"jaulendes" Geräusch beim Gasgeben

Diskutiere "jaulendes" Geräusch beim Gasgeben im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Man braucht nix spezielles. Ich baue die Kardanwellen zum abschmieren immer schnell aus, damit ich ordentlich an alle Schmiernippel komme. Den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Man braucht nix spezielles. Ich baue die Kardanwellen zum abschmieren immer schnell aus,
damit ich ordentlich an alle Schmiernippel komme. Den schwer erreichbaren Pfannennippel
im CV-Gelenk drehe ich zum abschmieren immer raus und presse das Fett mit einer Spritze
aus der Apotheke rein. Eine effektivere Lösung gibt es hierfür nicht. 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bestünde noch die Möglichkeit daß es sich um die KG der Antriebswellen handelt....
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
wat wars denn nun? Ist immer schön, wenn man Probleme aufwirft, auch die entsprechende Klärung zu posten :wave:
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
BlackHawk schrieb:
wat wars denn nun? Ist immer schön, wenn man Probleme aufwirft, auch die entsprechende Klärung zu posten :wave:
 
Das kann ich auch gut leiden :bounce:
Ganz fies find ich, wenn man von Gugel in ein Thread gelotzt wird, ...voller Freude 40 Beiträge liest, weil offensichtlich alles passt und man dann feststellen muss, dass der 41. Beitrag nie geschrieben wurde und somit die Lösung fehlt  :shoot:
 
 

chris12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
51
Danke
1
Sorry, habe den Thread erst jetzt wieder angeschaut, habe mich aber dem Problem noch nicht widmen können.
 
War einfach zu viel zu tun und das Geräusch bzw. mein Leidensdruck deswegen ist nicht so groß.
Sobald ich das Problem aktiv angehe und eine Lösung habe, schreibe ich es hier rein.
 
 
 

chris12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
51
Danke
1
So, ich war jetzt bei meinem Schrauber und habe den XJ mal komplett checken lassen.
 
Die Kreuzgelenke sind es nicht, die hat er überprüft.
Er meint, dass es bei "so einem Auto/Antrieb" ok ist, dass er Geräusche macht, dass wäre nicht schlimm sondern eher normal.
Evtl. kommt es aus dem Getriebe, aber die Wellen und Gelenke sind alle i.O..
 
Er hat alle Flüssigkeiten, also auch im Getriebe gewechselt.
Ich meine es ist besser geworden und der XJ fährt sich auch NOCH besser.
Aber ich bilde ich mir auch ein, dass er besser fährt, wenn er frisch gewaschen ist ;-) ...
 
Also werde ich erst mal damit leben.
 
Gruß in die Runde ...
Christian
 
 
 

chris12

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
51
Danke
1
Nein, wie viel sollten es denn sein?
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Am besten wäre es 8 Liter ;)
Mein Luschi hat aber auch nur knapp über 3 Liter "gewechselt", so dass ich demnächst alles noch mal selber machen werde, sobald der Blutsbruder wieder laufen kann.
 
Hab das dummerweise machen lassen (wollen/müssen), weil ich keine Bühne habe, ...das war aber ein Fehler, weil die Typen nicht zuhören wollen oder können
.
So sind z.B. jetzt auch noch die Diffs undicht, weil der Ochse die Dichtmasse verschmiert hat, statt sie als Raupe aufzutragen :shoot:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich will dabei sein, wenn du 8l Öl ins ATG kippst...

sending by Caterpillar CAT B15
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Heisseluft schrieb:
Ich will dabei sein, wenn du 8l Öl ins ATG kippst...
 
 

Wenn du nicht gerade am Arsch der Welt wohnst kann ich dir gerne eine Einladung zum Ölwechselglupschen zukommen lassen ...mit Verpflegung und einer Totlachgarantie :xmas:
 
Ich denke schon, dass ich das hinkriege und wenn nicht, dann lasse ich es halt bei jemanden machen, der es wissen muss wie das geht.
Wir haben nämlich in Gießen einen echten Getrieben-Spezi und dann auch noch auf Chrysler/Jeep spezialisiert ;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da ruderst schon jetzt zurück?
 
 
:rofl:
 
 
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Fakin schrieb:
So sind z.B. jetzt auch noch die Diffs undicht, weil der Ochse die Dichtmasse verschmiert hat, statt sie als Raupe aufzutragen :shoot:
Ich verschmiere die Dichtmasse auch immer, daran sollte es nicht liegen, dass es undicht ist.

Viel mehr liegt es wahrscheinlich daran, dass der Typ es einfach nicht kann ! [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Heisseluft schrieb:
Da ruderst schon jetzt zurück?
 
