Hilfe! Falsche Dokumentation KFZ Papiere 5.2 V8 ZJ 1997 KBA 1004/451

Diskutiere Hilfe! Falsche Dokumentation KFZ Papiere 5.2 V8 ZJ 1997 KBA 1004/451 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute! Habe seit gut einem Jahr ein Problem mit KFZ- Brief und KFZ-Steuer. Es geht um fehlerhafte Datenübernahme beim Import eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maggoo66

Maggoo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
157
Danke
6
Standort
67583 Guntersblum
Fahrzeug
Jeep ZG 1998, 5.9
Jeep XJ 1991 4.0 HO
Dodge B300 1986 5.9,
Hallo Leute! Habe seit gut einem Jahr ein Problem mit KFZ- Brief und KFZ-Steuer.
Es geht um fehlerhafte Datenübernahme beim Import eines Canadamodells. 1004/451 KBA, ELF Motortyp. Ich zahle 1100⬠Steuern und keine Grüne Plakette gibt's.
Bitte, Kann mir jemand eine Kopie seines KFZ-Scheines dieses Grannymodels und der KFZ-Steuerbescheid mal per Mail schicken ?
marcus.gebhardt[ÄT]gmx.net wäre super. Wenn es klappt gibt's auch ein Dankeschön .
Take Four on the Ground
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo Unbekannter Newby mit 1 Beitrag !
 
Du nennst nicht mal Deinen Namen und denkst, dass jemand so nett ist Dir seinen KFZ Schein / Steuerbescheid zu senden?  Dabei dann vielleicht vergisst seine persönlichen Daten zu schwärzen !?
 
Ich würde es nicht tun. Du bist sicher ein netter, ehrlicher Mensch, es gibt aber auch andere.
 
Ein Freund hatte mal seinen KFZ Schein verloren, eine Woche später war sein Auto weg, 4 Wochen später in Polen geschlachtet wieder gefunden. Zufall ?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Ist das vergleichbar.... verlieren tut hier ja keiner was.
Und wer solche Daten verschickt ohne Namen zu schwärzen... tja, der macht etwas im Bezug auf Seine Privatsphäre falsch.
Aber bei nem ollen Z wenn dann jemand weiss das da einer steht... na jaaa... muss man schon ganz schön paranoia haben.
 
Oder bin ich da zu naiv?
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Na so einfach kommste mir da jetzt nicht weg.... das musste schon mal etwas ausführen.... bis dahin biste paranoid :D
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Gib Deine Zulassung mit Namen, Kennzeichen und VIN hier rein. Es ist dann ohne weiteres möglich sich Papiere (Zulassung) nachzufertigen mit denen Du über jede Grenze kommst und weg ist er. Wohne 40 km vor der Ostgrenze und Du kennst alle Geschichten.
 
Ich bin gewiss nicht paranoid, aber da kommt jemand mit seinem ersten Beitrag ins Forum ohne seinen Namen zu nennen... da klingeln Alarmglocken. Es tut mit ehrlich leid für den Burschen aber Vorsicht tut not.
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
VolvoUmteiger schrieb:
 
ggf. :thefinger_red: Nich mehr lange und es lohnt Deinen mitzunehmen.
 
Dann würde ich noch etwas warten bis die netten Teile vebauet sind die neulich Angekommen sind. :rofl:
Wenn mann die PERSÖNLICHEN Daten Schwärtzt, solte es kein grosses Problem sein.
 
