Hallo Zusammen, bin ein Neuling und schon ein Problem

Diskutiere Hallo Zusammen, bin ein Neuling und schon ein Problem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich habe noch einen E430 W210, und Audi A3 tdi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

georgtn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
8
Danke
0
ich habe noch einen E430 W210, und Audi A3 tdi
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Der Dieselmotor, kommt er nicht von Renault oder sowas? Und bei Defekt hat man da nicht Problemen beim Anlassen des Motors. Der springt einwandfrei an, und macht auch keine unnatürliche Geräusche. Das Wasser ist sauber, das Öl in Ordnung. Nur diese sch... Vibration im Leerlauf. Der Vorbesitzer, den ich auch gut kenne, meinte, dass es schon von Anfang an so war. Er hat die Karre mit 5000 km gekauft und seit dem ein Zylinderkopf bei ca. 100 000 Km und einmal die Hinterachse bei 40 000 km gewechselt. Das Auto fährt sich gut, der Verbrauch in Ordnung. Vielleicht sollte ich mich einfach damit abfinden und fertig.
Dann nehmt ihn doch mal auf die Bühne oder leg sich einer drunter und schaut mal,wie Kurt schon sagte,obs der Auspuff ist,der die Geräusche verursacht.
Verbraucht er denn Wasser oder Öl?
Aber wenns schon von Anfang an war und solange gehalten hat,dann kanns ja eigentlich nix gravierendes sein...und wie schon gesagt,der Traktor mit seinem Schiffsdiesel ist halt kein Mercedes und eben etwas ruppig und laut.


Tritt denn beim Granny eigentlich dieses Kopfproblem genauso oft auf wie beim XJ?Der Motorraum ist ja nun mal ne Ecke größer wegen der Stauwärme.Und hat der 3,1er auch das Kopfproblem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo Zusammen, bin ein Neuling und schon ein Problem

Hallo Zusammen, bin ein Neuling und schon ein Problem - Ähnliche Themen

  • Hallo zusammen..

    Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
  • Hallo alles zusammen,

    Hallo alles zusammen,: Habe mittlerweile nen paar kleine Probleme mit meinen jeep und hoffe das der ein oder andere mir helfen kann. Also als erstes zum Wagen, es ist...
  • Hallo alle zusammen

    Hallo alle zusammen: Hallo liebe Jeep gemeinden, bin neu hier..... habe mir einen Grand cherokee zugelegt Bj94 5,2 ect.... Nun möchte ich beim Schrauber meines...
  • Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: möchte mich mal eben hier vorstellen. komme aus dem Allgäu und hab mir vor ca. nem halben Jahr einen CJ5 zugelegt, den ich zur Zeit zerlege und...
  • Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Zuerstmal möchte ich Hallo sagen und mich kurz vorstellen. Ich bin vom www.ami-forum.ch zu euch empfohlen worden weil ich da nee Frage hätte. Im...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo zusammen..

      Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
    • Hallo alles zusammen,

      Hallo alles zusammen,: Habe mittlerweile nen paar kleine Probleme mit meinen jeep und hoffe das der ein oder andere mir helfen kann. Also als erstes zum Wagen, es ist...
    • Hallo alle zusammen

      Hallo alle zusammen: Hallo liebe Jeep gemeinden, bin neu hier..... habe mir einen Grand cherokee zugelegt Bj94 5,2 ect.... Nun möchte ich beim Schrauber meines...
    • Hallo zusammen!

      Hallo zusammen!: möchte mich mal eben hier vorstellen. komme aus dem Allgäu und hab mir vor ca. nem halben Jahr einen CJ5 zugelegt, den ich zur Zeit zerlege und...
    • Hallo zusammen

      Hallo zusammen: Zuerstmal möchte ich Hallo sagen und mich kurz vorstellen. Ich bin vom www.ami-forum.ch zu euch empfohlen worden weil ich da nee Frage hätte. Im...
    Oben