Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?

Diskutiere Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, da ich grade so einiges bei meinem Motor auseinandergebaut habe will ich ein paar Sachen ändern. Meine Gasanlage (Verdampfer)...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo zusammen,

da ich grade so einiges bei meinem Motor auseinandergebaut habe will ich ein paar Sachen ändern.

Meine Gasanlage (Verdampfer) ist aktuell parallel zum Kühlkreislauf über T-Stücke eingeschleift.

Ich kann den Verdampfer auch seriell einschleifen, jedoch nur wenn der Z kein Heizungsventil vor dem Wärmetauscher hat.

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen? Im WFB und auch bei mopargiants finde ich darüber nix ^^
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Hat er nicht, bei meinem hatte ich das auch mal umgebaut, Verdampfer und Wärmetauscher in Reihe.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
@CarstenM: ein guter Gedanke!

Ich lasse meine Verdampfer lieber so wie die angeschlossen waren. Vielleicht können die das nicht ab... :icon-smile-lachuh:..oder eher mimi von meiner Seite aus.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich lasse meine Verdampfer lieber so wie die angeschlossen waren. Vielleicht können die das nicht ab... :icon-smile-lachuh:..oder eher mimi von meiner Seite aus.
Hast Du mehr als einen?
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Meiner hatte auch 2.
Hast du denn ein Problem mit der Gasanlage oder wird die Heizung nicht richtig warm?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Weder noch… aber die Schläuche sind so kacke verlegt das will ich aufräumen…

So schön die Anlage auch ist, so wie die eingebaut ist ist das Murks
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.552
Danke
707
Standort
Neuhausen
Ich habe auch mal darüber nachgedacht weil ich die t Stücke doof finde
Ich hatte dann bedenken das nicht mehr viel Wasser durch geht bei den engen Kanälen im Verdampfer. Wie gut die Heizung dann noch tut fehlt mir die Vorstellung.
 
Thema:

Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher?

Hat der Z(G/J) nen Heizungsventil vor dem Wärmetauscher? - Ähnliche Themen

  • Reperaturbleche & Heizungsventil

    Reperaturbleche & Heizungsventil: Hallo Leute ich bin neu hier. Hab mir ein XJ gekauft. Das Heizungsventil wurde ausgebaut und überbrückt, da es zerbrochen war. Der Wagen lief...
  • Heizungsventil ersetzen

    Heizungsventil ersetzen: Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Teil das ist. Kann es in den Ersatzteilen nicht finden. Leider ist hier ein stutzen wo Der Kühlwasser...
  • Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung

    Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung: Hallo zusammen,   ich hab ein Problem mit meiner Heizung am KJ (2.4 Benziner, Bj. 2002), sie bleibt einfach kalt, also komplett kalt !!!   Ein...
  • Heizungsventil

    Heizungsventil: Hallo Männer;   habe gerade den oberen Anschluß vom Heizungsventil erledigt. Abgebrochen ist der Teil wo der Schlauch vom Thermostat an das...
  • Heizungsventil rausschmeißen

    Heizungsventil rausschmeißen: Hallo,   hab gerade den Wärmetausche an meinem Jeepy gewechselt. Mein Vorgänger hat den Wärmetauscher umgangen, da dieser undicht war. Hab jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Reperaturbleche & Heizungsventil

      Reperaturbleche & Heizungsventil: Hallo Leute ich bin neu hier. Hab mir ein XJ gekauft. Das Heizungsventil wurde ausgebaut und überbrückt, da es zerbrochen war. Der Wagen lief...
    • Heizungsventil ersetzen

      Heizungsventil ersetzen: Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Teil das ist. Kann es in den Ersatzteilen nicht finden. Leider ist hier ein stutzen wo Der Kühlwasser...
    • Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung

      Heizung kalt - Heizungsventil Umschalter bzw. Explosionszeichnung: Hallo zusammen,   ich hab ein Problem mit meiner Heizung am KJ (2.4 Benziner, Bj. 2002), sie bleibt einfach kalt, also komplett kalt !!!   Ein...
    • Heizungsventil

      Heizungsventil: Hallo Männer;   habe gerade den oberen Anschluß vom Heizungsventil erledigt. Abgebrochen ist der Teil wo der Schlauch vom Thermostat an das...
    • Heizungsventil rausschmeißen

      Heizungsventil rausschmeißen: Hallo,   hab gerade den Wärmetausche an meinem Jeepy gewechselt. Mein Vorgänger hat den Wärmetauscher umgangen, da dieser undicht war. Hab jetzt...
    Oben