Gruss Guido
 
Maggoo66

Maggoo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
157
Danke
6
Standort
67583 Guntersblum
Fahrzeug
Jeep ZG 1998, 5.9
Jeep XJ 1991 4.0 HO
Dodge B300 1986 5.9,
Ich verstehe Deine Bedenken, mein Name ist meine Emailadresse. Ich bin nicht neu hier, aber habe neues Login erstellt, weil ich das alte vergessen habe.
Was meinst Du, soll ich tun? Konstruktiver Beitrag ist auch was Wert. Vielleicht hat ja einer eine Möglichkeit, an Hand der Fahrzeugid was brauchbares für die Zulassungsstelle zu finden. Bei Star-Net gabs nur Historieangaben. Ich brauche etwas mit Abgaswerten nach EWG oder so.
Der freundliche konnte auch nichts geben, ist ja nun Fiat. Bravissimo !
Aber Kennzeichen und Adresse zu wäre doch auch sicher, oder?

Danke jedenfalls, falls ich geholfen werde gibt's ne Kiste Wein aus Rhoihesse ( 67578 Gimbsheim ) - frei Haus geliefert.

Zulassung in 63303 Dreieich OF-GC 1996 ( vorrübergehend Stillgelegt wegen dieser Sache und wegen Elektroproblem ) gibt's da jemand der sich mit dem System auskennt? Schreib's gleich in anderen Thread.
ID 1J4GZ78Y3VC514528
EZ 20.12.1996

Thanx to all Marcus
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Stichwort umschlüsseln. gehe mal zum TÜV. 
 
Ich hab noch die Zulassung von meinem Schlachter ist ein 96'iger Baujahr mit 5.2 Motor sollte passen. Suche ich Dir raus.
(Da kann man nich mehr viel mitnehmen :thefinger_red: )
 
Gruß
Volker
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
VolvoUmteiger schrieb:
Gib Deine Zulassung mit Namen, Kennzeichen und VIN hier rein. Es ist dann ohne weiteres möglich sich Papiere (Zulassung) nachzufertigen mit denen Du über jede Grenze kommst und weg ist er. Wohne 40 km vor der Ostgrenze und Du kennst alle Geschichten.
 
Hossa... so einfach ist das in DE?? :eek:
Da verstehe ich das natürlich. So einfach ist das hier in CH nicht. Gut vielleicht schon desshalb weil es keinen Fahrzeugbrief wie in DE gibt. Eigentum muss gesondert nachgewiesen werden. Etwa mit einem Kaufvertrag. Aber okay. Den kann mir dann auch mein polnischer Nachbar ausstellen....
 
Okay... agree... ich bin wohl doch zu naiv :D Wöre nicht das erst mal das ich das höre.... misst!
 
Was die Teile betrifft.... jep, da hab ich mir auch schon mal überlegt ob ich ihn dann irgendwie etwas gesondert sichere.
Weil dann isser zwar auch nicht viel mehr wert auf dem Papier, aber im Herzen schon.
 
Maggoo66

Maggoo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
157
Danke
6
Standort
67583 Guntersblum
Fahrzeug
Jeep ZG 1998, 5.9
Jeep XJ 1991 4.0 HO
Dodge B300 1986 5.9,
Danke Volker! Denk an die Lieferadresse ich habe auch nur die 2000 Kg Anhängelast drin. Da geht glaube ich auch noch was.

An die Schweiz und alle anderen "Eigentümer":

Fahrzeuge und Grundstücke und so manches mehr sind in Deutschland kein Eigentum, sondern nur Besitztum. Es heißt ja auch z.B. "Grundbesitzabgaben" (Grundsteuer B ). Solange Deutschland keine Verfassung hat, sondern nur ein Grundgesetz, solange ist Eigentum unter Vorbehalt der Alliierten. Der Vorbehalt kann kippen, wenn Deutschland einen Friedensvertrag bekommt und Reparationszahlungen fällig werden. Deshalb hat man auch mit KFZ-Zulassungsbescheinigung Teil 2 KEINEN Eigentumsnachweis ( steht in Zeile C.4.c im EU-Schein auch extra drin ).
Den Besitz weißt man per Kaufvertrag nach.
Kleine Excursion in die aktuelle Rechtslage. Grübelgrübel.

