Hallo Zusammen, bin ein Neuling und schon ein Problem

Diskutiere Hallo Zusammen, bin ein Neuling und schon ein Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach Durchstöbern des Jeep-Forums bin ich sehr beeindruckt, dass sich die Leute hier richtig mit der Technik des Indianers befassen und sich damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

georgtn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
8
Danke
0
Nach Durchstöbern des Jeep-Forums bin ich sehr beeindruckt, dass sich die Leute hier richtig mit der Technik des Indianers befassen und sich damit gut auskennen. Deshalb bin ich auch sehr überzeugt, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Und zwar habe ich mir vor einigen Tagen einen Jeep Grand Cherokee 2.5 Td als Zweitwagen für die Jagd zugelegt. Das Fahrzeug ist in einem guten Zustand, mit 177000 km Laufleistung. Es gehörte einem Kumpel. Keine Vorschäden oder Sonstiges. Es sind auch keine Motorreparaturen, auser erneuern des Kühlers, durchgeführt worden.

Allerdings stört mich die starke Vibration des ganzen Indianers im Leerlauf bis ca 1200 Umdrehungen.

Kann mir da jemand weiter helfen auf der Suche nach der Ursache.

Gruß Georg
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
:rolleyes:

Der Diesel ist kein Leisetreter.Nun kommts drauf an,ob wirklich was kaputt ist oder obs zum normalen Geräuschpegel zählt...Ferndiagnose schwierig ohne weiteren Input.Was macht er denn genau?

Und wenn er nem Kumpel gehört hat,ist das Problem bekannt oder neu?
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Da fällt mir noch ein...Du hast nen Granny,bist hier aber im Cherokee Forum ohne Grand.Wenns um den Motor geht,biste hier sicher richtiger,weil der 2.5er im Cherokee viel öfter vorkommt als im Granny.
Falls der Motor zickt,solltest angeben und ob er noch ne mechanische Einspritzpumpe hat oder ne elektronische.