmas:  ohne Willi und seine Werkstatt hätt' ich mir die Finger...
  • Ich hätt so gern einen Jeep….

    Ich hätt so gern einen Jeep….: allo, ich bin neu hier, weil ich mich ein einen Wrangler verliebt hab.   Da ich noch nie ein Auto besessen habe, wäre es schön, wenn ihr mir...
  • 2,5 Liter Wrangler auf 4,0 Umbauen ?? Wer hatt erfahrungen?? Tipps?? Und Kann den Auwand abschätzen?

    2,5 Liter Wrangler auf 4,0 Umbauen ?? Wer hatt erfahrungen?? Tipps?? Und Kann den Auwand abschätzen?: HI Jungs Ich weiß das die meisten sagen werden sowas lohnt sich nicht usw. Ich frag aber trotzdem mal an . ich spiele mit dem Gedanken...
  • ZG Handbremse hatts zerbröselt

    ZG Handbremse hatts zerbröselt: So da fahr ich heute mal mit Anhänger so ca. 800kg stehe an einer leichten Steigung mit Handbremse stück vor stück zurück und rad hinten links...
  • Neu und haette gern Infos zum WJ

    Neu und haette gern Infos zum WJ: Ein freundliches Hallo an Alle hier. ich bin neu hier aber eigentlich auch nicht da ich frueher schon mal hier angemeldet war als ich noch einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben