Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken

Diskutiere Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So einen Unfug liest man hier immer wieder mal. Dies auch bitte nicht falsch verstehen . Der erwähnte "Schnickschnack" ist kein Stilbruch, sondern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
bulkolly schrieb:
 
Gerade hierbei werde ich bei angehenden Wranglerfahrern immer etwas hellhörig. Wer ein Auto mit Komfort möchte, sollte sich überlegen, ob ein Wrangler das Richtige ist. Der ganze Schnickschnack passt einfach nicht zum Charakter des Autos (ich sehe schon elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung als Stilbruch an - mal ganz zu schweigen von den lackierten Kotflügelchen beim Sahara.. aber gut, das ist Geschmackssache).
 
Ist halt immer die Frage, mit was man besser beraten ist: mit etwas, das von vorne herein auf Komfort ausgelegt ist, oder etwas rustikales, das mit aller Gewalt halbherzig in Richtung Komfort getrimmt wird.
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen komfortable Autos und ich denke immer noch gerne an den jaguar zurück, den ich früher mal hatte, aber ich bin halt der Ansicht "wenn, dann richtig"
So einen Unfug liest man hier immer wieder mal. Dies auch bitte nicht falsch verstehen . Der erwähnte "Schnickschnack" ist kein Stilbruch, sondern zeitgemäße Ausstattung, auf die man auch in einem waschechten Offroader nicht verzichten muss. Wer es nicht wünscht oder braucht, kann einen recht spartanisch ausgestatteten Sport nehmen, oder gleich einen der letzten Defender. Letzteren wird es demnächst nicht mehr geben, weil hier anders als beim Wrangler, nicht stetig modernisiert wurde.
Ich finde übrigens, das er sich prima fährt und nicht merklich schaukelt. Ich fahre ihn durchaus auch öfter mal im oberen Geschwindigkeitsbereich um 170 - 180 km/h (jetzt werden mich einige hier wieder steinigen) und finde das Fahrverhalten keineswegs grenzwertig. Er kämpft dann halt ein wenig mit seiner Aerodynamik und wird auch etwas laut, liegt aber sonst relativ gut auf der Straße. Ist eben kein Sportwagen, eigentlich nicht mal ein PKW.
@ Jazer: Idealerweise wirklich Probefahren. Man liebt es, oder man lässt es. Ich bin über den KJ, welcher ja etwas mehr SUV ist, zum Wrangler gekommen und habe es keinen Augenblick bereut. Wenn die Wendigkeit und die Parkerei so ein großes Thema sind, vielleicht aber doch eher den kurzen. Der wäre für mich allerdings wegen des eher einem Handschuhfach ähnelnden Gepäckabteils nicht in Frage gekommen. Mir gefällt er in lang auch irgendwie besser. Das ist aber eben eine Frage des persönlichen Bedarfs und Geschmacks. Beim Parken ist eine Rückfahrkamera wirklich eine Hilfe. Sie lässt sich, das Vorhandesein des ach so überflüssigen "Schnickschnacks" Uconnect-Navi vorausgesetzt, für kleines Geld und mit etwas handwerklichen Geschick, selbst nachrüsten und durch Programmieren bei Freundlichen auf das Navi legen. Das sind so die kleinen Annehmlichkeiten, die mancher eben nicht braucht, andere aber wiederum zu schätzen wissen. Zu welcher Kategorie Du gehörst, wirst Du selber am besten wissen. Es gibt für (fast) jeden den passenden Wrangler.

Gruß
Mike
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
Hallo,
 
ich bin sehr positiv überrascht über die vielen wertvollen Beiträge. Ich habe mit Foren keine Erfahrungen.
Vielen, vielen Dank für die Ratschläge und ausführlichen Berichte.
Schonungslos und leidenschaftlich. So stelle ich mir übrigens auch den Wrangler vor.
Es fehlt noch die Liveerfahrung dazu und die Feststellung, dass mich mein Instinkt nicht getrügt hat.
Ich liebe diesen Wagen soweit ich ihn durch zweimal Probesitzen und reichlich Internet erfassen kann. Seit Wochen beschäftige ich mich täglich und in fast jeder freien Minute damit. Ich hatte schon den Wunsch, eines Tages einfach davon ablassen zu können. Zurzeit keine Chance.
Das ist mein Charakterfahrzeug und ich werde keinen SUV fahren. Alles andere kommt ohnehin nicht in Frage; es sei denn in der Not.
 
