Hallo alles zusammen,

Diskutiere Hallo alles zusammen, im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe mittlerweile nen paar kleine Probleme mit meinen jeep und hoffe das der ein oder andere mir helfen kann. Also als erstes zum Wagen, es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigfood96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
30
Danke
6
Habe mittlerweile nen paar kleine Probleme mit meinen jeep und hoffe das der ein oder andere mir helfen kann.

Also als erstes zum Wagen, es ist ein Jeep cherokee Baujahr 1996 mit 4.0 l Motor.
(Vor facelift)

Nun die Problem.

1. Motor
Meine "Check Engine" Lampe leucht des öfteren ein paar Tage und seid neustem springt er an und läuft nicht wirklich auf allen pötten. Dauert etwas bis er wieder richtig schnurrt.
Einer eime Ahnung woran das liegen kann?

2. Hinterachse
Wenn ich fahre, bzw beschleunigen oder ein wenig Gas gebe (unter last) ist alles in Ordnung.
Sobald ich den Fuß vom Gas nehme klackert es an der Hinterachse.

3. Drehzahl Messer hängt ab und zu
Geht bei der Fahrt nicht über 1100 u/min obwohl er wesentlich höher dreht.

Denke Schonmal im voraus.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
1. evtl. Benzindruck, Pumpe stirbt oder Filter dicht. Oder schlechte Einspritzdüsen. Auslesen hilft weiter, hat er schon OBD2?
2. Einmal Klack wegen Lastwechsel ist nicht schön aber auch nicht besonders tragisch. Dauerndes Klackern im Schiebebetrieb schon eher...
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Zum Motorlauf
 
wenn er das nur untenrum macht kontrolliere mal ob bei den 
Unterdruck Anschlüssen alles dicht ist.
Ferner ob keine Falschluft hinter der Drosselklappe  Drosselklappendichtung zum 
Ansaugtrakt defekt ist.  
 
 
Drehzahl Messer
 
Sollte der jetzt mechanisch am Zeiger hängen ...????
Wenn du Klima Automatik hast sollte man wie beim Grand auch die Motordrehzahl 
an der Klima angezeigt bekommen.
Als gegen Check ob die Anzeige fault oder ob die falschen Signale kommen.
 
Solltest du die Klima Automatik haben,
suchen bei den ZJ-ZG im Forum wirst du fündig wegen dem Abrufen der Werte 
über das Klimasteuergerät.
 
Sonst einfach Fragen den suche ich es raus.
 
 
Gruß Michael
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Amphiranger schrieb:
Klimaautomatik bei 96er XJ ? Hab ich was verpasst?  :confused:
 
Das kann ich dir nicht beantworten ....
weil ich einen XJ BJ 96 nicht vor Augen habe aber wenn das sich so gestaltet wie beim
ZJ Bj 93 - 98 sollte es wohl beim XJ ähnlich gelöst sein.
 
Deshalb hatte ich diese frage gestellt.
 
 
Gruß Michael 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Klimaautomatik beim XJ bleibt der regelnden Intuität des Bedienpersonals überlassen. :smilewinkgrin:
 

SyncroSeb

Member
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
105
Danke
10
Wenn die Ruckelei speziell bei lauwarmem Motor auftritt (Kaltstartregelung nicht aktiv, Lambdasonde wird gleich hergenommen) könnte das Problem ähnlich wie bei mir und Matze liegen. Lambdasonde wird nicht beheizt und liefert erst in heissem Zustand Werte.
 
Miss mal ob die Heizung der Lambdasonde Saft und Masse hat.
 
Beim 96er kommt das Signal für den Drehzahlmesser vom Steuergerät. Unser Tacho ist eine Übergangsvariante zwischen PreFL und FL. Was sagt dein Steuergerät? Hast du nen OBD-Adapter zum auslesen?
 

Bigfood96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
30
Danke
6
Danke Schonmal für eure antworten.

Das Ruckeln fing im kalten Zustand an und war einmal auch einmal im warmen Zustand. Heute beispielsweise hat er es garnicht gemacht. Ganz komisch, keine großen Temperatur Unterschiede oder so.

Ja nen obd Stecker habe ich.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Hast du ein OBD BT Adapter ... oder besorge dir mal so was -- kostet zB 15-25Taler - 
und schaue mal was bei aufgetretenem Fehler dabei rauskommt.
 
EVT ist der Temperatur Sensor am Sterben und der Wagen weis nicht in welchen Zustand er 
laufen soll.
 
Alle Sicherungen sollten auch mal durchgemessen werden evt wird wie oben Erwähnt die 
Lamda nicht beheizt.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo alles zusammen,

Hallo alles zusammen, - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen..

    Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
  • Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hallo liebe Jeep gemeinden, bin neu hier..... habe mir einen Grand cherokee zugelegt Bj94 5,2 ect.... Nun möchte ich beim Schrauber meines...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: möchte mich mal eben hier vorstellen. komme aus dem Allgäu und hab mir vor ca. nem halben Jahr einen CJ5 zugelegt, den ich zur Zeit zerlege und...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Zuerstmal möchte ich Hallo sagen und mich kurz vorstellen. Ich bin vom www.ami-forum.ch zu euch empfohlen worden weil ich da nee Frage hätte. Im...
  • Hallo Zusammen, bin ein Neuling und schon ein Problem

    Hallo Zusammen, bin ein Neuling und schon ein Problem: Nach Durchstöbern des Jeep-Forums bin ich sehr beeindruckt, dass sich die Leute hier richtig mit der Technik des Indianers befassen und sich damit...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen..

      Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
    • Hallo alle zusammen

      Hallo alle zusammen: Hallo liebe Jeep gemeinden, bin neu hier..... habe mir einen Grand cherokee zugelegt Bj94 5,2 ect.... Nun möchte ich beim Schrauber meines...
    • Hallo zusammen!

      Hallo zusammen!: möchte mich mal eben hier vorstellen. komme aus dem Allgäu und hab mir vor ca. nem halben Jahr einen CJ5 zugelegt, den ich zur Zeit zerlege und...
    • Hallo zusammen

      Hallo zusammen: Zuerstmal möchte ich Hallo sagen und mich kurz vorstellen. Ich bin vom www.ami-forum.ch zu euch empfohlen worden weil ich da nee Frage hätte. Im...
    • Hallo Zusammen, bin ein Neuling und schon ein Problem

      Hallo Zusammen, bin ein Neuling und schon ein Problem: Nach Durchstöbern des Jeep-Forums bin ich sehr beeindruckt, dass sich die Leute hier richtig mit der Technik des Indianers befassen und sich damit...
    Oben