Hauptschalter

Diskutiere Hauptschalter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Ich fahre jetzt seit Mai nun einen ZJ und bin sehr begeistert! Einfach geil die Bude! Mein Traumauto... Alle Wartungsarbeiten sind...
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo Leute, Ich fahre jetzt seit Mai nun einen ZJ und bin sehr begeistert! Einfach geil die Bude! Mein Traumauto... Alle Wartungsarbeiten sind erledigt. Der zweite Ölwechsel steht an. Hohlräume und Unterboden sind versiegelt. Jetzt hab ich aus Quatsch mal die Batterie (Optima Red Top) geladen. Am Abend also 100%. Ladegerät ab. Am nächsten Morgen 54%... Nehmen wir mal an, die Batterie ist i.O.....was könnte so viel Saft ziehen? Ein nicht serienmässiger Hauptschalter im Motorraum hat mir von Anfang an etwas Kopfzerbrechen bereitet. Sollte das der Hinweis darauf sein, dass er bei längerer Standzeit die Batterie leer zieht und man dann abschalten soll?! Ich glaub mal nicht, dass das normal ist beim Z?! oder?

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Doch
Wenn der längere Zeit steht, zieht es dir die Batterie leer….
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Doch
Wenn der längere Zeit steht, zieht es dir die Batterie leer….
ok..hab mich wohl falsch ausgedrückt :) Ich meine, es ist doch nicht typisch, dass der Z über Nacht die hälfte leer zieht?!
Ich hab jetzt nochmal voll geladen und den Hauptschalter ausgemacht. Ich werde morgen berichten.

Gruss Jens
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.088
Danke
2.604
Standort
Paderborn
Oder den Stecker von der Lampe abziehen.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
So.....heute morgen dann 76% Ladung. Der Hauptschalter bringt also was. Trotzdem frag ich mich ob es normal ist, dass 25% über Nacht entschwinden??
An den Polklemmen ist allerdings auch noch Kabelage, von der ich nicht weiss wo die hingehört. Ich werde die Batterie mal ausbauen und weiter auf die Suche nach Stromfressern gehen.

Gruss Jens
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Jens,
Wie wurde der Zustand der Batterie gemessen?
Füllstand direkt nach dem Laden - oder etwas gewartet und dann gemessen?
Kann auch schlicht an der Batterie selber liegen; ich hatte schon nagelneue, welche schon hinüber waren.
Evtl mal einen entsprechenden Test machen?
Wäre zumindest für mich als Anfang am sinnvollsten..
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo Robby, wenn voll dann direkt nach dem Laden gemessen....
Du hast Recht, ich sollte die Batterie mal beim Schrauber testen lassen.
 
Thema:

Hauptschalter

Hauptschalter - Ähnliche Themen

  • Hauptschalter am GC WH

    Hauptschalter am GC WH: Hallo allerseits!   Da ich meinen Grand nur selten bewege habe ich überlegt wie bei meinem Oldtimer so einen Hauptschalter ab -Pol der Batterie...
  • Wie bekomme ich hauptschalter raus ?

    Wie bekomme ich hauptschalter raus ?: Kann mir einer sagen, wie ich den Hauptlichtschalter rausbekomme ? Würde ihn gern Prüfen, und eventuell neu Verkabeln.
  • Ähnliche Themen

    • Hauptschalter am GC WH

      Hauptschalter am GC WH: Hallo allerseits!   Da ich meinen Grand nur selten bewege habe ich überlegt wie bei meinem Oldtimer so einen Hauptschalter ab -Pol der Batterie...
    • Wie bekomme ich hauptschalter raus ?

      Wie bekomme ich hauptschalter raus ?: Kann mir einer sagen, wie ich den Hauptlichtschalter rausbekomme ? Würde ihn gern Prüfen, und eventuell neu Verkabeln.
    Oben