Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken

Diskutiere Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Moin,   na bei 30k und hart verhandelt bist nicht weit wech von einem neuen .....   abwarten, Beobachten, Eigenkapital ansparen und dann ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
Jazer schrieb:
Ihr sprecht mir aus dem Herzen. Leder und Sound müsste ich wohl ggf. nachrüsten. Der 2015er ist mir leider (noch) zu teuer. Mein Budget liegt bei 25.000 - max. 30.000€.
Dafür ist ein neuer JKU leider nicht zu bekommen. 
 

Moin,
 
na bei 30k und hart verhandelt bist nicht weit wech von einem neuen .....
 
abwarten, Beobachten, Eigenkapital ansparen und dann .... zuschlagen. Nur nichts überstürzen.
 
Viel Glück
 
Trittbretter etc. nachträglich anschrauben ist kein Problem und nicht kostspielig
Sound ... mit aktiv Sub in meinem Sport mehr als ausreichend - aber das ist Geschmackssache
Sitzheizung - nachrüsten relativ problemlos
Das Individualisieren gehört halt zum Wrangler dazu und macht einen Teil des Reizes aus .... vieles ist möglich so das es kaum zwei gleiche gibt.
 
Grüße
 
Tom
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Hi Andreas,
 
Ggfs. kommt ja auch der Vorführwagen meines Händlers in Betracht. Der ist schon ein paar KM mehr gelaufen (das war ich :D) und ist m.W. auch günstiger von Ihm zu kriegen (Sprech mal Herrn Sakarelis mit einem schönen Gruß von mir an). Hier kannst Du Ihn Dir mal anschauen.
 
Da hättest Du einen 2014er in Wunschausstattung mit wenig KM und garantiert unverbastelt und ok. :D
 
VG Michael
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
Hi Michael,
 
na das ist ja brandheiß. Ich brauche den leider in schwarz. Ansonsten passt alles. Vielen, vielen Dank erstmal.
Ansonsten gilt: PROBEFAHREN, "abwarten, beobachten, Eigenkapital ansparen und dann .... zuschlagen. Nur nichts überstürzen."
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Zumindest gäbe es bei dem Händler mit der Probefahrt kein Problem. ;) Ich habe den obigen Sahara für die Probefahrt knappe 500km bewegt.
 
Kurz vor der Auslieferung meines neuen hat er Ihn mir dann noch mal als Übergangsfahrzeug zur Verfügung gestellt. Da sind dann nochmal knappe 1.000km auf den angegebenen Stand gekommen. :D
 
Aber das wichtigste ist natürlich erst mal die eigene Erfahrung. Von da aus schon mal viel Spaß bei der anstehenden Probefahrt. :Smilie048:
 
VG Michael
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
@Threadstarter:
 
weiß Du was, hör einfach auf Dir Gedanken über Pro und Contra zu machen. Mach ne ausgiebige Probefahrt und dann ist die Entscheidung wahrscheinlich getroffen. War bei mir so. Hatte mir nicht mal 12 Monate vorher eine New Beetle Cabrio neu gekauft und hab dann nur mal zum Spaß ne Probefahrt mit dem Wrangler gemacht. Hat nicht mal nen Kilometer gedauert, bis ich mir zu 100 % sicher war, dass der Beetle weg und der Wrangler her muss.
 
Wenn Du nach ner längeren Probefahrt noch wirklich unschlüssig bis, dann ist der Wrangler wahrscheinlich kein Auto für Dich....
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Und was die Farbe angeht...
Simone wollte auch unbedingt was dunkles(schwarzes) und als dann der weisse nur noch erhältlich war... nun da wurde es das "Zebra".
Leg Dich nicht auf zu viel fest. Mach's wie Olle sagt: Fahren und dann entscheiden.
 
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Diesel oder Benziner?
Nen kurzen V6 Sport gibt's neu für 26.580,-, Sahara für 28.800,- (Komfort und Sound, Leder, Dual Top), langer Diesel Sport 31.600,-, Sahara 34.600,- u. s. w.
Mit Navi halt entsprechend etwas teurer.
 
Ein Vorführer, der hpts. nur von einer Person gefahren wurde, ist sicher auch empfehlenswert und noch etwas günstiger.
Einen üblichen Vorführer, den viele schon getreten haben, gerade auf den Anfangskilometern, würde ich nie kaufen.
 