Weil ihr so umfangreich geantwortet habt, möchte ich zu einigen Punkten Stellung nehmen.
 
Das Modell Sahara (Jeep Wrangler Unlimited) habe ich vorerst gewählt, weil meinen Recherchen nach nur ein „Sahara“ folgendes bietet: Automatik, Diesel, schwarzes Leder, TRITTBRETTER (ich mag auch den Look, die Sicherheit für das Fahrzeug beim Abstellen in der Stadt ist für mich neu und natürlich auch interessant)...ich gestehe, trotz Recherchen und der Datenblätter von JEEP habe ich den Unterschied zwischen den Konfigurationsmöglichkeiten bei Sport, Rubicon und Sahara nicht durchschaut. Die Geländefähigkeiten interessieren mich tatsächlich erstmal zuletzt.
Auch hatte ich mal über die unlackierten, robusten Kotflügel nachgedacht. Das scheint wiederum beim Sahara nicht möglich zu sein. Der Konfigurator auf der Jeepseite hat mich leider schon viele Nerven gekostet wenig Erfolg gebracht. Das Ding funktioniert nicht gut und haut immer einen viel zu hohen Preis raus. Kleiner Scherz.
 
Zum Thema „Schnickschnack“: Alles was das Alltagsfahren angenehmer macht, ist herzlich willkommen. Die besonderen Fähigkeiten und das spezielle Gefühl bleiben dadurch für mich erhalten. Ich brauche den Wagen als tägliches Auto zur Arbeit (2x30km Landstraße) und für andere schöne Dinge, zum Teil in der Stadt.
 
Parken und Wendekreis
Einen VW Bus bin ich schon gefahren und den würde ich auch ohne weiteres hier einparken. Vielen Dank, das gefällt mir.
Die Wendekreise des Jeep Wrangler Unlimited und meines Renault Laguna Grantour I kann ich auf die Schnelle nicht vergleichen. Das ist kein üblicher Faktor auf Datenblättern. Leider.
 
Heckantrieb / Allrad
Danke. Das ist mir bewusst. Deshalb habe ich bisher auch immer Frontantrieb genutzt.  Aber wenn ich z.B. aus einer hoch verschneiten Parklücke nicht herauskomme, weil der Heckantrieb durchdreht, kann ich doch kurzfristig den Allrad-Antrieb zuschalten und geschmeidig abfahren oder nicht?
 
Hardtop – Wohin damit im Sommer? Läuft...  Undichtigkeit nehme ich in Kauf, solange das Problem besteht.
 
Neuwagen – Für 30.000 nehme ich den auch. Alles andere ist zu viel. In zwei Jahren vielleicht.
 
Ein sportlicher Fahrer war ich noch nie. Ich liebe das sichere, beständige Fahren. In der Ruhe liegt die Kraft. Das hoffe ich dann auch durch den Jeep zu spüren.
 
Mir ist soweit klar, dass es sich dabei nicht um ein PWK, LKW oder SUV handelt.
Ich melde mich wieder, wenn ich eine Probefahrt hab machen können.
 
Vielen Dank an alle und Grüße,
Andreas
 

stissler

Member
Mitglied seit
27.05.2013
Beiträge
96
Danke
2
Standort
Raum Ludwigshafen/Rhein
Redrat schrieb:
Na ja .... Rockslider tun es auch ... und sehen besser aus als die Trittbretter
 
Aber bevor er sich damit beschäftigt sollte erst mal die Grundsatz frage geklärt werden - Wrangler ja oder nö
 

Ich gehe mal davon aus, dass er -wenn er wirklich eine Probefahrt macht- sich FÜR einen Wrangler entscheidet.
Ich erinnere mich als ich meinen das erste mal gefahren bin: traumhaft. Seitdem möchte ich nichts anderes. Sportwagen, Luxusschlitten, was auch immer interessieren mich überhaupt nicht. Es gibt kein anderes Fahrzeug, das ich gegen meinen Mountie tauschen möchte.
 
