Hilfeeeeeeee 95 er Grand Cherokee gekauft mit allen Fehlern

Diskutiere Hilfeeeeeeee 95 er Grand Cherokee gekauft mit allen Fehlern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Muss man sich alles ansehen und anhören. Die Angebote sind ja gemacht. Mehr kann man imMo nicht tun!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Muss man sich alles ansehen und anhören.

Die Angebote sind ja gemacht.

Mehr kann man imMo nicht tun!
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ja das grün ist schön u. hat bei Sonneneinstrahlung goldene kleine Farbpigmente beigemischt.
Wenn ich Ihn behalte werde ich Wolfram kontaktieren.
Habe leider noch keine anderen Photos könnte nur mit dem Handy welche machen.
Weiss jemand was genau für eine Farbe sie hat?
Mein Orvis hat ja auch ein extrem seltenes Grün.
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Will wenn schon Räder u. Bügelbett behalten,es sei den die Räder werden dem Lenkgetriebe gefährl.
Wie gesagt Recalls sind alle durch u. bei den Rädern bin ich wählerisch müssen schon schön sein. B)


Weiß nicht was Ihr habt,finde die Bretter u. Reifen auch schön




 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Grob sein wollen wir ja auch nicht!
So jetzt ist es Beschluß! :huh:
Wolfram der Klimaprofi wird meinen Jeep auseinander nehmen!
Er ist supernett u. wenn er noch so super kompetent ist wie Ihr alle sagt dann wird das meine Stammwerktatt. B) :eek:

So u. jetzt kann ich endl. durch Euch wieder durchatmen weil der Druck draußen ist u. ich weiß das meine Karre wieder hinzubiegen ist.
Ich muß Euch allen herzl. Danke schön sagen ohne Euch wäre ich jetzt immer noch hinüber!
Und warum ich so nen Streß hatte zeig ich Euch hier.
Den habe ich näml. verk. für den Jeep u. der hat weniger Geld eingebracht.



http://img376.imageshack.us/img376/6264/p1000490zv3.1a5d9a6862.jpg[/IMG

Denke jetzt könnt Ihr mich verstehen hat den 13J. lang.

Euer Forum ist klasse man wird auch nicht gleich ermahnt wenn man was lustiges schreibt oder wie hier mal nicht zum Thema was schreibt.
Ein Forum ein Zusammenhalt jeder wird respektiert egal wie lang er dabei ist,das ist königlich u. 1a :wave:

Lg Uli
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Das war aber auch ein schönes Camarolein, schade dass Du den verkauft hast. B)
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Wenn ich ehrl. bin könnte ich mir dafür jetzt noch in den Ar... treten,mein Mann dreht sich im Grabe rum aber in der heutigen Zeit kann man nicht mehr alles halten. B)
hab noch mehr schöne Autos verk.!
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Den Camaro hätte ich der blind abgekauft B)
 

Reppi

Member
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Kassel
...hm - nochmal wegen des recalls B)

ihr schreibt hier öfters wenn die reifen eingetragen sind ist das mit größeren patschen zu fahren kein problem - ich hatte ja letzten herbst einen recall und habe auch einen satz neue reifen von DC bekommen. dafür mußte ich aber auch unterschreiben das ich darüber informiert worden bin, das mein dicker nur mit den von DC zugelassenen reifen gefahren werden darf und es mein alleiniges risiko ist wenn ich wieder meine großen drauf mache. ich habe da ja auch ein ungutes gefühl weil mir ja das lenkgetriebe gebrochen war - glücklicher weise nicht während der fahrt, sondern auf dem parkplatz beim rangieren :wave:

...nun hat meine "familie" halt angst dass das lenkgetriebe nochmal bricht, wohlmöglich während der fahrt :huh:

mathias
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Natürlich bleibt da ein ungutes Gefühl zurück, bei mir auch mit den großen Reifen. Es ist so das es wohl in der Serie zu einigen Brüchen und Rissen gekommen ist. So hat DC dann entschieden die Freigabe für Breite Reifen u8nd Felgen zurückzuziehen. Die werden nämlich in der Regel zusammen mit dem Hersteller erstellt bzw. der Felgenhersteller macht eine Felge und ersucht bei DC um Freigabe. Genau diese Freigaben sind einseitig zurückgezogen worden.
Um es vollständig zu machen müsste jedes einzelne Felgengutachten (Rad/Reifenkombination) beim TÜV und den Prüfstellen zurückgezogen werden. Anscheinend ist das nicht geschehen den es werden noch munter andere Rad/Reifenkombis eingetragen vom TÜV sowie auch von den privaten Diensten.

Man muss das von der Fahrzeugherstellerseite aus verstehen. Es sind definitiv Schäden aufgetreten an der Lenkung bzw. der Aufhängung. Um aus der Haftung zu sein hat DC jegliche Änderung der Rad/Reifenkombination untersagt, sicherlich nachträglich. Ich halte das für eine nachvollziehbare Handlung. Gerad vor dem Hintergrund der amerikanischen Herstellerhaftung.

