Postofficer
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 31.05.2015
- Beiträge
- 31
- Danke
- 12
http://ecomento.tv/2015/10/01/das-sind-die-groessten-diesel-stinker-im-adac-eco-test/
################
http://www.autobild.de/artikel/adac-ecotest-nox-messwerte-6938223.html
############
http://www.autobild.de/bilder/adac-ecotest-auch-viele-euro-6-diesel-zu-schmutzig-6938461.html#bild69
###########
https://presse.adac.de/meldungen/technik/adac-ecotest-informiert-ueber-die-stickoxidemissionen-von-dieselmodellen.html
Im gesetzlich vorgeschriebenen NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) halten zwar alle geprüften Autos die Grenzwerte ein. Im realitätsnahen ADAC Eco-Test allerdings, der keine rechtliche Relevanz oder zulassungstechnische Bedeutung hat, aber unter anderem auch den neuen Weltzyklus (WLTC 2.0) umfasst, zeigt sich folgendes Bild: Viele der getesteten Fahrzeuge überschreiten den gesetzlichen Grenzwert von 80mg NOx pro Kilometer deutlich.
################
http://www.autobild.de/artikel/adac-ecotest-nox-messwerte-6938223.html
Möglicherweise stoßen auch moderne Euro-6-Diesel im Straßenbetrieb deutlich mehr schädliche Stickoxide (NOx) aus als auf dem Prüfstand ermittelt.
Mehr als das Zehnfache der erlaubten NOx-Werte registrierte der ADAC auch bei ..... und Jeep Renegade 2.0 Multijet (0,806 g/km).
############
http://www.autobild.de/bilder/adac-ecotest-auch-viele-euro-6-diesel-zu-schmutzig-6938461.html#bild69
Jeep Renegade 2.0 Multijet Active Drive Automatik (April 2015): 0,806 g/km
Abweichungsfaktor gegenüber Euro 6: 10,1
###########
https://presse.adac.de/meldungen/technik/adac-ecotest-informiert-ueber-die-stickoxidemissionen-von-dieselmodellen.html