Zur Ausstattung:Ich habe Parksensoren an der Heckstossstange, die reichen für mich aus um gut damit rangieren zu können; auch wenn's mal eng wird. Mit Parklücken habe ich auch keine Probleme, sooo breit ist er nicht. Die vorher genannten Trittbretter schützen ihn vor weniger vorsichtigen Zeitgenossen.
 
Ich hatte mal einen Sahara als Leihwagen während einer Reparatur. Das Navi fand ich eher unpraktisch, zu klein, es spiegelte... Ich würde darauf verzichten, mein Fall war es nicht. Ich hätte auch Angst um die lackierten Kotflügel des Sahara, darum bin ich mit meiner Sport-Variante sehr zufrieden.
 
Viel SPaß bei der Probefahrt ;-)
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Jazer schrieb:
Hallo,
 
ich bin sehr positiv überrascht über die vielen wertvollen Beiträge. Ich habe mit Foren keine Erfahrungen.
Vielen, vielen Dank für die Ratschläge und ausführlichen Berichte.
Schonungslos und leidenschaftlich. So stelle ich mir übrigens auch den Wrangler vor.
Es fehlt noch die Liveerfahrung dazu und die Feststellung, dass mich mein Instinkt nicht getrügt hat.
Ich liebe diesen Wagen soweit ich ihn durch zweimal Probesitzen und reichlich Internet erfassen kann. Seit Wochen beschäftige ich mich täglich und in fast jeder freien Minute damit. Ich hatte schon den Wunsch, eines Tages einfach davon ablassen zu können. Zurzeit keine Chance.
Das ist mein Charakterfahrzeug und ich werde keinen SUV fahren. Alles andere kommt ohnehin nicht in Frage; es sei denn in der Not.
 
Weil ihr so umfangreich geantwortet habt, möchte ich zu einigen Punkten Stellung nehmen.
 
Das Modell Sahara (Jeep Wrangler Unlimited) habe ich vorerst gewählt, weil meinen Recherchen nach nur ein „Sahara“ folgendes bietet: Automatik, Diesel, schwarzes Leder, TRITTBRETTER (ich mag auch den Look, die Sicherheit für das Fahrzeug beim Abstellen in der Stadt ist für mich neu und natürlich auch interessant)...ich gestehe, trotz Recherchen und der Datenblätter von JEEP habe ich den Unterschied zwischen den Konfigurationsmöglichkeiten bei Sport, Rubicon und Sahara nicht durchschaut. Die Geländefähigkeiten interessieren mich tatsächlich erstmal zuletzt.
Auch hatte ich mal über die unlackierten, robusten Kotflügel nachgedacht. Das scheint wiederum beim Sahara nicht möglich zu sein. Der Konfigurator auf der Jeepseite hat mich leider schon viele Nerven gekostet wenig Erfolg gebracht. Das Ding funktioniert nicht gut und haut immer einen viel zu hohen Preis raus. Kleiner Scherz.
 
Zum Thema „Schnickschnack“: Alles was das Alltagsfahren angenehmer macht, ist herzlich willkommen. Die besonderen Fähigkeiten und das spezielle Gefühl bleiben dadurch für mich erhalten. Ich brauche den Wagen als tägliches Auto zur Arbeit (2x30km Landstraße) und für andere schöne Dinge, zum Teil in der Stadt.
 
Parken und Wendekreis
Einen VW Bus bin ich schon gefahren und den würde ich auch ohne weiteres hier einparken. Vielen Dank, das gefällt mir.
Die Wendekreise des Jeep Wrangler Unlimited und meines Renault Laguna Grantour I kann ich auf die Schnelle nicht vergleichen. Das ist kein üblicher Faktor auf Datenblättern. Leider.
 
Heckantrieb / Allrad
Danke. Das ist mir bewusst. Deshalb habe ich bisher auch immer Frontantrieb genutzt.  Aber wenn ich z.B. aus einer hoch verschneiten Parklücke nicht herauskomme, weil der Heckantrieb durchdreht, kann ich doch kurzfristig den Allrad-Antrieb zuschalten und geschmeidig abfahren oder nicht?
 
