Mir fehlt jetzt zwar grade etwas Schlaf aber jetzt bin ich doch etwas verwirt..
Ich habe das so verstanden:
Der 2WD und der 4 FullTime ist für den Straßenbetrieb.
Der 4 PartTime soll nicht auf der Strasse verwendet werden, sondern nur auf losem Untergrund da sonst der Antriebsstrang leidet (Sperre zwischen vorne und hinten).
Trotzdem muss man, um von dem 2WD in den 4FullT zu kommen, den 4PartT durchschalten.
Ich habe den 4LO nicht ausprobiert, weil ich nur Strasse gefahren bin.
Ich weiß nicht ob das jetzt hier rein gehört aber ich habe in mobile noch 3 für mich interessante XJ´s gefunden.
Den von Marc ist der 4. welchen ich auch im Hinterkopf habe.
Wenn alle "größten Teils" rostfrei sind & keinen Wartungsstau haben, lasse ich (wie auch beim sonstigen Autokauf) die Gesamtlaufleistung, Gesamteindruck und den Preis entscheiden ob ich hin fahre.
Das bei einem Jeepkauf, alles etwas anders ist, habe ich schon gemerkt.
Ich weiß jetzt auch nicht, wie ich das sonnst ausdrücken soll..
Es fängt ja schon von den extrem unterschiedlichen Beanspruchung der Fahrzeuge an.
Das ist bei normalen PKW´s einfach nicht so extrem unterschiedlich.
Kann ich die anderen XJ's, die ich z.Z. in der Auswahl habe, hier posten oder wird das zu undurchsichtig.