Haubenhalter demontieren/tauschen

Diskutiere Haubenhalter demontieren/tauschen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ all habe mir Edelstahlhaubenhalter gekauft und "drücke" mich jetzt schon über 5 Wochen vor der Montage, da die untere Halterung so "verwurstelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

habe mir Edelstahlhaubenhalter gekauft und "drücke" mich jetzt schon über 5 Wochen vor der Montage, da die untere Halterung so "verwurstelt und versteckt" befestigt ist, dass ich den halben Vorderwagen demontieren muß um vernünftig an die Mutter zu kommen. :rolleyes: :mellow:

Gibt es da ein "Spezialwerkzeug" oder einen "Trick"?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werkstätten hier das halbe Auto zerlegen um das Teil zu tauschen. :huh:

Fliegerbaer
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
@ all

habe mir Edelstahlhaubenhalter gekauft und "drücke" mich jetzt schon über 5 Wochen vor der Montage, da die untere Halterung so "verwurstelt und versteckt" befestigt ist, dass ich den halben Vorderwagen demontieren muß um vernünftig an die Mutter zu kommen. :rolleyes: :mellow:

Gibt es da ein "Spezialwerkzeug" oder einen "Trick"?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Werkstätten hier das halbe Auto zerlegen um das Teil zu tauschen. :p

Fliegerbaer
Hi Martin,

am "einfachsten" ist es wenn Du den Frontgrill löst und leicht aus den Clipsen ziehst - dann kann man - nicht zu dicke Hände vorausgesetzt - halbwegs mit einer Ratschenverlängerung an die unteren Befestigungspunkte gelangen - so oder so sehr eng die Sache aber es geht ...

Grüße

Grammatis :huh:
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Ich würd die ganze Haube abnehmen. Sind ja dieselben Schaniere wie an der Tür. Also zur Seite dann "aushängen" und dann bequem nur an der Haube arbeiten.

Wenn du schon dabei bist, lackier die nackten Stellen unter den Scharnieren :rolleyes:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich würd die ganze Haube abnehmen. Sind ja dieselben Schaniere wie an der Tür. Also zur Seite dann "aushängen" und dann bequem nur an der Haube arbeiten.
:rolleyes: - die ganze Haube um neue Haubenhalter zu montieren ... ? :huh:

Grüße

Grammatis :mellow:
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Jeder wie er möchte :rolleyes:
 

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ chef

danke für den Tipp, könnte funktionieren, dann muß ich mal die Dame des Hauses bemühen, denn meine "zarten" Hände sind in jedem Fall zu
"feingliedrig".

@ b4zillus

auch dir danke, aber du meintest mit deinem Tipp sicherlich die Haubenscharniere, denn für die Haubenhalter macht eine Demontage der kompletten Haube keinen Sinn, zumal die Befestigungspunkte der Haubenhalter an der Haube auch frei zugänglich sind.

Fliegerbaer
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Hab ich am Wochenende gemacht. Du kommst von oben mit einer kleinen Ratsche zwischen Kotflügel und Halterung des Grills. Erst die Ratsche rein, dann die Nuss aufstecken. Es ist ein elendiges Gefummel, aber es hat geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haubenhalter demontieren/tauschen

Haubenhalter demontieren/tauschen - Ähnliche Themen

  • Haubenhalter hood catch und Key case

    Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
  • Haubenhalter von Drake - Erfahrungen beim TÜV?!

    Haubenhalter von Drake - Erfahrungen beim TÜV?!: Hallo, bei meinem Wrangler habe ich die Haubenhalter von Drake (mit der Kabelhalterung) verbaut. Nächsten Monat steht der erste TÜV Termin an. Hat...
  • Neue Haubenhalter und TÜV?

    Neue Haubenhalter und TÜV?: Hallo zusammen,   gegen das Haubenflattern ab 130/140 km/h sollen die Ganzmetall-Haubenhalter von Rugged-Ridge recht wirkungsvoll sein. Vom...
  • Haubenhalter

    Haubenhalter: Hallo Hat jemand von euch diese Haubenhalter verbaut und seit ihr damit zufrieden ...
  • Andere Haubenhalter für JK

    Andere Haubenhalter für JK: Hallo, ich bin auf der Suche nach schwarzen eloxierten Haubenhaltern für meinen JK, da ich das Flattern der Motorhaube bei höheren...
  • Ähnliche Themen

    • Haubenhalter hood catch und Key case

      Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
    • Haubenhalter von Drake - Erfahrungen beim TÜV?!

      Haubenhalter von Drake - Erfahrungen beim TÜV?!: Hallo, bei meinem Wrangler habe ich die Haubenhalter von Drake (mit der Kabelhalterung) verbaut. Nächsten Monat steht der erste TÜV Termin an. Hat...
    • Neue Haubenhalter und TÜV?

      Neue Haubenhalter und TÜV?: Hallo zusammen,   gegen das Haubenflattern ab 130/140 km/h sollen die Ganzmetall-Haubenhalter von Rugged-Ridge recht wirkungsvoll sein. Vom...
    • Haubenhalter

      Haubenhalter: Hallo Hat jemand von euch diese Haubenhalter verbaut und seit ihr damit zufrieden ...
    • Andere Haubenhalter für JK

      Andere Haubenhalter für JK: Hallo, ich bin auf der Suche nach schwarzen eloxierten Haubenhaltern für meinen JK, da ich das Flattern der Motorhaube bei höheren...
    Oben