Hardtop – Wohin damit im Sommer? Läuft...  Undichtigkeit nehme ich in Kauf, solange das Problem besteht.
 
Neuwagen – Für 30.000 nehme ich den auch. Alles andere ist zu viel. In zwei Jahren vielleicht.
 
Ein sportlicher Fahrer war ich noch nie. Ich liebe das sichere, beständige Fahren. In der Ruhe liegt die Kraft. Das hoffe ich dann auch durch den Jeep zu spüren.
 
Mir ist soweit klar, dass es sich dabei nicht um ein PWK, LKW oder SUV handelt.
Ich melde mich wieder, wenn ich eine Probefahrt hab machen können.
 
Vielen Dank an alle und Grüße,
Andreas
 
Hallo Andreas,
 
Wenn das für Dich vom Platz her reicht, dann würde ich mal über den Dreitürer nachdenken, dafür dann aber einen Neuen.
Das 2015er Modell hat übrigens den wie ich finde wichtigen Vorteil, dass die Subwoofer Box nicht mehr rechts im Kofferraum an der Seite ist, sondern unter dem Teppich. Dafür fehlt das Staufach, was sonst an der Stelle ist. Ich fand die Box aber so störend an der Stelle, dass ich auf jeden Fall den 2015er wollte. Ich habe auch schon zwei mehrmals Dinge transportiert, wo die Kiste garantiert gestört hätte. Es gibt aber auch Jeep-Fahrer, die lieber den Stauraum haben unter dem Teppich. Das ist etwas Geschmacksache.
 
Die Trittbretter finde ich selber sehr gut. Beim BMW X3 haben die mich genervt weil man eh nie drauf tritt und immer nur mit dem Hosenbein dran kommt und sich selbiges versaut. Das ist beim Wrangler aber anders. Zum einen kommt man leichter daran vorbei und zum andern tritt man auch wirklich drauf. Ohne die Dinger könnten meine Eltern nicht in das Auto einsteigen. Das sollte man sich auch überlegen.
 
Gruß
 
Barto
 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Für die etwas auf Komfort ausgerichtete Zielgruppe: Die Triibretter dienen auch als Spritzschutz, da sonst der von den Vorderrädern aufgewirbelte Matsch/Dreck schön an der fahrzeugseite verteilt wird.
 
Wenn man richtigen Flankenschutz will nimmt man die RR Side Armour, die auch als Trittbretter verwendet werden können, aber keinen Spritzschutz bieten. Dafür sind die mit dem Rahmen verschaubt und bieten richtigen seitlichen Aufprallschutz
 

Redrat

Member
Mitglied seit
23.08.2011
Beiträge
186
Danke
29
Standort
Hannover
bulkolly schrieb:
 
 
Wenn man richtigen Flankenschutz will nimmt man die RR Side Armour, die auch als Trittbretter verwendet werden können, aber keinen Spritzschutz bieten. Dafür sind die mit dem Rahmen verschaubt und bieten richtigen seitlichen Aufprallschutz
 

Rockslider gibt es viele - persönlich finde ich die ACE Version am besten
 
Na dann viel Erfolg beim Probefahren
 
wenn du dann weißt was es werden soll und persönlichen Kontakt zu Jeepbekloppten haben möchtest - melde dich einfach
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Jazer schrieb:
(...)
Auch hatte ich mal über die unlackierten, robusten Kotflügel nachgedacht. Das scheint wiederum beim Sahara nicht möglich zu sein.
(...)
Heckantrieb / Allrad
Danke. Das ist mir bewusst. Deshalb habe ich bisher auch immer Frontantrieb genutzt.  Aber wenn ich z.B. aus einer hoch verschneiten Parklücke nicht herauskomme, weil der Heckantrieb durchdreht, kann ich doch kurzfristig den Allrad-Antrieb zuschalten und geschmeidig abfahren oder nicht?
(..)
 
Hi Andreas,
 
kurz zu den beiden Punkten:
Viele tauschen ihre Original-Kotflügel aus gegen Aftermarket-Teile, bestimmt hat bei Bedarf noch jemand einen Satz in der Garage.
Der Umbau ist relativ problemlos zu machen.
 
Allrad:
Solang der Boden Deiner hoch verschneiten Parklücke verschneit ist, kannst Du da auch mit Allrad rausfahren.
 
Gruß
:)

 
 

Svenilein

Neu hier
Mitglied seit
22.05.2015
Beiträge
12
Danke
0
Mir ging es ähnlich wie dir anfangs hatte ich bedenken, wollte aber einen Geländewagen um damit auch Gelände im Gelände fahren,wie fährt er sich Parkmöglichkeiten auf der Straße sowie Parkhauser Da ich ihn brauche um täglich zur Arbeit zu fahren Einkaufen und in den Urlaub, habe zwei Kinder und einen Hund.Meine Frau wahr Anfangs dagegen, meinte nicht Altagstauglich.Ich habe trotzdem einen JKU gekauft und bereue es nicht er ist Altagstauglich.Den Kinder hat er sofort gefallen und wollen bis heute nicht mehr mit Mamas Auto fahren.

Klar der Wendekreis ist nicht sonderlich man muss teilweise mehrmals kurbel gewöhnt man sich aber dran. Was noch gewöhnungsbedürftig ist das die Radabdeckung über die Karosserie ragt.

Versicherung ist doppelt so teuer wie mein alter. Hatte eine Omega V6.


Zum Fahrverhalten und Gerauschkulisse wir haben noch einen Renault Megane aus dem Bj 2010 das einzigste was er besser kann ist schneller um die Kurve fahren mehr auch nicht.
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Keine Angst vorm Wrangler-Kauf !
 
Ich habe im März von einem E91 335i zum Wrangler JK kurz gewechselt. In Sachen Geländefahrzeuge war mein Erfahrungsstand Suzuki SJ410 bzw Samurai und BW-Wolf. Diese sind jedoch kein Vergleich zum heutigen Wrangler JK...da wirk der JK wie eine Luxuslimo :rofl:
 
Aus meiner Sicht fährt sich der JK-kurz sehr angenehm, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Einparken überhaupt kein Problem, eine Rückfahrkamera vermisse ich nicht. Auch klappert bei mir nichts.
Ich rate dir auch zur Ausstattung mit Navi, Sitzheizung etc., wirkt absolut nicht "overdressed" und steht dem JK sehr gut. Es ist einfach der heutige Ausstattungsstand, genau wie Airbags, die baut man sich ja auch nicht aus um näher am Urahn Willys zu sein.
 
Bisher habe ich lediglich kleinere optische Umbauten getätigt und auf 285er Cooper S/T umgerüstet. Nächste Woche kommt eine dezente optische Höherlegung mittels Eibach-Federn rein. Die unlackierten Kotflügel liegen auch bereit, lackierte stehen dem JK nicht.
Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da sich mein Pentastar noch in der Einfahrphase befindet...derzeit Kurzstrecke mit 12 l.
 
Verbesserungswürdig finde ich den Sound, der für ein "Soundsystem" schwach und schlecht ausgelegt erscheint. Für mich jedoch nicht kaufentscheident und ausreichend (den dicken Sub habe ich bereits aus dem Fond verbannt).
Des Weiteren braucht die Sitzheizung mit mehreren Minuten viel zu lange. Ich war gewohnt nach 15sek nen heissen Rücken zu haben :motz:
Ansonsten kann ich noch nichts negatives berichten.
 
Alltagstauglichkeit auf jeden Fall gegeben !
 
 
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
LO914 schrieb:
Ich arbeite in Hannover. Wenn Du während der Mittagszeit Luft hast, dann kommste mal rum, und wir fahren ne kleine Runde ...
 
Hi,
 
zurzeit kann ich noch niemanden persönlich anschreiben. Tausend Dank für dein Angebot. Nächste Woche Donnerstag bin ich ab 13 Uhr 30 wieder in Hannover und habe den Rest des Tages frei. Könnte man da etwas einrichten?
Montag, Dienstag und Freitag ginge es erst ab 17 Uhr.
Danke dir, Grüße,
Andreas 
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
Redrat schrieb:
Hallo,
 
wollte dir eben ne PM schreiben - geht aber noch nicht.
Komme aus Hannover und treffe mich regelmäßig mit anderen Jeepern.
Da könntest du alle deine Fragen stellen und eine mitfahrt sollte auch kein Problem sein.- später eventuell auch mehr ;)
Nächste Treffen am 05.06
Bi Interesse gib mal deine email
 
Grüße
 
Tom
 
 
Ich muss wohl noch ein paar Beiträge verfassen, bevor ein persönlicher Kontakt möglich ist...
 
