Hi Revolerheld,
Ich habe auch den WK seit November 14. Innen gewöhnungsbedürftig ist bei den Klimareglern die Angabe in Fahrenheit und nicht Celcius und der kleine km/h-Ring im Tacho.
Das Radio empfängt nur gerade Frequenzen. Hier gibt es aber ein kleines Gerätchen (muss ich mal raus suchen), dass man zwischen Antenne und Radio anschließt. Mit einem kleinen Schalter dran kann man es umstellen, dass man entweder ungerade oder gerade Frequenzen empfangen kann. Hat damals über ebay Australien 19 €uro gekostet. DVD funzt leider nicht. Hab auch schon die PS2 angeschlossen gehabt in der Hoffnung, dass dann das Bild übertragen wird. Leider nur ein Geflimmer. Die deutsche Navi-DVD geht dort nicht und das Gebimmel für die CD-Warnung, wenn man das Radio einschaltet nervt hin und wieder schon gewaltig. Deutsche Geräte werden immer noch für rund 700 - 800 € gehandelt ohne den DVD-Spieler im Heck und Monitor an der Decke. Zudem kann man am Radio die Uhr nicht verstellen. So geht meine immer 5 Stunden nach. (US-Zeit)
Nächstes Manko am WK: Er ist bei 180 km/h abgeriegelt. Mehr geht auch bei Rückenwind nicht.
Wenn der Wagen schon 5 Jahre in D ist, ist er 5 Jahre in den USA gefahren. Nimm die VIN und fordere einen Carfax an. Dort erfährst du mehr über sein Leben in den USA, ob Unfall etc. Kostet nicht viel. Ich hab mit denen kurz telefoniert und dann das Carfax für den Mustang kostenlos bekommen. Meist reicht es auch, die VIN einfach mal zu googlen.
Ein Schwachpunkt bei Importen ist die Umrüstung auf Euro (Blinker, Beleuchtung etc.) Meist wird mit billigen Widerständen und zusätzlichen Relais gearbeitet und die Bude funzt nicht richtig. Prüfe deshalb vor dem Kauf, ob alles einwandfrei funktioniert. Schau auch nach der Lüftung. Bei mir kommt z.B. auch kräftig Luft aus den Fußraum-Düsen, selbst wenn ich nur auf Frontscheibe gestellt habe. Und die Heizung macht auch gerne mal was sie will. Die Teile sind verdammt teuer.
Weiteres Problem bei dem Alter und bedingt durch das Fahrzeuggewicht sind ausgeschlagene Traggelenke an der Vorderachse und Undichitgkeiten am Servodruckschlauch bzw. am Hydraulikschlauch für die Getriebeölkühlung.
Also nimm dir Zeit bei der Besichtigung. Für mich war der Jeep vor wenigen Monaten (und jetzt auch noch) Neuland. Aber man lernt ja nie aus.