Hydraulikseilwinde

Diskutiere Hydraulikseilwinde im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich würde gern eine Hydraulikwinde an meinen Jeep anbauen.   Gibt es hier Leute die schon damit Erfahrungen gesammelt haben.   Die von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eraser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
28
Danke
1
Hallo,
 
ich würde gern eine Hydraulikwinde an meinen Jeep anbauen.
 
Gibt es hier Leute die schon damit Erfahrungen gesammelt haben.
 
Die von Mile Marker, das sind schon interessante Winden (Servopumpenanschluss). Die sind mir jedoch zu langsam.
 
Hat jemand eine andere Pumpe verbaut? Wenn ja wie. Mich würde interessieren welche Pumpenleistungen möglich sind (Riemen angetrieben > Riemenscheibe.
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Winden von Horntools Zeta 15?
 
Vielleicht kann mir ja jemand helfen?
 
Gruß Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.249
Danke
4.908
Fahrzeug
Nunja, einige...
"Vernünftig" wirst du wohl nicht mit der Servopumpe winchen können.
 
Um ein seperates System wirst du wohl nicht herumkommen...
 

eraser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
28
Danke
1
Hallo Heisseluft,
 
ja das ist richtig, aber genau darum geht's mir. Ich würde gern eine größere Hydraulikpumpe dort anbauen wo sonst die Servopumpe sitzt.
 
Hat schon jemand damit Erfahrungen oder auch Bilder.
 
Gruß Michael
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Tüv ist nicht begeistert wenn eine Pumpe für Lenkung und andere Verbraucher gleichzeitig zuständig sein soll. Man kann das zwar über Vorrangventile regeln, ich würde aber lieber eine zweite Pumpe separat anbauen. Die könnte dann auch bei Nichtgebrauch per Elektrokupplung abgeschaltet werden und müsste nicht dauernd unnötig mitlaufen.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Moin Michael,
das Thema ist schon sehr speziell und sicher nicht nur für CJ interessant.
Versuch´s doch mal in den Technikbereichen der Foren.
 
Der einzig schnelle und starke Windenantrieb geht über einen Nebenantrieb im Verteilergetriebe. Meines Wissens gibt es das aber nicht für CJ.
 
Im Trophy-Forum findest du interessante Lösungen z.B. mit Robur VTG´s und Winde auf der Ladefläche, teilweise mit Durchführungen nach vorn usw.
Die winchen den Jeep schneller den Hang hoch als er fahren könnte.
 
Was willst du damit machen? deinen CJ am Baum aufhängen?
 
 
 

eraser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2014
Beiträge
28
Danke
1
Hallo zusammen,
 
@ Gurti, nein ich habe keine Servolenkung, ich möchte anstelle der Servopumpe eine Hydraulikpumpe einbauen. Die dann über den Riemen angetrieben wird.
 
@nesttom
 
ein PTO habe ich auch noch nicht dafür entdeckt > wäre auch viel teurer
 
Hier mal ein Link: so wie es werden soll
 
 http://allrad-buck.de/nebenantriebe/#unten/
 
schaut euch mal das Video an
 
Nein ich möchte nicht meinen Jeep aufhängen.
 
Selbstbergung und Holz winchen
 
Hat jemand schon mal eine andere Hydraulikpumpe beim Jeep installiert?
 
Gruß Michael
 
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Hi,
 
ich habe am Mog die Horn 15.5 HD verbaut. Die 15.0 soll ja ebenfalls 6,8 Tonnen ziehen - das ist aus meiner Sicht für den CJ mit 1500 Kg Gewicht (?) absolut zu viel.
Eine Hydraulikwinde ist langsam, 5-6 Meter/Minute, wenns gut läuft zehn Meter, mehr ist nicht realistisch.
 
Holzrücken mit der Frontwinde ist eine Spielerei, Du musst Dein Fahrzeug fest verankern (beim "anbinden" kann es sich aber auch "verbiegen"), die Winde wickelt nicht gut auf, wenn der Zug nur leicht schief ist, sprich für ein paar Bäumle pro Jahr ok, für mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hydraulikseilwinde

Hydraulikseilwinde - Ähnliche Themen

  • Hydraulikseilwinde

    Hydraulikseilwinde: Hallo zusammen,   ich fahre eine CJ5 Bj. 1975. Ich möchte eine Hydraulikseilwinde anbauen. Ich habe diese Frage schon im CJ-Teil gestellt, dort...
  • Ähnliche Themen

    • Hydraulikseilwinde

      Hydraulikseilwinde: Hallo zusammen,   ich fahre eine CJ5 Bj. 1975. Ich möchte eine Hydraulikseilwinde anbauen. Ich habe diese Frage schon im CJ-Teil gestellt, dort...
    Oben