Hi Tom,
das hört sich sehr gut an. Am 5.6. bin ich leider verplant, melde mich aber gern wieder.
Danke dir.
Grüße,
Andreas
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
larrylump schrieb:
Komm am Samstag nach Hildesheim , da triffst du uns (Jeeper aus Hannover und Region) an.

http://hotwheelz-hildesheim.de/
Hi,
auch dir vielen Dank für das Angebot. Leider klappt das auch diesen Samstag nicht. Ich behalte die Seite Auge und melde mich gern wieder.
Grüße,
Andreas
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
US911 schrieb:
Keine Angst vorm Wrangler-Kauf !
 
Ich habe im März von einem E91 335i zum Wrangler JK kurz gewechselt. In Sachen Geländefahrzeuge war mein Erfahrungsstand Suzuki SJ410 bzw Samurai und BW-Wolf. Diese sind jedoch kein Vergleich zum heutigen Wrangler JK...da wirk der JK wie eine Luxuslimo :rofl:
 
Aus meiner Sicht fährt sich der JK-kurz sehr angenehm, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Einparken überhaupt kein Problem, eine Rückfahrkamera vermisse ich nicht. Auch klappert bei mir nichts.
Ich rate dir auch zur Ausstattung mit Navi, Sitzheizung etc., wirkt absolut nicht "overdressed" und steht dem JK sehr gut. Es ist einfach der heutige Ausstattungsstand, genau wie Airbags, die baut man sich ja auch nicht aus um näher am Urahn Willys zu sein.
 
Bisher habe ich lediglich kleinere optische Umbauten getätigt und auf 285er Cooper S/T umgerüstet. Nächste Woche kommt eine dezente optische Höherlegung mittels Eibach-Federn rein. Die unlackierten Kotflügel liegen auch bereit, lackierte stehen dem JK nicht.
Zum Verbrauch kann ich noch nicht viel sagen, da sich mein Pentastar noch in der Einfahrphase befindet...derzeit Kurzstrecke mit 12 l.
 
Verbesserungswürdig finde ich den Sound, der für ein "Soundsystem" schwach und schlecht ausgelegt erscheint. Für mich jedoch nicht kaufentscheident und ausreichend (den dicken Sub habe ich bereits aus dem Fond verbannt).
Des Weiteren braucht die Sitzheizung mit mehreren Minuten viel zu lange. Ich war gewohnt nach 15sek nen heissen Rücken zu haben :motz:
Ansonsten kann ich noch nichts negatives berichten.
 
Alltagstauglichkeit auf jeden Fall gegeben !
 
 
 
Das wird ja immer besser hier! Danke dir.
Trittbretter und unlackierte Kotflügel
Da ich mich beim Kauf eines gebrauchten JKU wohl etwas flexibler zeigen muss, damit das in absehbarer Zeit auch was wird und ich auf meine derzeitige Wunschkonfiguration ungern verzichten möchte, habe ich zwei Fragen:
Kann man unabhängig vom Modell JKU Sahara, Rubicon oder Sport sowohl die seitlichen Trittbretter als auch die unlackierten Kotflügel nachrüsten und was kostet das in etwa?
 
Soundanlage
Sorge machen mir die unschönen Äußerungen zur „Alpine“ oder „Infinity“-Soundanlage. Ich bin ein absoluter Soundfan und benötige schon einen kraftvollen, klaren und sauberen Klang (auch bei geringer Lautstärke). Sollte das diese Anlage nicht hergeben, muss da eines Tages auch etwas anderes her. Ich hoffe, dass man die Soundanlage auch bei einem so speziellen Fahrzeug gegen entsprechend Bares optimieren kann.
Oder ist man da bei einem Wrangler sehr eingeschränkt, was den Austausch der Soundanlage angeht?
 
Für Infos zu den beiden Fragen bin ich dankbar.
 
