Ich Brauche Euch, CH

Diskutiere Ich Brauche Euch, CH im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; wenns schon mal in D eingetragen war, sollen sie es gefälligst so übernehmen. gib nicht grad sofort klein bei. Such das Gespräch. Freundlich, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danuu

Danuu

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
159
Danke
84
Standort
Bern
wenns schon mal in D eingetragen war, sollen sie es gefälligst so übernehmen. gib nicht grad sofort klein bei. Such das Gespräch. Freundlich, aber argumentativ und bestimmt.
Und wenn halt nicht, verbau die Originalfinken, prüf es so und reiche nach einem halben Jahr den Umbau auf die 35er nach.
Oder lass es auf einem anderen Amt prüfen, wir haben 24 verschiedene, jedem Kanton sein eigenes Süppchen.
 

cypherpunks

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Hallo Stefan
 
Betreffend deinem Gobi Rack und der CH MFK wäre ich auch interessiert. Weisst du diesbezüglich schon mehr?
 
Gruss
Rene
 

suziswift88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
15
Danke
1
Hallo Rene,
nein damit habe ich mich noch nicht befasst! werde dies wohl demontieren für die MFK! Was ich mit der Lightbar mache weiss ich nicht nicht da steht so Wisch wasch in der asa Richtlinie. Wenn sie nicht schnell in Betrieb genommen werden kann gilt sie als demontiert. Habe mir überlegt die Lightbar abzukleben und die Sicherung raus zu nehmen. Weiss aber leider noch nicht ob dies MFK tauglich ist!
 
Gruss
Stefan
 

suziswift88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
15
Danke
1
So endlich mal wieder Gute Nachrichten! Habe direkt mit FAKT bezüglich Gutachten für die Kombination Fahrwerk-Reifen aufgenommen! Diese teilten mir mit das dieses Gutachten von Ihnen an ORZ ausgehändigt wurde und ich dort nachfragen soll.
Somit habe ich allrad-schmitt mit der Bitte zur Kontaktaufnahme mit ORZ angeschrieben. Nun hoffe ich das ich das letzte austehende Gutachten bekomme!
 
Was mir noch immer nicht ganz klar ist, ist dies mit der max. Höherlegung und den Reifen.
Auf der Seite vom Strassenverkehrsamt Zürich steht z.B. das ein Fahrzeug max 50mm höher gelegt werden darf und der Reifendurchmesser max 8% grösser sein darf. Im Strassenverkehrsamt Aargau finde ich darüber nix! Ich hoffe dies ist nicht zutreffend und auch abhängig ob ein Gutachten vorhanden ist oder nicht! Dies bin ich noch am abklären!
 
Morgen geht es erstmal nach Bad Kissingen und dann schaue ich weiter!
 
 
Das mit dem nicht funktionieren steht so in der asa_RL_2a! Trifft bei mir aber wohl nicht ganz zu da es nicht eingetragen ist!
Aus diesem Grund werde ich für die MFK alles demontieren

 
 

suziswift88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2015
Beiträge
15
Danke
1
Hallo Zusammen,
hatte heut meinen Termin bei der MFK! Lightbar und Dachträger hatte ich demontiert!
 
Es gab eigentlich keine Probleme! Das Fahrwerk ist so ok und die Reifen auch!
Lediglich bei den sch... Felgen gab es Probleme. In den D Fahrzeugpapieren ist überall 9x17 ET-6 eingetragen und für diese habe ich auch das FAKT Gutachten was von der CH akzeptiert wird. Bei der Kontrolle der Felgen ist aber aufgefallen das 8x17 ET0 montiert sind!
Somit ging es wieder ohne Schilder nach Hause! :-(
 
Nun bin ich am abklären gemäss Deutschem Shop gibt es für diese Grösse kein Gleichwertigkeist-Gutachten.
 
Somit bleiben mir nun 2 Möglichkeiten!
1. irgendwie ein Gutachten für die ProComp Xtreme 8J x 17 ET0 auftreiben
2. Neue Felgen kaufen!
2.1 ProComp Xtreme 9J x 17 ET-6 kaufen (Gutachten vorhanden)
2.2 Andere Felgen kaufen!
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich Brauche Euch, CH

Ich Brauche Euch, CH - Ähnliche Themen

  • RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz

    RE 3.5, Blattfeder gebrochen, brauche Ersatz: Hi, die obere Blattfeder (die mit den Augen), ist gebrochen und ich brauche Ersatz. Es ist ein Rubicon Express 3,5 Flex Fahrwerk. Wo bekomme ich...
  • Tachoritzel, welches brauche ich?

    Tachoritzel, welches brauche ich?: Moin zusammen, an unserem 98er TJ haben wir eine andere Rad/Reifen Kombination aufgezogen. Der Tacho zeigt jetzt ca 60Kmh an bei GPS 50Kmh. Wie...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Ähnliche Themen

    Oben