High Lift Wagenheber

Diskutiere High Lift Wagenheber im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; ...sag ich doch. Ich könnte einen HiLift schon gut gebrauchen, wenn ich mal im Wald (wie schon vorgekommen) ein Rad wechseln muß. Das Ding ist mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
der aufgebockte Bulle ist mir aber schon runtergesprungen :looney: geht ganz schnell bei den Dingern :)

Auf alle Fälle hilft es, (z.b. mit einem geeigneten Spanngurt) die Achse am anzuhebenden Rad am Ausfedern zu hindern. Ansonsten muss man ganz schön hoch heben, bis das Rad endlich in der Luft ist. Und je höher, desto kippeliger...

Thorty :drive:

...sag ich doch.
Ich könnte einen HiLift schon gut gebrauchen, wenn ich mal im Wald (wie schon vorgekommen) ein Rad wechseln muß.
Das Ding ist mir aber derart unsicher, daß ichs lasse...

Gruß
Hans
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
...sag ich doch.
Ich könnte einen HiLift schon gut gebrauchen, wenn ich mal im Wald (wie schon vorgekommen) ein Rad wechseln muß.
Das Ding ist mir aber derart unsicher, daß ichs lasse...

Gruß
Hans

Hi Hans,

Ich hab einen "JackAll".
Zu dem gibt es eine Bodenplatte.

Als Verlängerung für das "Hubärmchen" gibt es dazu einen Aufsatz für den Defender.
Da dieser Aufsatz rund ist (zur Aufnahme beim Defender) habe ich mir oben ein Flacheisen draufgeschweißt.

Da kippelt es dann nicht mehr.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
danke für die antworten
da ich mir für die nächste Tour sowieso einen Kompressor einbauen will meine ein Kumpel warum ich dann nicht gleich nen bergesack nehme
was meint ihr?
Im gelände mit unebenen untergrund bestimmt nicht die schlechteste idee?
jemand damit erfahrungen?
 

Jeep42

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
381
Danke
0
:)

So ei Hi-Lift ist natürlich nur so sicher wie er aufgestellt wird.... :drive:

Sollte man versuchen beide Räder einer achse gleichzeitig anzuheben (was durchaus geht) muss man sich schon geganken machen vorher wie der Hi-lift angestellt wird...

Beim anheben von einem rad natürlich nicht minder....

Zum tranportieren im alltag isser aber eigentlich nix...ganz großes Kino find ich die vorne oder hinten an der stosstange angebrachten versionen...
:looney:

diese version,

ist evtl noch ganz pracktisch....aber eher unrealistisch bei uns...

oder am Ü-Bügel verschraubt...das aber bringt so eineige andere nachteile mit sich...

..ich hab meinen im anhänger... :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

High Lift Wagenheber

High Lift Wagenheber - Ähnliche Themen

  • High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?

    High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben überlege ich, einen High Lift (oder ein ähnliches Produkt) als Wagenheber für meinen ZJ/ZG zu...
  • High Lift

    High Lift: Hi,   reicht ein High Lift Jack 48" bei einem JKU mit 2.5" AEV und 285er Reifen? oder ist der zu klein?   Gruß Patrick
  • Wagenheber high lift jack oder air jack?

    Wagenheber high lift jack oder air jack?: Hallo Der originale Wh ist schon lange viel zu kurz. Auf Reisen durch Afrika hatte ich vor längerer Zeit mal high lift jack dabei. So richtig...
  • Jeep Wrangler Jk - High Lift Halter und TÜV?

    Jeep Wrangler Jk - High Lift Halter und TÜV?: Servus, weiß einer was der TÜV zu diesem High Lift Halter sagen würde? Hat einer von euch das Ding mal getestet und kann mir sagen ob es taugt...
  • high lift halterung im xj

    high lift halterung im xj: kennt irgendjemand diese halterung??? ist die irgendwo käuflich oder eigenbau??? :cry: würde sie gerne haben, habe aber keine lust zu basteln...
  • Ähnliche Themen

    • High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?

      High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben überlege ich, einen High Lift (oder ein ähnliches Produkt) als Wagenheber für meinen ZJ/ZG zu...
    • High Lift

      High Lift: Hi,   reicht ein High Lift Jack 48" bei einem JKU mit 2.5" AEV und 285er Reifen? oder ist der zu klein?   Gruß Patrick
    • Wagenheber high lift jack oder air jack?

      Wagenheber high lift jack oder air jack?: Hallo Der originale Wh ist schon lange viel zu kurz. Auf Reisen durch Afrika hatte ich vor längerer Zeit mal high lift jack dabei. So richtig...
    • Jeep Wrangler Jk - High Lift Halter und TÜV?

      Jeep Wrangler Jk - High Lift Halter und TÜV?: Servus, weiß einer was der TÜV zu diesem High Lift Halter sagen würde? Hat einer von euch das Ding mal getestet und kann mir sagen ob es taugt...
    • high lift halterung im xj

      high lift halterung im xj: kennt irgendjemand diese halterung??? ist die irgendwo käuflich oder eigenbau??? :cry: würde sie gerne haben, habe aber keine lust zu basteln...
    Oben