Grüße und ein traumhaftes Wochenende,
Andreas
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Kraftvoller, sauberer, klarer Klang bei geringer Lautstärke? Dann fahr bloß keinen Jeep mit Softtop bei über 50.... :rofl:
 
Kotflügel und Trittbretter kriegst Du regelmäßig günstig gebraucht von Leuten, die umrüsten
 
 

Ghost

Member
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
355
Danke
78
Standort
Ba.-Wü.
Der Wrangler ist einfach super!
Entspanntes Fahren und alles, was hier schon positiv geschrieben wurde.
 
Die Soundanlage incl. Subwoofer ist allerdings mies. Mehr als mies.
Jeder Polo mit Standardlautsprechern hat einen besseren Klang.
 
Bei meinem V6 mit Penzl-Auspuff ist mir das aber egal. ;)
Ich höre den Verkehrsfunk und das reicht.
 
Die Trittbretter vom Sahara gibt es auch einzeln. Der Verkäufer hatte mir das damals gesagt, ich glaube ca. 800 EUR. Also teuer.
Bei den lackierten Kotflügeln würde ich mal einen Lackierer fragen, ob man das Zeug irgendwie runter bekommt. Vielleicht erst aufrauhen. Und Aceton gibt's im Bauhaus literweise. Oder line-X beschichten (heißt das so?), das sieht m. E. noch besser aus. Dazu findest du hier mehrere Beiträge.
 
Edit: Bulkolly hat natürlich Recht. Wenn, dann eher gebraucht.
 
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
Ok, danke. Die vom Hersteller hochbeworbene Soundanlage als auch die "Voll"-Ledersitze scheinen ja beim JKU serienmäßig eher mangelhaft zu sein. 
Ernüchternd, aber sicherlich in den Griff zu bekommen.
Danke.
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Hi,
 
also bezüglich Soundanlage möchte ich anmerken, dass die 2015er um Klassen besser als die Vorgänger ist. Nicht nur dass der Subwoofer jetzt im Boden versenkt ist und dadurch die normale Breite hinten wieder hergestellt ist, sondern auch die stehenden Fronthochtöner wurden gegen funktionierende Liegende getauscht. Auch die hinteren Lautsprecher im Dachbereich wurden ausgetauscht. In Summe hat die Soundanlage jetzt eher schon fast einen zu basslastigen Klang und der "Dosensound" ist komplett weg... :D
 
Bezüglich Sitzheizung ist diese auf Stoffsitzen auch schneller "heiss". Also auch hier vielleicht noch einmal überlegen, ob nicht doch Stoffsitze in Frage kämen. Ansonsten kann man auch diese recht einfach auf Leder "umbauen" oder "umbauen lassen".
 
My 2cents
VG Michael
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Die Soundanlage des MY 2015 finde ich sehr gut und ich höre auch gerne Klassik auf SRF...

Die Sitzung heizt die Stoffsitze spürbar ab ca. 20 Sekunden, richtig warm in 2 Minuten.
 

silversurfer997

Member
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Hatte die gleiche Überlegungen...bin umgestiegen von einem XC90 auf den Wrangler....der Prozess hat allerdings fast 2 Jahre gedauert.
Der XC90 war in allen Belangen besser, Geländefähigkeit lasse ich mal außen vor, aber der Spaßfaktor und die Individualität (meine Tochter sagt wir fallen auf wie ein bunter Hund) lassen mich den Kauf des Wranglers nicht bereuen.
Wenn ich die aktuellen großen SUV mir anschaue, muss ich sagen alles Einheitsbrei, dass sie sich toll fahren und technisch Top sind, ist klar. Aber muss ja einen Grund geben, dass man so wenige Wrangler im Straßenbild sieht ....zum Glück ;-)
 
Jazer

Jazer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
20
Danke
10
Standort
Hannover
Ihr sprecht mir aus dem Herzen. Leder und Sound müsste ich wohl ggf. nachrüsten. Der 2015er ist mir leider (noch) zu teuer. Mein Budget liegt bei 25.000 - max. 30.000€.
Dafür ist ein neuer JKU leider nicht zu bekommen. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken

Hannoveraner im Jeep-Wahn / Probefahrt fast unmöglich? Fahrverhalten, Geräuschkulisse, Einparken - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    Oben