Also wer breite Reifen fährt, sollte das wissen. Es hinterlässt logischerweise einen blöden Geschmack im Mund. Ich fahre selber 275er auf 17 Zöllern und schaue regelmässig nach allen Punkten.

Das sollte jeder machen der solche Änderungen vorgenommen hat.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Man muss das von der Fahrzeugherstellerseite aus verstehen. Es sind definitiv Schäden aufgetreten an der Lenkung bzw. der Aufhängung. Um aus der Haftung zu sein hat DC jegliche Änderung der Rad/Reifenkombination untersagt, sicherlich nachträglich. Ich halte das für eine nachvollziehbare Handlung. Gerad vor dem Hintergrund der amerikanischen Herstellerhaftung.
Das ist ja schön und gut, NUR, wiso gibt es dann diesen Räderrecall ausschliesslich in Deutschland und im Rest der Welt nicht, wiso dürfen Schweizer und Amis und 198 andere Nationen alle Räder montieren die sie Lust dazu haben?

Ich will auch gratis ein Lenkgetriebe aber nada, gibts nicht, Germany only.

Irgendwas ist doch da Faul im Staate Dänemark.

Grüsslix
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Ozzie,

zität: Irgendwas ist doch da Faul im Staate Dänemark.

Was hat die Staate Dänemark mit die fäll zutun, Du wohnst in der Schwitz oder B)
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...das ist eine Redensart... B)
..
...dieser Auspruch geht auf Hamlets Aussage in Shakespeares Stück Hamlet zurück, der dort argwöhnt: -Something is rotten in the state of Denmark-. Wenn also "etwas faul im Staate Dänemark ist", dann vermuten wir Probleme oder Unangenehmes bzw. etwas, was nicht in Ordnung ist....oder so...denke könnte so hingehen...

gruß
tom
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Es ist sogar so faul, dass es mehr als nur stinkt.
Wenn man nämlich DC fragt wieso dies so ist, dann gibt es weder eine klare Antwort noch sonst was.

B)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Aber keiner weiss was, ich hab trotz nachfrage auch noch nie ein Bild eines kaputten Lenkgetriebes gesehen, ich möchte nämlich wissen was da bricht und exakt welches Lenkgetriebe da verbaut ist und in welchen Baujahren das Phänomen auftritt - aber nix, keine Auskunft, weder hier im Forum das ja sonst immer auf alles eine Antwort hat noch bei DC noch bei wirklich einschlägigen Spezialisten.

NIX NIX NIX..................
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.300
Danke
6.015
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ja das grün ist schön u. hat bei Sonneneinstrahlung goldene kleine Farbpigmente beigemischt.
Wenn ich Ihn behalte werde ich Wolfram kontaktieren.
Habe leider noch keine anderen Photos könnte nur mit dem Handy welche machen.
:wave: ... Wolfram ... immer einen Besuch wert!
Bei mir sind es 300 km einfach aus dem Süden.
Auf dieser Strecke fahre ich sicherlich bei ein paar Jeep-Buden vorbei und trotzdem
kommt mein Indianer einmal im Jahr zum Wolfram.
Ich glaube, der Jeep würde die Rheingauer Landluft auch vermissen.

B)
Bodo
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Kanns auch bis Freitag nicht aushalten,das Mahlgeräusch wird beim fahren irgendwie lauter,werde daher schon früher zu Wolfram anreisen.
Freu mich zwar schon drauf habe aber auch irgendwie Angst aufs böse Erwachen.
Wenn ich die anderen Threats lese was die Jeeps so alles haben können wird mir ganz schwindelig,hoffe nicht das mein grüner Wald u. Wiesenhase das auch alles bek.
Da vergeht einem die Lust aufs Jeep fahren! Entweder muß man selber schrauben können oder einige Bankfächer selbstst. öffnen können. B)
Aber schon wieder muß ich sagen einfach Klasse wie jeder geholfen bek. bei Probl. mit dem Vehikel.
Also drückt mir Daumen das ich nicht Wolframs Dauergast werde weil alles so schwindelig kaputt ist.


Lg an @all
Uli
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...think pink..das wird schon...


gruß
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfeeeeeeee 95 er Grand Cherokee gekauft mit allen Fehlern

Hilfeeeeeeee 95 er Grand Cherokee gekauft mit allen Fehlern - Ähnliche Themen

  • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

    Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
  • Grand Wagoneer 1991 mit G-Kat ?

    Grand Wagoneer 1991 mit G-Kat ?: Hallo, mein Waggy lief in Österreich mit Sonderabnahme und ungeregeltem Kat. Jetzt fordert der deutsche TÜV einen geregelten Kat (ab Bj. 89). Mein...
  • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

    Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Ähnliche Themen

    • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

      Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
    • Grand Wagoneer 1991 mit G-Kat ?

      Grand Wagoneer 1991 mit G-Kat ?: Hallo, mein Waggy lief in Österreich mit Sonderabnahme und ungeregeltem Kat. Jetzt fordert der deutsche TÜV einen geregelten Kat (ab Bj. 89). Mein...
    • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

      Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
    • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

      Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    Oben