Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken

Diskutiere Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meiner war letztes Jahr ne Tageszulassung mit 20 km für 33900 mit Vollauslastung. Da war dann noch Geld übrig für ein paar Goodie's
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donpedro1969

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Meiner war letztes Jahr ne Tageszulassung mit 20 km für 33900 mit Vollauslastung.

Da war dann noch Geld übrig für ein paar Goodie's
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
naja, das war letztes jahr. mit dem anderen dollarkurs sind die preise heute anders.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Ne mögliche Adresse wäre Autohaus Haarlammert in Osnabrück/Hasbergen. Die haben immer ne ordentliche Auswahl an Wranglern auf dem Hof und aktuell auch einen Unlimited X als Vorführer. Probefahrt terminieren, der Rest ergibt sich vor Ort im persönlichen Gespräch...
 

Bucano

Member
Mitglied seit
20.03.2015
Beiträge
42
Danke
11
Hallo Jazer,

auch ich möchte gern einen JKU. Vor einer Woche habe ich dann mein bisheriges Auto verkauft (BMW 1M QP). Gestern habe ich dann 'ne Probefahrt mit 'nem JKU Wrangler X Diesel gemacht. Das war bei dem Händler in Potsdam völlig unkompliziert - keine km Begrenzung und ich musste noch nicht einmal den Kraftstoff bezahlen. Was solll ich sagen, das Auto ist ganz schön laut, insbesondere auf der Autobahn. Die 200 PS fühlen sich an, wie hundert. Die Sitze sind schlecht, zu wenig Seitenhalt und zu kurze Auflagefläche. Das Hardtop ist einigermaßen umständlich zu demontieren - nach einer der vorderen Dachhälften habe ich die Lust verloren, auch weil ich nicht wusste wohin mit den Dachteilen. Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen, ob ich mir einen kaufen soll. Ich finde den Wrangler zwar cool, er ist aber viel zu laut und nach meinem Dafürhalten auch zu teuer. Man bekommt für wesentlich weniger Geld Autos, die technisch wesentlich besser sind.

Grüße Andreas
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Bucano schrieb:
Hallo Jazer,

auch ich möchte gern einen JKU. Vor einer Woche habe ich dann mein bisheriges Auto verkauft (BMW 1M QP). Gestern habe ich dann 'ne Probefahrt mit 'nem JKU Wrangler X Diesel gemacht. Das war bei dem Händler in Potsdam völlig unkompliziert - keine km Begrenzung und ich musste noch nicht einmal den Kraftstoff bezahlen. Was solll ich sagen, das Auto ist ganz schön laut, insbesondere auf der Autobahn. Die 200 PS fühlen sich an, wie hundert. Die Sitze sind schlecht, zu wenig Seitenhalt und zu kurze Auflagefläche. Das Hardtop ist einigermaßen umständlich zu demontieren - nach einer der vorderen Dachhälften habe ich die Lust verloren, auch weil ich nicht wusste wohin mit den Dachteilen. Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen, ob ich mir einen kaufen soll. Ich finde den Wrangler zwar cool, er ist aber viel zu laut und nach meinem Dafürhalten auch zu teuer. Man bekommt für wesentlich weniger Geld Autos, die technisch wesentlich besser sind.

Grüße Andreas
Stimmt!
ABER und genau aus diesem Grund fahre ich einen, weil er anders ist, weil man ihn entweder liebt oder hasst.
Wäre ja schade, wenn Jeder nen Wrangler fahren würde...
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Bucano schrieb:
Hallo Jazer,

auch ich möchte gern einen JKU. Vor einer Woche habe ich dann mein bisheriges Auto verkauft (BMW 1M QP). Gestern habe ich dann 'ne Probefahrt mit 'nem JKU Wrangler X Diesel gemacht. Das war bei dem Händler in Potsdam völlig unkompliziert - keine km Begrenzung und ich musste noch nicht einmal den Kraftstoff bezahlen. Was solll ich sagen, das Auto ist ganz schön laut, insbesondere auf der Autobahn. Die 200 PS fühlen sich an, wie hundert. Die Sitze sind schlecht, zu wenig Seitenhalt und zu kurze Auflagefläche. Das Hardtop ist einigermaßen umständlich zu demontieren - nach einer der vorderen Dachhälften habe ich die Lust verloren, auch weil ich nicht wusste wohin mit den Dachteilen. Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen, ob ich mir einen kaufen soll. Ich finde den Wrangler zwar cool, er ist aber viel zu laut und nach meinem Dafürhalten auch zu teuer. Man bekommt für wesentlich weniger Geld Autos, die technisch wesentlich besser sind.

Grüße Andreas
 
 
Der JK/JKU ist halt nicht für jeden. Wenn Du bei den Dachteilen schon die Lust verlierst, wird es mit dem Softtop eine Katastrophe....
 