 
:rofl:
 
 
 

Ich rudere überhaupt nicht, weil ich gerade am Kochen bin und die Küche trocken ist :p

 
Bin nur feste davon überzeugt, dass man das Getriebe irgendwie vollständig ausbluten lassen kann und dass es einen Weg gibt, ...auch mehr als nur 3-4 Öl zu wechseln.

 
Meine Idee war ...das Öl am Getriebe und Kühler abzulassen und und es über Nacht ausbluten lassen
und dann viel mir ein, dass ich jemanden kenne, der es genau wissen muss.

 
Ich bin zwar ein alter Sack, bin aber immer noch lernfähig und habe kein Problem damit, von jüngeren zu lernen.
Werde morgen einen Profi fragen, dann wissen wir ob und wie es geht.

 
Für mich ist das nämlich Murks und Kein Ölwechsel, wenn ich nur 3 von 8 Liter Öl wechsele.
Das Motor-Öl tut man auch nicht immer nur auffüllen ;)
 
 
Ich verschmiere die Dichtmasse auch immer,
 
 
Wenn du es so aufträgst ...bist du immer auf der sicheren Seite, auch wenn die Teile nicht 100% plan aufliegen ;)  http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fproject-jk.com%2Fgallery2%2Fmain.php%253Fg2_view%253Dcore.DownloadItem%2526g2_itemId%253D49612&imgrefurl=http%3A%2F%2Fproject-jk.com%2Fjeep-jk-write-ups%2Fjeep-jk-wrangler-solid-differential-cover-installation&h=507&w=760&tbnid=Dijg2f3cBEwWYM%3A&docid=hz--Zp3OLN-JSM&ei=YrDJVsGkKcbWU-fyoOAE&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=772&page=5&start=197&ndsp=53&ved=0ahUKEwjB3ba98IjLAhVG6xQKHWc5CEw4yAEQrQMIczAl
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vergiss bitte nicht den Experten zu Fragen wie er den AW4 Wandler leerbekommt, ohne Ausbau des ATG... Soll ja nur ein Ölwechsel werden...

sending by Caterpillar CAT B15
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Warum bohrst du nicht einfach ein Loch in den Wandler ?  :jester: 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Weil der Holzstöpsel bei 3000 U/min immer raus fliegt... :rofl:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
ATG spühlen wurde hier schon oft beschrieben.
 
Diff abdichten, warten bis Dichtmasse trocken ist dann Öl einfüllen. No is es au dicht.
Die Mechaniker haben einfach keine Zeit. Mein Diff wurde neu gelagert, gedichtet und gleich Öl eingefült.
200 Km später, wieder Zuhause, am nächsten Tag, tropf tropf....... I hab geflucht und nochmal auf gemacht.
Seither ist es dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"jaulendes" Geräusch beim Gasgeben

"jaulendes" Geräusch beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Jaulendes Geräusch nach Lenkgetriebewechsel

    Jaulendes Geräusch nach Lenkgetriebewechsel: Moin zusammen, Ich habe am Wochenende mein Lenkgetriebe gewechselt, weil es sich in eine Richtung nur noch eine Umdrehung drehen ließ und auch...
  • Commander 2006 Diesel - Jaulendes Geräusch hinterer Fahrzeugbereich

    Commander 2006 Diesel - Jaulendes Geräusch hinterer Fahrzeugbereich: Ich habe meinen Dicken letzten Sommer mit 120.000 km auf der Uhr gekauft. Nach etwa 3.000 km begann er während der Fahrt bzw. bei laufendem Motor...
  • Jaulende Vorderachsgeräusche!

    Jaulende Vorderachsgeräusche!: Hallo Leute, ich hab seit Samstag ein ziemlich lautes Auto. Pfeifendes, jaulendes Geräusch das von der Vorderachse zu kommen scheint! Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Jaulendes Geräusch nach Lenkgetriebewechsel

      Jaulendes Geräusch nach Lenkgetriebewechsel: Moin zusammen, Ich habe am Wochenende mein Lenkgetriebe gewechselt, weil es sich in eine Richtung nur noch eine Umdrehung drehen ließ und auch...
    • Commander 2006 Diesel - Jaulendes Geräusch hinterer Fahrzeugbereich

      Commander 2006 Diesel - Jaulendes Geräusch hinterer Fahrzeugbereich: Ich habe meinen Dicken letzten Sommer mit 120.000 km auf der Uhr gekauft. Nach etwa 3.000 km begann er während der Fahrt bzw. bei laufendem Motor...
    • Jaulende Vorderachsgeräusche!

      Jaulende Vorderachsgeräusche!: Hallo Leute, ich hab seit Samstag ein ziemlich lautes Auto. Pfeifendes, jaulendes Geräusch das von der Vorderachse zu kommen scheint! Hat...
    Oben