Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken

Diskutiere Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi andreas   weg vom sahara zum sport ist kein thema? der liegt doch locker 5k unter dem sahara? klar ist die optik vom sahara ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi andreas
 
weg vom sahara zum sport ist kein thema? der liegt doch locker 5k unter dem sahara?
klar ist die optik vom sahara ne andere.....fahren tun sie sich allerdings beide absolut gleich g...... :)
 
finde übrigens deine einstellung in finanzieller hinsicht sehr gut. irgendwo ist die absolute grenze. basta.
 
was die preise für usa autos in 2 oder 3 jahren betrifft. who knows ??
schwacher euro in den nächsten jahren bedeutet starker dollar. ich meine fast, dass es in die richtung gehen wird, wenn ich mir das europadebakel so anschaue.
aber das ist ne andere baustelle.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
 
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
Sport kommt leider nicht in Frage und Zeisberg habe ich geprüft. Danke euch.
Montag erwarte ich noch einmal einen interessanten Anruf...
Schönes Wochenende.
Grüße,
Andreas
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Ähmm, ich will nicht schon wieder damit anfangen. Ich kaufe auch selbst alles lieber beim Fachhändler, auch das Honda-Moped, der Audi und der Peugeot stammen vom Vertragshändler.
Aber wenn sich Jeep-Händler so doof anstellen wie bei uns, alleine schon mit der Probefahrt, dann schaue ich mich mal um.
 
Bei Wittkopp gibt's ein JKU Sahara X 2,8 CRD, deutsches Modell vom Zentrallager (ja, Linkslenker) für 40.590,- EUR incl. MwSt und Überführung. 7 Tage Lieferzeit. Er bekommt eine Tageszulassung, aber ohne km. Mit Dual-Top und allem drum und dran. Eben X. Ich habe kein Manko festgestellt. Oder habe ich etwas übersehen? Bei meinem war  absolut alles so, wie vorhergesagt.
 
Oder einen JKU Rubicon 2,8 CRD, Dualtop, Navi, Sitzheizung, Linkslenker, ... Lieferbar im August. Nachtrag: 39.900,- (habe die Seite schon zu, sollte aber stimmen)
 
u. s. w.
 
Ich sehe da eher weniger Probleme mit 44,45,46.000€
 
 
PlatSch

PlatSch

Member
Mitglied seit
04.05.2014
Beiträge
40
Danke
103
Standort
41564 Kaarst (NRW)
Fahrzeug
JKU Sahara 2,8 CRD MY 2012
@Andreas:

Wir haben 2012 eine Tageszulassung im Autosalon am Park erworben.
Deshalb schau mal hier:

http://www.autosalon-am-park.de

Suche unter Wrangler Tageszulassung (10 KM), die sind deutlich unter 40 kEuro, auch Sahara!

VG
Martin & Petra
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
Hallo liebe Leute,
 
nochmals vielen Dank für eure Tipps, aber HEUTE IST ES SOWEIT!
 
Um 17 Uhr hole ich meinen nagelneuen Jeep Wrangler Unlimited 2.8l CRD 2015 mit Vollausstattung, geänderter Achsübersetzung von 3,21 auf 3,73 mit 18" Felgen/Bereifung, Dualtop, schwarz aufbereitet und poliert vom Händler in Hannover ab.
Ich fasse es nicht...
 
Beste Grüße und euch allen ein wundervolles Wochenende,
Andreas
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Hey Andreas,
 
ich wünsche Dir superviel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Dicken. :)
 
"Ich weiß was Du am Wochenende machen wirst". :jester:
 
VG Michael
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Na endlich! :wave:
 
Und Glückwunsch!
 
 
Du wirst sicher deinen Spaß haben.
Wünsche dir ein schönes erstes Wochenende.
 
Gruß
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
... wo sind eigentlich die Fotos? Du weißt ja - ohne Fotos ist es nie passiert  :inlove:
 

SOS

Member
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
Viel Spaß mit Deinem neuen Jeep! Meiner ist auch noch nicht sooo alt und ich kann die Freude noch gut nachvollziehen.
 
Gruß SOS
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
Hi,
 
danke, danke. Es ist einfach nur herrlich und noch bin ich zu überwältigt, um mich um vernünftige Fotos zu kümmern. Die ganzen Standardschnappschüsse interessieren sicher niemanden. Ich reiche aber was nach, versprochen. 
 
Zwei Monate vorbereitet. Ich liebe es, alles richtig gemacht! Ein Traum, aber wem erzähle ich das.
 
Mein einziges Problem ist zurzeit die optimale und schonendste Reinigung des Fachzeuchs. Es hieß hier, eine Waschbox mit Hochdruckreiniger sei am besten. Aber kann ich den Strahl überall draufhalten? Ich denke da besonders an den Grill. Das macht mir noch Sorgen.
 
Was noch fehlt ist die Unterboden- und Hohlraumversiegelung. Da muss ich erstmal die richtige Adresse in Hannovernähe herausfinden.
 
Und über eine Nanoversiegelung des Lacks habe ich nachgedacht. Habt ihr Erfahrungen damit? 
 
Alles andere ist einfach nur unfassbar schön! 
 
Ich bin platt.
Euch ein traumhaftes Wochenende,
Grüße,
Andreas
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Tja, verknallt kann man da nur sagen. :rofl:
Ging mir genau so.
 
Eine Nanoversiegelung macht Sinnn hab ich nicht bereut.
Ein mal im Jahr muß man diese leicht nacharbeiten.
In der Waschanlage dann das billigste Programm, also ohne Wachs nur Glanztrocknen.
Die Fliegen gehen  leichter von der Frontscheibe und man kann den Wischer bei Regen im Lang-Intervalll laufen lassen.
 
Immer drann denken, es ist ein Geländewagen.
 
 
 
 

screamer

Member
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
45
Danke
5
Zum Glück habe ich gratis service bis 100000 oder 10 jahre. Da wird er dann auch gewaschen.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
So lange Du mit dem Hochdruckreiniger nicht länger direkt in den Motorraum hältst, sollte da nichts passieren.
 
Waschanlage?? Hat meiner seit Jahren keine gesehen, da mich im Umkreis von 50 km aufgrund der Umbauten keine mehr rein lässt
 

DerBiber

Member
Mitglied seit
20.05.2012
Beiträge
59
Danke
8
@Jazer
Gratulation :) Hört sich nach der richtigen Entscheidung an!
Und das Wetter spielt auch mit...Türen raus, Dach runter und ab geht's ;-D
 
Wenn ich das so lese, kommt mein JK-Virus auch wieder zurück...habe mir über 2 Jahre ausschließlich mit dem JK beschäftigt. Habe tausende Fotos auf dem Tablet von allen möglichen umgebauten JKs. Dann hätte mir vor einem Jahr fast einen gekauft und umgebaut, dann hat aber die "Vernunft" gesiegt. Aber der SRT macht auch Spaß, nur anders. Der JK kommt auf jeden Fall auch irgendwann in die Garage!
 
Bei Dir geht's erst los...jetzt fängt die Umbauerei an...Lift, Reifen, Stoßstangen, Rock Rails, Grill Mod, Sitze, Auspuff ... :)
 
 
 
 
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
Nabend die Herrschaften,
 
mal wieder ein Lebenszeichen...alles herrlich, traumhaft, ich bin vollkommen zufrieden mit dem JEEP! Inzwischen ist er fast eingefahren und hat 813km hinter sich.  
Ich liebe ihn und kann es morgens kaum erwarten, endlich zur Arbeit fahren zu können. Eine schöne halbe Stunde JKU...bißchen krank vielleicht :)
Beruflich ist noch eine Woche viel zu tun und dann kümmere ich mich im Urlaub erstmal um die Unterboden- und Hohlraumversiegelung. Eigentlich schwer zu glauben, dass die beim JKU gänzlich weggelassen wird vom Werk aus. Das kostet in Hannover und Umgebung übrigens ca. 1000€ (Mike Sanders). Habt ihr schonmal etwas von Hohlraum- oder Versiegelungsplänen gehört, die solche Anbieter angeblich vom Hersteller gegen Geld beziehen können, um die Arbeit auch fachgerecht ausführen zu können? Es ist nicht einfach, einen vertrauenswürdigen Fachbetrieb für dieses Fahrzeug in der Umgebung zu finden. Ich möchte die Kohle ungern zum Fenster rausschmeißen. TIPPS, Freunde???
 
Und auch die Nanoversiegelung des Lacks ist fast entschieden. Aber auch da habe ich diverse, teils unseriöse Angebote im Bereich von 500€ erhalten. Das muss ich noch aussieben. EBENFALLS TIPPS aus der Umgebung vorhanden?
 
Die einzige Schwierigkeit ist es, dass der Wagen alles, was sich ihm während der Fahrt in den Weg stellt mitnimmt (Insekten), viel Zeuch aufwirbelt und ein reiner Wasserstrahl ohne Schaum in der Waschbox nicht ausreicht, um mein Baby in vollem Glanz erscheinen zu lassen. Bürsten kommen nicht in Frage und ich möchte ihn einfach erstmal bestens aussehen lassen. So kam ich auf die Nanoversiegelung. Zurzeit sieht er durch Regen und normale Straßennutzung bereits aus, als hätte ich eine kleine Offroadtour hinter mir. Das ist mir zu früh und noch nicht passend. Ich bitte um Verständnis, nech.
Luxusproblem, ich weiß. 
 
Für Tipps und Hilfe bin ich dankbar.
 
Alles Gute und viele Grüße,
Andreas
 
 
 

SOS

Member
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
41
Danke
2
Standort
Hamburg
Hallo mein Lieber,
 
also Unterbodenschutz mit Hohlräumen die unten zu finden waren mit speziellem Wach hierfür habe ich in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Hat insgesamt ca. 250 Euro gekostet. Meinen Jeep, als er neu war, habe ich erstmal von aussen richtig per Hand gereinigt und dann mit Swizöl eingerieben, einwirken lassen und blankgewischt. Ich bin ein Fan von Swizöl. Benutze ich für alle meine Fahrzeuge. Ist zwar in der Anschaffung relativ teuer, das relativiert sich aber. Ich benutze schon seit 4 jahren die erste Dose für alle Fahrzeuge (5) und sie ist immer noch halb voll.
 
Gruß SOS
 

LO914

Member
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
55
Danke
26
Standort
Kalletal
Moin,
Gratulation, hat also doch geklappt. :wave:  Da liegt es nahe, sich mal bei einem Kaffee zu treffen und sich von Newbie zu Newbie ein wenig auszutauschen, oder? Meld Dich, wenn Du Lust hast!
Gruß, Lutz
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken

Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken - Ähnliche Themen

  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben