Heckseilwinde JKU

Diskutiere Heckseilwinde JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe mit Suche nicht gefunden. Wer hat eine Heckseilwinde verbaut? mit welcher Stoßstange?   Ich möchte damit auch direkt Lasten auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
Hallo, habe mit Suche nicht gefunden.
Wer hat eine Heckseilwinde verbaut?
mit welcher Stoßstange?
 
Ich möchte damit auch direkt Lasten auf den Hänger ziehen.
favorisierte Winde Smittybuilt x20, da ich vorne mit Ihr absolut zufrieden bin.
 
Freue mich auf Eure Lösungen, der Tom
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
jep schrieb:
 
Ich möchte damit auch direkt Lasten auf den Hänger ziehen.
 
 
pixelbrain schrieb:
 
Hä? Wenn ich "winchen" will muss doch eh das Geraffel hinten ab... anyway ...
 
@Jep. das Rockingersystem gibts auch als 2" Einschub... ;-)
 
ich habe bereits ein funktionierendes eingetragenes Anhängerkupplungswechselsystem mit kugel und rockinger mit 3,5 t und 160kg Stützlast warum sollte ich dies ändern?
 
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
auch die Kabelanschlüsse sollen fest verbunden sein.
 
Ich brauch´s zum Arbeiten, nicht zum Spielen
(z.B. Baumstamm auf Hänger schlüren, oder mal ne schwere Maschine über die Rampe des Hängers ziehen)
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Wenn du immer den gleichen Anhänger verwendest, dann Bau die Winde da an...

Ansonsten... Wird schwierig ohne in anderen Bereichen eingeschränkt zu werden...
Die meisten Heckwinden sind im Kofferraum montiert...
Evtl könnte man eine Art Überrollbügel im Kofferraum montieren und die Winde quasi unter die Decke hängen...
 
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
ich habe 3 verschiedene Hänger
 
so etwas stelle ich mir vor:
 

DSC_0947.JPGDSC_0948.JPG
 

collins

Neu hier
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
11
Danke
3
Standort
Hannover
Sieht toll aus! 
 
Hast du zufällig ein Bild von deinem JKU von vorn? Würde mich interessieren zwecks Umbau, wie es bei dir ausschaut.
 
Vielen Dank
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
http://www.extremeterrain.com/olympic-4x4-rear-smuggler-w-jk-5560174.html
 
Wenn dir eine Schnelle "All in one" Lösung gefällt ist Olympic glaub ich das beste. 
 
ODER einfach eine Stoßstange mit 2" einschub nehmen und dann wie oben genannt so ein Einstecksystem.  Dann bleibt die AHK für den Hänger frei. 
so eine zum Bsp.   http://www.extremeterrain.com/barricade-rear-bumper-j100291.html
 
 
Edit : OHNE Reserveradhalter   (ist auch deutlich Günstiger   :jester: )   http://www.extremeterrain.com/olympic-4x4-smuggler-rear-bumper-wspindal-textured-black-jk-556-174.html
 
 
 
 
 
VG Kevin 
 
 
 
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
collins schrieb:
Sieht toll aus! 
 
Hast du zufällig ein Bild von deinem JKU von vorn? Würde mich interessieren zwecks Umbau, wie es bei dir ausschaut.
 
Vielen Dank
 

20160614_201118.jpg
 
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
Die Olympic ist schon nicht schlecht, aber klobig
 
die Einschub und AHK Variante funktioniert nicht wirklich.
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
20151201_191908.jpg

Ist zwar ein älteres Bild, aber so sieht es bei mir aus. Oben der 2" einschub der Stoßstange und darunter (noch) die Serien AHK . Dazwischen noch gut Luft.
Das reicht also gut.
Warum sollte das nicht passen??

Die Unterflur Montage ist zwar schön und platzsparend aber nicht sehr bedienungsfreundlich (Freilauf, Fernbedienung ect.)
Und sonst bleibt nur Stoßstange oder einschub.

Ich bin auf jeden Fall interessiert wie du das ganze am Ende lösen wirst.

Viele grüße Kevin

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
weil die Winde nach hinten auskragt und mit dem Stützrad in Konflickt kommt
 
Außerdem soll die Winde immer drann bleiben -wie sieht das denn aus - richtig: gefrickelt!
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
pixelbrain schrieb:
eigentlich brauchst du nur nen 2" Receiver und die entsprechenden Windenplattform.
Ratz Fatz ist dein Problem gelöst und das funzt mit jeder Bums und Klüsen Stossstange.
 
https://www.amazon.com/gp/product/B0027URFRM/ref=s9_simh_gw_g263_i1_r?ie=UTF8&fpl=fresh&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=&pf_rd_r=Z7J10SRJ1DZ1WESWAX97&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=f58829ef-ff4e-4868-b5c8-fe8c3bd9f769&pf_rd_i=desktop
 
 
 
@ pixelbrain
 
Finde ich persönlich genial.  Man muss die Winde nur dann mitschleppen, wenn man sie auch zu verwenden plant.
 
Könnte man diese "mobile Windenplattform auf 2" Receiver-Basis" Lösung eigentlich hinten UND vorne verbauen?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.576
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
tolenius schrieb:
 
@ pixelbrain
 
Finde ich persönlich genial.  Man muss die Winde nur dann mitschleppen, wenn man sie auch zu verwenden plant.
 
Könnte man diese "mobile Windenplattform auf 2" Receiver-Basis" Lösung eigentlich hinten UND vorne verbauen?
Natürlich, gibt für vorne ja auch den 2" Anschluss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jep

jep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
218
Danke
63
tolenius schrieb:
 
@ pixelbrain
 
Finde ich persönlich genial.  Man muss die Winde nur dann mitschleppen, wenn man sie auch zu verwenden plant.
 
Könnte man diese "mobile Windenplattform auf 2" Receiver-Basis" Lösung eigentlich hinten UND vorne verbauen?
 
Kann man machen, ist aber Kacke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckseilwinde JKU

Oben