mumei
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hallo granny gemeinde, mein name ist frank ich komme aus nürnberg und habe jetzt seit einen halben jahr noch einen granny automatik 5.2 zu meinen mil. blazer. vor ca. zwei monaten fiel mir auf das er wenn er warm ist in den kurven die reifen quietschen. habe den umfang der reifen gemessen und der ist o.k. 3mm differenz von vorne nach hinten. ich habe mich im forum umgesehen und denke es könnte die viscokupplung oder das differenzial sein habe auch mal zur probe die kardanwell nach vorne ausgebaut und das quietschen war weg und jetzt bin am überlegen das getriebe, von dem permanenten auf das zuschaltbare des vorgängers zu tauschen weil seit gestern ist ein neues problem dazu gekommen. Wenn ich den rückwärtsgang einlege geht dieser nicht rein es hört sich an als wenn man bei einem auto mit schaltgetriebe versucht ohne kupplung den gang ein zu legen und auch heute fing er in der vorwärtsfahrt an die selben geräusche zu machen während der fahrt es war nicht bei einem schaltvorgang, ich hielt an und man spürte wie er wieder den ersten gang einlegte mit einen kleinen ruck und ich konnte wieder fahren. weil ich nach dem anhalten etwas zurück setzen mußte legte ich auch, warum weiß ich nicht war ein gefühl, die untersetzung ein und danach den rückwärtsgang und konnte rückwärts fahren. habe ein wenig rum probiert. mit der untersetzung geht der rückwärtsgang immer mit einem richtigen ruck rein und danach kann man wieder ohne untersetzung den rückwärtsgang einlegen ein- bis zweimal. jetzt weiß ich nicht weiter ist ein langer text und ich hoffe verständlich das man es sich vorstellen kann und jemand vieleicht mal das selbe problem hatte. das einzige was ich bis jetzt noch nicht gemacht habe ist das ich die öle noch nicht getauscht habe seit ich ihn habe. es stehen 270t km auf der uhr.
gruß lizo
gruß lizo