Höhe Dachträger (Smittybilt SRC Roof Rack)

Diskutiere Höhe Dachträger (Smittybilt SRC Roof Rack) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus Zusammen, Ich plane, mir im nächsten Jahr einen Dachträger für meinen JKU zuzulegen. Der SRC Roof Rack gefällt mir bisher am Besten, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirLancelot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus Zusammen,

Ich plane, mir im nächsten Jahr einen Dachträger für meinen JKU zuzulegen. Der SRC Roof Rack gefällt mir bisher am Besten, da durch die abnehmbaren Querträger alle Softtopfunktionen immer noch gut nutzbar sind:

(eberle.com/konakart/SelectProd.do?prodId=103575&Hersteller=04+Wrangler+JK&category=04+Wrangler+JK&Name=Dachgep%C3%A4cktr%C3%A4ger+schwarz&Modell=SB76717)

Allerdings wird es dann mit der Nutzung der 2m hohen Tiefgarage denkbar knapp. Da mein JKU ca. 1,85m (ohne Lift) hoch ist, dürfte der Dachträger max. 13-15cm hoch sein.

Da ich die Höhe des SRC Dachträgers online bisher nicht in Erfahrung bringen konnte, wollte ich fragen, ob jemand von Euch die Höhe evtl. kennt oder einen ähnlichen Dachträger empfehlen kann.

Vielen Dank im Voraus!

Kai
 

Darival

Member
Mitglied seit
06.04.2016
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Biberach an der Riss
Würde mich auch interessieren, vor allem auch eure Erfahrungen, ist ja doch deutlich billiger als andere...
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,

die Idee mit dem Ausmessen finde ich gut, kann aber leider zur Zeit nur Werte mit dem Softtop liefern (HT in der Garage).
An der höchsten Stelle des ST (oberhalb der B-Säule) sind es etwa 25-30 mm.
Habe gerade auf die schnelle ein paar Fotos gemacht, hoffe die helfen:

http://img4web.com/g/CTK78

Das Maßband habe ich leider nur drüber hängen können, also... nur halbgut, aber ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.
Wenn noch weitere Fotos gewünscht sind, nur zu... Wo und was?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Was mir noch einfällt, die Querträger habe ich nur bei Bedarf drauf.
Ohne ist das ST völlig frei nutzbar und sieht wie ich finde nicht mal schlecht aus:

http://img4web.com/view/MTWWKL

Mir hat es auf jeden Fall schon wirklich perfekte Dienste geleistet.
 

SirLancelot

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus,

vielen Dank für Deine Photos. Die sind für meinen Bedarf schon sehr aussagekräftig. Die Querträger, die ja noch etwas höher als das wohl dauerhaft montierte "Grundgerüst" sind, wären bei mir dann auch nur bei Bedarf angeschraubt.

Zwischen meinem Softtop an der B-Säule und der Sprinkleranlage sind ungefähr 15cm Luft. D.h. Deine Messung mit max. mit 30mm Abstand würde für meinen Bedarf mehr als ausreichen. Vielleicht sind irgendwann auch etwas größere Reifen drin o.ä.

Klasse, vielen Dank!

VG

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhe Dachträger (Smittybilt SRC Roof Rack)

Höhe Dachträger (Smittybilt SRC Roof Rack) - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Gobi Dachträger exakte Höhe

    Gobi Dachträger exakte Höhe: Hallo zusammen, ich würde mir gerne den Gobi-Dachträger auf meinen JKU montieren. Allerdings bin ich durch unserer Garageneinfahrt stark...
  • Dachzelt/Dachträger Höhe

    Dachzelt/Dachträger Höhe: Hallo,   ich bin neu hier und hab auch schon gleich die erste Frage. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD und möchte mir gerne ein Dachzelt...
  • Frontrunner Dachträger Höhe

    Frontrunner Dachträger Höhe: Liebe Mitjeeper   Für meine nächste Tour in die Karpaten möchte ich den Frontrunner Dachträger zum JKU beschaffen. Kann mir jemand sagen wie viel...
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Gobi Dachträger exakte Höhe

      Gobi Dachträger exakte Höhe: Hallo zusammen, ich würde mir gerne den Gobi-Dachträger auf meinen JKU montieren. Allerdings bin ich durch unserer Garageneinfahrt stark...
    • Dachzelt/Dachträger Höhe

      Dachzelt/Dachträger Höhe: Hallo,   ich bin neu hier und hab auch schon gleich die erste Frage. Ich habe einen Jeep Commander 3.0 CRD und möchte mir gerne ein Dachzelt...
    • Frontrunner Dachträger Höhe

      Frontrunner Dachträger Höhe: Liebe Mitjeeper   Für meine nächste Tour in die Karpaten möchte ich den Frontrunner Dachträger zum JKU beschaffen. Kann mir jemand sagen wie viel...
    Oben