Die Motor geht in den Bergen ganz gut, da er ja ein entsprechendes Drehmoment hat.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Bucano schrieb:
Hallo Jazer,

auch ich möchte gern einen JKU. Vor einer Woche habe ich dann mein bisheriges Auto verkauft (BMW 1M QP). Gestern habe ich dann 'ne Probefahrt mit 'nem JKU Wrangler X Diesel gemacht. Das war bei dem Händler in Potsdam völlig unkompliziert - keine km Begrenzung und ich musste noch nicht einmal den Kraftstoff bezahlen. Was solll ich sagen, das Auto ist ganz schön laut, insbesondere auf der Autobahn. Die 200 PS fühlen sich an, wie hundert. Die Sitze sind schlecht, zu wenig Seitenhalt und zu kurze Auflagefläche. Das Hardtop ist einigermaßen umständlich zu demontieren - nach einer der vorderen Dachhälften habe ich die Lust verloren, auch weil ich nicht wusste wohin mit den Dachteilen. Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen, ob ich mir einen kaufen soll. Ich finde den Wrangler zwar cool, er ist aber viel zu laut und nach meinem Dafürhalten auch zu teuer. Man bekommt für wesentlich weniger Geld Autos, die technisch wesentlich besser sind.

Grüße Andreas
 
Willst Du eine ganz ehrliche Meinung dazu? Lass es mit dem Jeep. Wenn Du mehr Komfort und ein besseres Fahrverhalten willst, gibt es bessere Autos fürs gleiche Geld. Wenn man den Wrangler nicht gleich bei der ersten Fahrt liebt, dann ist das nicht das richtige Auto, denn es gibt praktisch keine "Vernunftargumente", die für einen Wrangler sprechen. Man muss von dem Auto so begeistert sein, dass man über die Nachteile hinweg sieht, sonst wird man nicht glücklich damit - erst recht, wenn man mit dem Gedanken spielt, das Auto ein bisschen umzubauen. Wenn Dir bereits das Hardtop zu laut ist, wirst Du am Softtop erst recht nicht glücklich sein. Und eine Lenkung, bei der Du nicht ständig nachlenken musst und die nicht jede Spurrille findet, hat er auch nicht. Ganz zu schweigen davon, dass viele JKU nicht ganz dicht sind und früher oder später bei Regen auch mal etwas Wasser reinkommt.
 
Versteh mich nicht falsch, ich will Dir die Kiste nicht vermiesen, aber man muss den Wrangler lieben und hardcore genug sein, um mit ihm wirklich glücklich zu werden. Vielleicht wäre ein großer SUV in derselben Preisklasse einfach besser für Dich... 
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Vom 1er BMW M zum JKU?
Auto schon verkauft und jetzt auf der Suche?
Na, da bin ich ja gespannt, wie lange Du uns hier erhalten bleibst...
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
Aber nicht übersehen: Die letzten 5 Beiträge sind nicht von mir!
Ich habe keine Zweifel am JKU. Es gibt seit Wochen nichts anderes in meiner Freizeit.
Selbst alle Unannehmlichkeiten sind mir bewusst. Erfahren muss ich das Gefühl trotzdem mal vor einem Kauf.
Ein undichtes Hardtop? Längst akzeptiert. Mit Glück hält es sogar dicht. Und wenn es nervt und nicht zu beheben ist, kommt das Softtop drauf oder ein neues her.
Schaukeln, Fahrgeräusche, indirekte Lenkung? Könnte genau mein Ding sein. Musik möchte ich aber auch mal genießen können. Ich schätze den Wrangler aber so ein, dass er beides in Einklang bringen kann. 
Die Automatik arbeitet schlecht mit dem Diesel zusammen? Muss ich selbst erleben. Davon habe ich nur gehört.
 
Danke für eure Internettipps. Ich habe mir alle Seiten angesehen. 
Diejenigen, die ihr Neufahrzeug für jenen super Preis bekommen haben, dürfen mir gern einen persönlichen Tipp zum Händler geben.
 
Grüße,
Andreas (Jazer)
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Jazer schrieb:
Aber nicht übersehen: Die letzten 5 Beiträge sind nicht von mir!
Ich habe keine Zweifel am JKU. Es gibt seit Wochen nichts anderes in meiner Freizeit.
Selbst alle Unannehmlichkeiten sind mir bewusst. Erfahren muss ich das Gefühl trotzdem mal vor einem Kauf.
Ein undichtes Hardtop? Längst akzeptiert. Mit Glück hält es sogar dicht. Und wenn es nervt und nicht zu beheben ist, kommt das Softtop drauf oder ein neues her.
Schaukeln, Fahrgeräusche, indirekte Lenkung? Könnte genau mein Ding sein. Musik möchte ich aber auch mal genießen können. Ich schätze den Wrangler aber so ein, dass er beides in Einklang bringen kann. 
Die Automatik arbeitet schlecht mit dem Diesel zusammen? Muss ich selbst erleben. Davon habe ich nur gehört.
 
Danke für eure Internettipps. Ich habe mir alle Seiten angesehen. 
Diejenigen, die ihr Neufahrzeug für jenen super Preis bekommen haben, dürfen mir gern einen persönlichen Tipp zum Händler geben.
 
Grüße,
Andreas (Jazer)
 
mit dem Dach kannst Du echt Glück oder Pech haben. Meines ist 100% dicht. Aber wenn Du schreibst das Du Dir bei Problemen mit dem Dach eines Ersatzdach kaufen willst, dann sei Dir bewusst das das mehrere tausend Euros kostet und das Problem eventuell nicht behebt.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
...das Problem sicher nicht behebt. Es sind die Dichtungen nicht nur am Dach, sondern auch an den Auflagen, die schwach werden. Rundumerneuerung ca. 600.
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Andreas, der Wrangler ist was kostbares und wird nicht wie ein Tiguan an jeder Straßenecke angeboten. Um einen vernünftigen Händler zu finden, musst du schonmal 600KM anreisen und da darfst du auch nicht murren.
Pauli in Buchloe wurde bereits genannt, oder Allrad Schmitt in Würzburg oder Gauch in Mannheim, von dort haben wir auch einen. Online gekauft, mit 14-tägigem Rückgaberecht :closedeyes: auf welches mich der Händler hingewiesen hatte.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Oder du versuchst es mal beim Autohaus Klee. Die sind zwar nicht so gut wie Schmitt aber haben mir einen JK zu nem guten Kurs verkauft und haben auch noch ein paar da stehen. Wären von Hannover ca 300km.
 
Lg
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
Foley schrieb:
Oder du versuchst es mal beim Autohaus Klee. Die sind zwar nicht so gut wie Schmitt aber haben mir einen JK zu nem guten Kurs verkauft und haben auch noch ein paar da stehen. Wären von Hannover ca 300km.
 
Lg
jetzt kann der themenstarter am beispiel dieses autohauses sehen das 39k fuer den X guenstig sind.....
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.479
Danke
2.582
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ich hab meinen Polar JK in Schweden gekauft ... und der war keine 33k teuer ... Vielleicht einfach mal das Land verlassen ... Internet gibt's auch außerhalb von Deutschland :)
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Bucano schrieb:
Hallo Jazer,
auch ich möchte gern einen JKU. Vor einer Woche habe ich dann mein bisheriges Auto verkauft (BMW 1M QP). Gestern habe ich dann 'ne Probefahrt mit 'nem JKU Wrangler X Diesel gemacht. Das war bei dem Händler in Potsdam völlig unkompliziert - keine km Begrenzung und ich musste noch nicht einmal den Kraftstoff bezahlen. Was solll ich sagen, das Auto ist ganz schön laut, insbesondere auf der Autobahn. Die 200 PS fühlen sich an, wie hundert. Die Sitze sind schlecht, zu wenig Seitenhalt und zu kurze Auflagefläche. Das Hardtop ist einigermaßen umständlich zu demontieren - nach einer der vorderen Dachhälften habe ich die Lust verloren, auch weil ich nicht wusste wohin mit den Dachteilen. Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen, ob ich mir einen kaufen soll. Ich finde den Wrangler zwar cool, er ist aber viel zu laut und nach meinem Dafürhalten auch zu teuer. Man bekommt für wesentlich weniger Geld Autos, die technisch wesentlich besser sind.
Grüße Andreas
 
sorry, but jk,  ...
 
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo Andreas,
 
ich hatte ich Aachen keine Probleme. Weder preislich noch mit der Probefahrt.
Mein Tipp wäre, es noch mal zu versuchen mit der Testfahrt, allerdings woanders und nach klarer vorheriger Absprache.
 
Mehr Sorge macht mir der Preis. 33k für einen vollausgestatten JKU? Kann schon sein dass man den im Ausland für das Geld bekommt - da kenne ich mich nicht aus.
Aber hier halte ich das für unrealistisch. Oder es ist ein Haken dran.
 
Ich habe etwas über 36K bezahlt und noch ein paar kleine Extras wie Fußmatten, Haubenschlösser (die guten nicht die Blechteile) etc. dazu bekommen. Das war denke ich ein akzeptabler Preis. Vielleicht nicht der allergünstigste, aber ich wollte auch nicht irgendwo kaufen sondern um die Ecke bei mir, damit ich es im Garantie- und/oder Servicefall nciht so weit habe. Mein alter Wagen war von einem Händler weiter weg und das hat total genervt, weil ich leider oft da hin musste. Immer halben Tag Urlaub nehmen usw. Das brauche ich nicht mehr. Da zahle ich lieber ein bisschen mehr und kann quasi zu Fuß da hin laufen.
 
Gruß
Barto
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
pixelbrain schrieb:
ich hab meinen Polar JK in Schweden gekauft ... und der war keine 33k teuer ... Vielleicht einfach mal das Land verlassen ... Internet gibt's auch außerhalb von Deutschland :)
Schreib mal die Adresse des Händlers. Damals was der Dollarkurs noch anders und es wird ein JKU gesucht.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken

Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken - Ähnliche Themen

  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben