Hohlraumkonservierung mit Schnorchel

Diskutiere Hohlraumkonservierung mit Schnorchel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi,   kurze Frage... hat jemand nen Schnorchel (z.b AEV) und auch die Hohlraumkonservierung in der Motorhaube? Da dort ja ein Stück der Haube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hi,
 
kurze Frage... hat jemand nen Schnorchel (z.b AEV) und auch die Hohlraumkonservierung in der Motorhaube? Da dort ja ein Stück der Haube entfernt wird stellt sich mir die Frage, wie es sich mit der Schmiere verhält wenns warm wird. Müsste ja ne riesen Sauerei geben? Oder irre ich mich da?
 
Gruß
Patrick
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Bei mir läuft es im Hochsommer ein wenig vorne an den Haubenverschlüssen raus. Kommt aber immer darauf an, wieviel der Konservierer bei Dir da reingesprüht hat. Ich würde beim nächsten mal darum bitten, die Haube einfach auszulassen.
Sonst keinerlei Probleme mit raussiffen ...
 
Pete
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Naja, ich sag mal so...

Es kommt dann halt drauf an, welches Mittelchen du verwendest. Ich hab z.B. eines von einem Hamburger Hersteller, welches extrem gut haftet und selbst bei Wärmeentwicklung nicht weg läuft.

Kann leider nur von meiner Erfahrung berichten. Hab es auf die Ölwanne aufgetragen, und die wird ja auch gut warm, und dort hält es problemlos.

Vg
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
ist mit mike sanders versiegelt. hab aber jetzt doch noch den schnorchel bestellt und werde sehen, wie viel raus kommt. da es bei euch nicht so schlimm ist, wird mir meiner wohl nicht weg schwimmen ;)
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Der Vorteil an den kriechenden Fetten (wie Mike Sanders) ist ja eben grade, dass das Zeug immer weiter "arbeitet" und immer weiter in Ritzen kriecht, wo es bei der Verarbeitung vielleicht gar nicht hinkam. Bei mir kam im Sommer nur einmal (bei 38Grad) ein Tröpfchen aus der Motorhaube raus, das ich mit einem Tuch vom Kotflügel gewischt hab. Für mich ein beruhigendes Zeichen, dass der Dicke geschützt ist.
Am Unterboden hab ich Fluidfilm/Permafilm.
Für mich die beste Lösung.
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
soderle, mein Einbau steht am Wochenende bevor. hat jemand schon das ding mit hilfe einer Stichsäge verbaut oder alle mit Flex? sehe in den videos immer ne flex, habe aber selber keine, sondern nur stichsäge mit metallblättern...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Dürfte mit ner ordentlichen Flex sauberer zu machen sein. Wenn sich das Sägeblatt im Blech verhakt, wird's blöd. Und die Schnittkante wird auch nicht so schön, wie mit ner Flex.
Sowas kann man in guten Baumärkten auch leihen. Oder von Kollegen, Nachbarn, Jeepern aus der Nähe.
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
gerade bestellt... so hab ich für alle fälle alles da :) brauchen kann man so zeugs eh immer wieder :)
 
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich habe die langen Schnitte mit einer Flex, die Rundungen mit einem Lochbohrer und die kurzen Schnitte mit einem Dremel gemacht.
Insbesonders die Innenseite der Haube lässt sich mit dem Dremel gut bearbeiten.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Für uns Jeep-und Heimwerker kann ich dieses "Multifunktionwerkzeug" von Fein empfehlen
 
IMG_0404.jpg
 
Hiermit lassen sich auch problemlos Bleche "sägen/schneiden", ohne Funken, verziehen etc.
 
Das oszillierende Werkzeug arbeitet einfach genial, heute Standart im Karosseriebau.
 
Gruß Thorsten
 
 
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
War ein Fehler, daß ich meine Motorhaube vor 7 Jahren mit gesandert habe. Das Zeugs läuft im Sommer, wenn die Sonne auf die schwarze Motorhaube knallt, immer noch raus. Eine Rolle Zewa gehört zur Standardausrüstung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohlraumkonservierung mit Schnorchel

Hohlraumkonservierung mit Schnorchel - Ähnliche Themen

  • Anleitung für Hohlraumkonservierung ZJ/ ZG

    Anleitung für Hohlraumkonservierung ZJ/ ZG: Hat da jemand eine gute Anleitung zur Hand? Zugänglichkeiten und neuralgische Punkte... Danke.
  • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

    Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo zusammen, leider wurde der Thread zum gleichnamigen Thema vor 4 Jahren geschlossen. Daher eröffne ich hier mal das Thema erneut. Ich...
  • Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung

    Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung: Kann mir jemand sagen wie es mit der Hohlraumkonservierung und dem Unterbodenschutz (Korossion) bestellt ist bei einem Neufahrzeug.? Wenn man das...
  • Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung welche?

    Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung welche?: Hallo Gemeinde Ich bekomme in den nächsten Tagen einen Wrangler Rubicon Unlimited Recon My18 von 08.2018 mit 1600 km der Uhr. . Das ist der letzte...
  • Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin

    Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz in Berlin: Hallo, bin auf der Suche nach jemanden der Hohlraumkonservierung und Korrosionsschutz mit dem Korrosionsschutzfett von Mike Sanders macht. Hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben