Jeep CJ springt nur an wenn er kalt ist !!

Diskutiere Jeep CJ springt nur an wenn er kalt ist !! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich habe einen CJ 7 BJ 84 mit einem Chevy Motor 5,7 Liter . Der Jeep springt wenn der Motor kalt ist immer an , wenn ich nach einer kurzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
15
Danke
1
Hallo
Ich habe einen CJ 7 BJ 84 mit einem Chevy Motor 5,7 Liter .
Der Jeep springt wenn der Motor kalt ist immer an ,
wenn ich nach einer kurzer strecke aus mache springt er auch noch an 
aber wenn er mal 30 Minuten gelaufen ist springt er gar nicht mehr an erst nach ein paar Stunden wenn der Motor abgekühlt ist .
Liegt es nur am Anlasser  oder ist am Motor was Faul ???
wenn es der Anlasser ist hat jemand eine Seite wo man einen Kaufen kann ?
MFG Chris 
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Dreht sich der Anlasser und der Motor?
 

chris87

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2014
Beiträge
15
Danke
1
Hallo Thomas
Nein es ist alles Tod , man hört keinen mucks mehr Christian 
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Ich hatte mal was ähnliches mit vergammelten Kontakten zwischen Zündmodul und Hall-Sonde, ging immer sporadisch aus und nur mit Glück wieder an, vor allem wenn Bewegung im Spiel war, beim Fahren und so
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
wenn es nur ein Zündungproblem wäre, würde doch der Anlasser drehen.
 
Scheint mir eher ein defekter Magnetschalter zu sein.
Kann aber auch vom Zündschloss kommen.
 
Mit Glück ist es nur ein lockeres Kabel an Batterie, Magnetschalter, Anlasser, Sicherungskasten oder Masseband,
mit Pech ein defekter Anlasser oder gar ein Kolbenklemmer.
 
Ist per Ferndiagnose schwer zu sagen, da hilft nur suchen und messen.
 
Warum das aber nur bei warmen Motor auftritt und dann wieder geht,  verstehe ich auch nicht.
 
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Vermutlich Kabelbruch oder lockere Verschraubung eines Kabels usw.
Bei Erwärmung dehnt sich das Metall halt um den entscheidenden Millimeter, oder weniger, aus und Strom fließt nicht mehr.
 
Klemm doch mal, wenn Fehler auftritt, ein Starthilfekabel direkt von Batterie an Anlasser. NATÜRLICH NUR IM LEERLAUF. Und natürlich funkt es etwas, wenn der Strom fließt. Also mit der nötigen Vorsicht.
Wenn Anlasser dann dreht, ist selbiger heile und der Fehler in der Verkabelung, inkl. Zündschloß und Magnetschalter zu suchen. Dreht er nicht, hast den Übeltäter schon ermittelt.
 
Carsten
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Na er schreibt doch aber das alles tot ist heißt für mich es fließen keine Strömlinge mehr was den Verdacht auf die Zündspule lenkt.
Natürlich kann es auch nur der Magnetschalter sein das sollte sich da er ja kalt anspringt leicht überprüfen lassen mittel leichten schlägen auf den selbigen wenn er heiß ist und wieder mal nicht möchte.
 

AMCarsten

Member
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
559
Danke
32
Standort
Bielefeld
Wenn Motor kalt ist, dreht Anlasser ja.
Wenn warn, dann nicht.
 
Wenn Zündspule defekt wäre, würde der Anlasser ja trotzdem drehen und nur die Kerzen keinen Funken erzeugen.. Zündspule ist ja nicht mit Anlasser gekoppelt.
 
 
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep CJ springt nur an wenn er kalt ist !!

Jeep CJ springt nur an wenn er kalt ist !! - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

    Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
  • Jeep wj 2.7crd springt nich an

    Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

    Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Jeep Cherokee KJ springt nicht an

      Jeep Cherokee KJ springt nicht an: Servus zusammen, mein KJ 3.7 macht Probleme. Bei Drehhung des Zündschlüssel leuchten die Kontrolllampen im Cockpit zwar fröhlich, aber weiter...
    • Jeep wj 2.7crd springt nich an

      Jeep wj 2.7crd springt nich an: Moin meine lieben ich brauche gerade echt eure Hilfe also ich war mit dem dicken im Wald hab ihn ausgemacht und wollte ihn nach ca 10 min wieder...
    • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

      Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
    • Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an

      Jeep ZJ 4.0i 185PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe mich neu angemeldet, da ich mir vor einer Woche einen Jeep Grand Cherokee zugelegt habe und nun etwas Hilfe von euch...
    Oben