HEMI 5.7 mit Verbrauch von 13.1 Liter gefahren. Eine Frage .......

Diskutiere HEMI 5.7 mit Verbrauch von 13.1 Liter gefahren. Eine Frage ....... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo,   wir sind sehr überrascht. Nach dem wir nun unseren Commander seit 9 Tagen haben und diesen im Mischverkehr   30% Stadt   60% Landstrasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mauernjeepers

Guest
Hallo,
 
wir sind sehr überrascht. Nach dem wir nun unseren Commander seit 9 Tagen haben und diesen im Mischverkehr
 
30% Stadt
 
60% Landstrasse
 
10% Autobahn
 
bewegt haben waren wir bei 14.5 Liter normales Super .
 
Gestern 
 
30% Landstrasse
 
70% Autobahn
 
nach Stuttgard gefahren ( 250km ) mit unglaublichen 13.1 Liter. Gegenrechnung mit Tankquittung ergab fast das selbe Ergebnis.
 
Geschwinndigkeit Thempomat mit 130 auf der Bahn , ansonsten fahren wir immer sanft an ( kommt ja trotzdem schneller als andere PKW) und geben nur mal kurz zum Überholen Vollgas.
 
Frage: Bringt da V-Power oder Ultimate Kraftstoff noch was mehr? Was macht Ihr damit der Dicke nicht so säuft?
 
 
Gasumbau steht ja bei uns auch noch an.....
 
 
 
 

 
 
 
 
 
 

Boomzilla

Member
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Um einen Verbrauch von 13 Litern zu erreichen, muss man schon sehr, sehr zurückhaltend fahren. Mit meinem Grand Cherokee schaffe ich das bei meiner Fahrweise nicht (läuft zudem auch auf LPG).
Viel weiter nach unten wird es da nicht gehen. Die Extrakosten für V-Power etc. kannst Du Die getrost sparen. In den USA laufen die Motoren auf 91-Oktan-Sprit.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Auf der Autobahn ist der Verbrauch bei gemäßigter Fahrt dank Zylinderabschaltung normal.
Nur innerorts bei viel stop und go braucht er locker über 20 l.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
13L ist doch super. Mit meinem Diesel komme ich auch nicht unter 11
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ich brauche im Schnitt 16-17 Liter, habe keine Gasanlage und auch sonst keine Pläne den Verbrauch des dicken zu senken. Er braucht soviel er braucht ‍♂. P.s: Ein Hemi ist nicht billig und es sollte sich jeder im Klaren sein was sowas kostet...‍♂
 

xjeep

Member
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
121
Danke
19
Standort
Ü-Bach
Lpg fast nur City und Landstr. 23 Liter mit MDS. AB um die Max 160 km/h 19-20 Liter
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Gleichmäßige, konstante Fahrt ist der Schlüßel ;)
Bischen langsamer könntest Du noch fahren, das bringt nochmal was.
 
Gruß
:)
 

Drake

Member
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Essen
Stimmt..der Verbrauch ist zu niedrig...könnte Motorschaden sein
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ein 5.7er Hemi kaufen und dann nach dem Verbrauch fragen und senken wollen? Das ist, als ob ich meinen Ausrüster für Anhängerkupplungen frage, ob ich an einen Smart auch irgendwie 3,5t angehängt bekomme. Nchdem ich mir den Smart und den Drei-Seiten-Kipper gekauft habe.  :rofl:
 
Und ihr wolltet zuerst nen XJ haben...
 

Mauernjeepers

Guest
........das geht hier gerade in eine falsche Richtung. Zur allgemeinen Kenntnisnahme :

Uns ist der Spritverbrauch egal. Sonst hätten wir ihn nicht gekauft. Irgendwie kommt das bei euch so an als würde wir heulen....... der Treat sollte nur unsere Verwunderung ( wie auch geschrieben ) ausdrücken........es wäre schön , nicht immer gleich die Keule rauszuholen.....Danke !
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mauernjeepers schrieb:
[...]
 
Frage: Bringt da V-Power oder Ultimate Kraftstoff noch was mehr? Was macht Ihr damit der Dicke nicht so säuft?
 
 
Gasumbau steht ja bei uns auch noch an.....
 
[...]
 
Komisch... Das liest sich viel anders, als deine letzte Antwort?! Viel Interpretationsspielraum bleibt da meiner Meinung nach nicht...  :wave:
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Ich bin mir meinem SRT eigentlich nie unter 20L. Egal ob Benzin oder Gas :yes:
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Mauernjeepers schrieb:
........das geht hier gerade in eine falsche Richtung. Zur allgemeinen Kenntnisnahme :

Uns ist der Spritverbrauch egal. Sonst hätten wir ihn nicht gekauft. Irgendwie kommt das bei euch so an als würde wir heulen....... der Treat sollte nur unsere Verwunderung ( wie auch geschrieben ) ausdrücken........es wäre schön , nicht immer gleich die Keule rauszuholen.....Danke !
 
Als ich den Thementitel las dachte ich ihr seid zufrieden mit dem Verbrauch.
 
Danach war ich mir nicht mehr so ganz sicher. Als ich dann las das du schriebst "  .....so viel säuft .... " dachte ich mir ich sag besser nix.
Jetzt wo du dich ob der Reaktionen wunderst, liese dir mal alles durch, auch das von dir geschriebene und überlege wie das bei den Lesern ankommt. 
 
;)
 
 
Ich wäre mit dem Verbrauch zufrieden. :)
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Ohne jetzt jedes Wort auf die Waagschale zu legen........
 
Mit höherer Oktanzahl lässt sich der Spritverbrauch senken. Aber: das was der Sprudel mehr kostet, kannst du damit nicht einsparen. Bei Diesel merkt man einen deutlichen Unterschied in der Reichweite bei besseren Sprit.
Als ich das erste mal mit meinem ZJ nach Kroatien gefahren bin, hab ich gedacht, meine Tankanzeige wäre kaputt. Hab dann 14,5l ausgerechnet. Und das mit meinem Umbau. Also auf der Autobahn kommt man durchaus weit hinunter mit dem Verbrauch
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Zur Sprit Diskussion: Also ich wusste auch worauf ich mich beim Hemi bzgl Spritverbrauch einlasse. Wenn es aber einfache Möglichkeiten gibt den Spritverbrauch zu senken, auch wenn es nur ein paar 0,x Stellen sind, wäre ich auch offen dafür. Aber wir Hemi Fahrer sind schon relativ schmerzbefreit
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Kraft kommt von Kraftstoff ;)
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
HemiV8sucht schrieb:
Kraft kommt von Kraftstoff ;)
Da gibt es aber Fahrzeuge, die haben doppelt so viel Kraft bei dem KRAFTstoffverbrauch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HEMI 5.7 mit Verbrauch von 13.1 Liter gefahren. Eine Frage .......

HEMI 5.7 mit Verbrauch von 13.1 Liter gefahren. Eine Frage ....... - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich

    Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie sich der Verbrauch des 3.6 Pentastar im GC von dem des 5.7 HEMI unterscheidet? Mich interessiert der...
  • LPG Verbrauch SRT 6.4 Hemi

    LPG Verbrauch SRT 6.4 Hemi: Servus,   was braucht denn euer SRT so an LPG im Schnitt? Ich bin jetzt das erste Mal auf Langstrecke unterwegs...A7 von Hamburg nach Ulm. Dabei...
  • WH 5,7 HEMI: LPG Verbrauch

    WH 5,7 HEMI: LPG Verbrauch: Moin zusammen,   bin seit 8 Monaten Besitzer eines WHs als Daily Driver mit ca. 25-30 tKM p.a. und habe mir daher eine LPG Anlage (PRINS VSI 2)...
  • WH CRD 3.0 vs. 5.7 Hemi - Verbrauch/Biss

    WH CRD 3.0 vs. 5.7 Hemi - Verbrauch/Biss: Hi,   Ich bin gerade am entscheiden, ob ich mich nach einem 3.0 CRD oder einem 5.7 Hemi umsehen soll BJ ca. 06-07. Ich will mit dem GC keinerlei...
  • verbrauch hemi 5,7 ??

    verbrauch hemi 5,7 ??: stehe kurz vorm kauf eines gc hemi 5,7 meine frage ist folgende stadt verbrauch ?real? ohne rückenwind zu berückstigen
  • Ähnliche Themen

    • Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich

      Verbrauch GC 3.6 Pentastar vs. 5.7 HEMI im direkten Vergleich: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, wie sich der Verbrauch des 3.6 Pentastar im GC von dem des 5.7 HEMI unterscheidet? Mich interessiert der...
    • LPG Verbrauch SRT 6.4 Hemi

      LPG Verbrauch SRT 6.4 Hemi: Servus,   was braucht denn euer SRT so an LPG im Schnitt? Ich bin jetzt das erste Mal auf Langstrecke unterwegs...A7 von Hamburg nach Ulm. Dabei...
    • WH 5,7 HEMI: LPG Verbrauch

      WH 5,7 HEMI: LPG Verbrauch: Moin zusammen,   bin seit 8 Monaten Besitzer eines WHs als Daily Driver mit ca. 25-30 tKM p.a. und habe mir daher eine LPG Anlage (PRINS VSI 2)...
    • WH CRD 3.0 vs. 5.7 Hemi - Verbrauch/Biss

      WH CRD 3.0 vs. 5.7 Hemi - Verbrauch/Biss: Hi,   Ich bin gerade am entscheiden, ob ich mich nach einem 3.0 CRD oder einem 5.7 Hemi umsehen soll BJ ca. 06-07. Ich will mit dem GC keinerlei...
    • verbrauch hemi 5,7 ??

      verbrauch hemi 5,7 ??: stehe kurz vorm kauf eines gc hemi 5,7 meine frage ist folgende stadt verbrauch ?real? ohne rückenwind zu berückstigen
    Oben