Earl1, das Zebra ist cool! :inlove:
 
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
Moin Andreas,
 
für meinem JKU habe ich meinen Touareg verkauft:) Würde es immer wieder machen grins.
 
Parken ist kein Problem selbst mit dem Langen den ich habe. Nicht viel anders als unser T5. Passt selbst in unser Parkhaus mit 190 Einfahrthöhe.
 
Kleiner Tip kauf Dir ertsmal einem JKU Diesel Automatik aus den Jahren ab 2008 am besten mit lackierten Verbreiterungen. Solche Modelle werden seltener im Gelände gefahren:)
 
Findest günstige ab 12.000 Euro. Ausserdem ist der Verlust bei Nichtgefallen nicht so schlimm wie bei einem neuen. 
 
Wir machen das seit Jahren so. Wenn uns das gefällt gehen wir höher:)
 
Wegen Sound wird ein Wrangler bestimmt keinen Soundwettbewerb gewinnen. Mein Toureg hatte ein irres Soundsystem mit richtig bass.   
Ach ja der lange Wrangler bietet sicherlich mehr Raum für Umbauten in Sachen Sound.
 
Und wenn es geht nehme einen Wranglerfahrer mit. Es gibt ja so viele Wrangler die sind ja nie im Gelände gewesen grins Schelm wer böses denkt:)
 
LG
 
 
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
@Ghost

Ich weiß nicht wie du auf die Preise kommst für einen neuen JK ? Das sind Rechtslenker und Import Fahrzeuge . Beim Freundlichen bekommst du für den Preis vielleicht einen neuen Renegade aber keinen neuen Wrangler .

Gruß
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Autohaus24 oder ein anderer Vermittler deutscher Originalfahrzeuge?
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
Hab mir gerade mal meinen bei Carneoo Konfiguriert da bist du bei schlanken 37700 ,- und nicht bei 28800 ,- .

Gruß
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
Wie gesagt: Für 30.000€ nehme ich auch einen neuen JKU. Wo bekomme ich den denn:) ?
Grüße,
Andreas
 
stefan_keiner

stefan_keiner

Neu hier
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Wetzlar-Dutenhofen
Hallo,
ein wirklich langer Thread und viele Kommentare.
Ich selbst bin vom Jeep Virus infiziert. Fahre einen JKU Benziner der auf Autogas umgerüstet ist und meine Frau fährt einen TJ.
 
Zuvor habe ich einen Mercedes C350 T gefahren, also einen wirklichen Sportkombi mit AMG Paket und wirklich Damp und Komfort. Habe mich dann bewusst wieder für einen Jeep entschieden. Hatte vor einigen Jahren schon einen den ich verkauft habe da er damals nicht auf Autogas umzurüsten war :(
Doch bei dem JKU klappt alles und das entspannte / entschleunigte Fahren ist toll. Fahre jeden Tag 70KM zur Arbeit und geniesse jeden Kilometer. Entspannt sitzen und der vorhandene Komfort ist doch angenehm. Klar ist nicht alles so leiße wie im Benz, aber viel Platz, ganz entspanntes sitzen und auch schön hoch.
Da ich getönte Scheiben habe, hab ich ne Rückfahrkamera nachgerüstet und bin auch froh drum. Vielleicht später noch einen Frontkamera.
 
Ich habe den Wechsel keine Minute bereut und kann nur sagen wenn Du Platz brauchst und Jeep magst, dann zögere nicht. Auch der Sound der ab Werk drin ist mt der Infinity Anlage wird dir gefallen.
 
Viele Grüße und ich drück die Daumen das Du was gutes findest
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo Jazer

Da wirst du leider keinen bekommen !

Gruß
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
ErwinP schrieb:
@Ghost

Ich weiß nicht wie du auf die Preise kommst für einen neuen JK ? Das sind Rechtslenker und Import Fahrzeuge . Beim Freundlichen bekommst du für den Preis vielleicht einen neuen Renegade aber keinen neuen Wrangler .

Gruß
 
Wie dem Threadersteller erging es mir auch. Ein Händler nördlich und einer südlich, bei keinem war eine Probefahrt möglich (ca. Mitte 2014). Obwohl genug auf dem Hof standen. Zig Mal "wir melden uns", aber nada.
Selbst das bekannte "Winken mit dem Bargeld" hat nichts geholfen.
Dann kam bei mir die LMAA-Einstellung (verkauft doch an wen ihr wollt, ihr Affen!!) und ich habe gegoogelt.
 
Darf ich hier Namen nennen?
Wittkopp
Von dem sind auch die Preise, die ich hier genannt habe, einfach abgeschrieben.
Normale Linkslenker. Meiner war vorgesehen für Slowenien und hat Vollausstattung. Allerdings habe ich für den Rubi auch ca. 36 t€ hingeblättert.
Bin sonst kein Internetkäufer. Aber es wollte keiner. Und die Abwicklung bei W. war sogar einfach perfekt. Mit deutschem Brief und allem drum und dran.
Alle anderen Fahrzeuge, aktuelle und frühere, waren von einem Freundlichen.
 
 

ErwinP

Member
Mitglied seit
02.06.2014
Beiträge
140
Danke
15
Standort
Nürnberg
Hallo
 
Der Sahara bei Wittkopp für 28800 .- ist aber ein Rechtslenker .
 
Gruß
 

Hairando

Member
Mitglied seit
28.04.2015
Beiträge
42
Danke
7
Standort
Solingen
Aus der Preisdiskussion halte ich mich raus - ein Neuwagen hätte mein Budget gesprengt und hindert mit der Garantiephase nur am fröhlichen Umbau ;)
 
Nach einer Phase Octavia stand bei mir ein LandCruiser V8, ein Legacy Outback 3.0 oder der JKU zur Auswahl. Obwohl der LandCruiser mein Favorit war, war nach einer Probefahrt mit dem JKU das Thema geklärt und der Vertrag unterschrieben. Das ist jetzt 2 Jahre her und ich bereue es bis heute nicht.
Der Wagen ist auf der BAB relativ laut - über 110 macht mir keinen Spaß, das SoftTop lässt bei Dauerregen Wasser an den Vordertüren rein, Reparaturen sind möglich aber fast immer aufwändiger als bei meinen bisherigen Fahrzeugen, was die (Vertrags-)Werkstätten berechnen läuft meiner Meinung nach unter Wegelagerei. Ich fahre allerdings auch den "alten" 6-Zylinder mit 12k km Wartungsintervall...
Trotzdem macht das Fahren mit dem "Dicken" einfach nur Spaß - es ist deutlich entspannter und bewusster. Im Sommer das Verdeck weg und ein großes Cabrio fahren - einfach genial.
 
Ich würde ihn wieder kaufen, aber man muss bereit sein, seine Eigenheiten hinzunehmen und entweder mehr Zeit selber unter, neben und im Auto verbringen oder beim Autoschrauber des Vertrauens n Kundenkonto eröffnen. :D
 
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
"Geänderte Achsübersetzung 3,21 auf 3,73" ?
 
Überzeugt bin ich schon seit Wochen. Vielen Dank an euch.
Kommenden Freitag ist dann endlich die Probefahrt mit einem neuen Jeep Wrangler Unlimited X Sahara 2.8l CRD fällig!
Ich bin gespannt...
Das "X" scheint abgesehen von der geänderten Achsübersetzung, den 18"-Felgen, der Powerdomhaube und etwas Design-Schnickschnack keinen Unterschied zum "normalen" JKU zu machen. Einen anderen hat der Händler da aber gerade nicht stehen.
Gebraucht ist der JKU mit meinen Vorstellungen sehr schlecht zu bekommen. Wochenlange Sucherei hat doch sehr ermüdet. Möglicherweise muss das Fahrzeug doch neu her. Das sagten ja schon einige hier vor geraumer Zeit. Nun bin ich soweit:)
 
Eine vorerst letzte Frage an euch, da ich sie mir im Netz leider nicht beantworten kann:
 
Was bedeutet "Geänderte Achsübersetzung 3,21 auf 3,73" ? Um wieviel steigt der Verbrauch und wirkt sich die Änderung unangenehm auf Alltagsfahren aus? Der Wagen, den ich mir ansehe, hat dieses vom Werk aus. 
Ist das ein Vorteil oder lieber die Finger davon lassen? Weiß jemand bitte etwas dazu?
 
Danke.
Grüße,
Andreas
 
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Leider hast du nicht angegeben welche Reifengröße auf den 18-Zöllern drauf ist, normalerweise ist die geänderte Achsübersetzung dafür da größere Reifen auszugleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken

Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    Oben