DANKE und Gruss Marcus
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
frauhansen schrieb:
 
Hossa... so einfach ist das in DE?? :eek:
Was heißt einfach .. für den normalen, legalen Menschen nicht möglich. Für die kreativen "Anderen" keine Hürde.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich glaub das schweift ab...um nicht zu sagen entgleitet...
 
Tüv Augsburg ... sonst hilft dir wohl keiner, schon gar nicht ein Brief/Kopie oder Steuerbescheid.
 
Maggoo66

Maggoo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
157
Danke
6
Standort
67583 Guntersblum
Fahrzeug
Jeep ZG 1998, 5.9
Jeep XJ 1991 4.0 HO
Dodge B300 1986 5.9,
Ok, TÜV Augsburg. Muss man da hinfahren? Machen die dann einen SuperASU oder geht das über eine Datenbank?

Anruf dort bisher ohne Antwort . Wegen Fassenacht möglich.
 

SvenHS

Member
Mitglied seit
18.06.2013
Beiträge
36
Danke
1
Standort
Heinsberg
hiho,....
 
hat dein granny die abgasschlüsselnummer 19?
sollte für meinen auch um die 1100 euro an steuern bezahlen,hab den dann mit hilfe eines kaltlaufreglers auf abgasnorm d3 bekommen und zahle nun 357 euro an steuern.
 
LG
 
Maggoo66

Maggoo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
157
Danke
6
Standort
67583 Guntersblum
Fahrzeug
Jeep ZG 1998, 5.9
Jeep XJ 1991 4.0 HO
Dodge B300 1986 5.9,
Also oben im Schlüssel steht Zeile 2.1: 1004 Zeile 2.2 : 451 0010

In Zeile 14: EMI 10;15; GKAT
In Zeile 14.1 : 9992
In P1: 5208 ccm Obwohl ich 5216 ccm habe.

Anderer Fehler bei O1 : 2000 kg Anhängelast gebremst - Andere haben glaube 3500 drin stehen.

Lg marcus
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das sind alles keine Schreibfehler, das ist ein Canadier....dafür war er ja auch billig... :thefinger_red:
 
Tüv Augsburg sitzt ein Herr, der dir auf EU2 umschlüsseln kann, und natürlich gegen Geld, den Wisch schreiben darf.
Bemühe einfach mal die Suche!
 
Und Anhängelast... :jester: ...Suche auch mal...ohne Freigabe von Chrysler/Fiat...wird das nix...zumindest nicht auf legalem Wege.
Wen die nicht können/wollen, bleibt es bei den 2000.
 
Maggoo66

Maggoo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
157
Danke
6
Standort
67583 Guntersblum
Fahrzeug
Jeep ZG 1998, 5.9
Jeep XJ 1991 4.0 HO
Dodge B300 1986 5.9,
Hey Heisseluft!
Danke, Du hast mich auf den Weg gebracht. Habe den Antrag abgeschickt, bin gespannt ob die was haben.

Lg marcus
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Was ich immer nicht begreife ist die Tatsache, das seit Jahren nur noch aufgrund von Schlüsselnummern versteuert wird. Das heißt, wenn ich mir so einen Wagen kaufe, dann weiß ich doch, was auf mich zukommt, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Falsche Dokumentation KFZ Papiere 5.2 V8 ZJ 1997 KBA 1004/451

Hilfe! Falsche Dokumentation KFZ Papiere 5.2 V8 ZJ 1997 KBA 1004/451 - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe, falsche Achsbügel

    Hilfe, falsche Achsbügel: Hallo, ich brauch mal Hilfe, ich wollte hinten neue Achsbügel verbauen ( mit Zusatzblatt), habe aber Bügel für Dana 35 bekommen, die sind...
  • Hilfe falscher ATG Filter ?

    Hilfe falscher ATG Filter ?: Bin gerade dabei ATG Filter zu wechseln.Der den ich ausgebaut habe unterscheidet sich aber von dem vom freundlichen obwohl nach Fzgnr...
  • Ähnliche Themen

    Oben