Hat jemand Platz und/oder will meinen 96er XJ Totalschaden schlachten?

Diskutiere Hat jemand Platz und/oder will meinen 96er XJ Totalschaden schlachten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Forum, ein paar von Euch haben ja vielleicht meinen kurzen Unfallbericht im Mitgliederforum gesehen. Ich sag's Euch, ich bin immer noch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Travelingman

Travelingman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
100
Danke
12
Standort
Kempten
Hi Forum,

ein paar von Euch haben ja vielleicht meinen kurzen Unfallbericht im Mitgliederforum gesehen. Ich sag's Euch, ich bin immer noch ein Nervenbündel :rolleyes:

Da die gegnerische Versicherung nur eine begrenzte Zeit die Stellplatzgebühren für einen Totalschaden übernimmt, wollte ich Euch mal fragen, ob vielleicht jemand die "Überreste" abtransportieren kann und unterstellen. Falls Interesse besteht, kann der XJ auch zu einem fairen Preis übernommen werden. Gestern war der Gutachter vor Ort, warte noch auf die Infos....
Das Fahrzeug steht in 84130 Dingolfing bei einem Autohaus.
Allerdings würde ich noch gerne meine Standheizung ausbauen, die kann ich im nächsten wieder verwenden....

Ansonsten würde ich sagen der Motor ist 1a, knapp 195Tkm, immer sauber gewartet, nie großartig hochgedreht, bin ja mehr der "Cruiser". Die Automatik war auch einwandfrei (gerade Ölwechsel mit Filter gemacht), allerdings kann ich noch nicht 100% sagen, ob die alles überlebt hat. Das Transfer Case dürfte hinüber sein, schließlich ist die Kardan um 90° nach oben geknickt und abgerissen. Auch ließ sich das Fahrzeug trotz abgerissener Kardan in P nicht bewegen, heißt für mich, der 4WD ist drin. Habe ich aber nicht weiter angesehen. Generell ist alles ab Frontscheibe in Ordnung. Die Innenausstattung ist auch in top gepflegtem Zustand, Armaturen alles ok, auch das Leder. Nur die vorderen Sitze dürften mechanisch hinüber sein (waren nach dem Unfall Liegesitze ;) ). Sogar die heiß begehrte Laderaumabdeckung ist vorhanden - sofern sie nicht mittlerweile geklaut wurde, schließlich sind hinten keine Scheiben mehr drin....
Das vordere Diff ist innen wie neu (laut unserem Wolfram vor 3 Jahren) und in der Zeit bin ich vielleicht maximal 100km in 4WD gefahren, nur wenn mal richtig Schnee war....

Achja, 4 nagelneue WR (vielleicht 3Tkm gelaufen) auf nicht mehr ganz so tollen Alu-Felgen habe ich auch noch beim Händler eingelagert.
Die SR sind ziemlich herunten, wollte eigentlich neue kaufen, die Felgen sind aber ok. Allerdings hat es einen Reifen zerlegt, weiß nicht, ob diese Felge noch in Ordnung ist.

Aber primär geht es mir jetzt erst mal darum die Kiste vom Platz zu bekommen, bevor ich auch noch Standgebühren zahlen muß!

Kann mir hier jemand weiter helfen ?

Wäre echt Klasse, einfach ne PN an mich!

Vielen Dank

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand Platz und/oder will meinen 96er XJ Totalschaden schlachten?

Hat jemand Platz und/oder will meinen 96er XJ Totalschaden schlachten? - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben