Jeep Grand Cherokee 5.7 US Modell Kauf???

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Revolvermann

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Ich möchte mir einen schönen Jeep Grand Cherokee 5.7 V8 Hemi 2005 US Modell kaufen! Das Fahrzeug ist in (seit 5 Jahren) Deutschland zugelassen! 
 
Meine Fragen, gibts etwas auf was man auf jeden Fall achten sollte (Motor etc.)
Navigation, TV DVD System sind noch auf US, Umbau, Umprogrammierung möglich?
-wenn NEIN, gibts eine Alternative Navigation was auch plugin passt?
Gibts für den 5.7 eine Abgasanlage sozusagen rechts - links hinten? 
 
vielen Dank,
 
Grüße 
 
Mike :)
 
 
 

Buster3

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Also bei dem foto würde ich sagen, ein kauf lohnt nicht das SEK ist dir schon ganz dicht auf den Fersen !
 
Ist nur spass, bekommst bestimmt noch ne brauchbare antwort
 
LG Jens
 

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Montana49

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Das Bild ist der Hammer :judge: Bist nen Künstler Jens
 

JeeperMani

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Das Radiosystem - vermutlich REJ - kann nicht auf Europa adaptiert werden und zwar weder der UKW-Empfang (Frequenzabstand) als auch die Navigation. Sollte da das DVD-Entertainment-System verbaut sein, das spielt nur DVDs mit US-Codierung. Europa-DVDs werden ignoriert. Hier http://www.chrysler-forum.com/board,boardid-55_MyGIG-Uconnect-Forum.html ist das entsprechende Spezialforum.
 
blackbeauty

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wenn es das REJ ist, ist das von JeeperMani (mit seinen Worten) totaler Unsinn.
Es ist aber sicherlich das REC (steht unter rechts auf dem Radio) und dann ist es so wie JeeperMani schreibt.
Plug'nPlay würde mit dem REJ gehen. Die Dinger werden aber leider noch zu hoch gehandelt und die Karten werden leider auch nicht mehr aktualisiert.
Das Umrüsten auf Aftermarketradio ist hier im Forum bereits öfter beschrieben worden
Da es sicherlich nicht dein erster Gebrauchtwagenkauf ist, ist das allgemeine Runterbeten wie Rost, Spachtelarbeiten, Spaltmaße, etc. wohl überflüssig. Aber ob die Untersetzung vernünftig eingelegt werden kann, weil z.Zt. heiß diskutiert, würde ich noch prüfen.
 

Revolvermann

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LACH, das Bild ist der Hammer, Dankeschön (Redneck
) ..... ! :)
 
Yenko69

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Hi Revolerheld,
 
Ich habe auch den WK seit November 14. Innen gewöhnungsbedürftig ist bei den Klimareglern die Angabe in Fahrenheit und nicht Celcius und der kleine km/h-Ring im Tacho.
 
Das Radio empfängt nur gerade Frequenzen. Hier gibt es aber ein kleines Gerätchen (muss ich mal raus suchen), dass man zwischen Antenne und Radio anschließt. Mit einem kleinen Schalter dran kann man es umstellen, dass man entweder ungerade oder gerade Frequenzen empfangen kann. Hat damals über ebay Australien 19 €uro gekostet. DVD funzt leider nicht. Hab auch schon die PS2 angeschlossen gehabt in der Hoffnung, dass dann das Bild übertragen wird. Leider nur ein Geflimmer. Die deutsche Navi-DVD geht dort nicht und das Gebimmel für die CD-Warnung, wenn man das Radio einschaltet nervt hin und wieder schon gewaltig. Deutsche Geräte werden immer noch für rund 700 - 800 € gehandelt ohne den DVD-Spieler im Heck und Monitor an der Decke. Zudem kann man am Radio die Uhr nicht verstellen. So geht meine immer 5 Stunden nach. (US-Zeit)
 
Nächstes Manko am WK: Er ist bei 180 km/h abgeriegelt. Mehr geht auch bei Rückenwind nicht.
 
Wenn der Wagen schon 5 Jahre in D ist, ist er 5 Jahre in den USA gefahren. Nimm die VIN und fordere einen Carfax an. Dort erfährst du mehr über sein Leben in den USA, ob Unfall etc. Kostet nicht viel. Ich hab mit denen kurz telefoniert und dann das Carfax für den Mustang kostenlos bekommen. Meist reicht es auch, die VIN einfach mal zu googlen.
 
Ein Schwachpunkt bei Importen ist die Umrüstung auf Euro (Blinker, Beleuchtung etc.) Meist wird mit billigen Widerständen und zusätzlichen Relais gearbeitet und die Bude funzt nicht richtig. Prüfe deshalb vor dem Kauf, ob alles einwandfrei funktioniert. Schau auch nach der Lüftung. Bei mir kommt z.B. auch kräftig Luft aus den Fußraum-Düsen, selbst wenn ich nur auf Frontscheibe gestellt habe. Und die Heizung macht auch gerne mal was sie will. Die Teile sind verdammt teuer.
 
Weiteres Problem bei dem Alter und bedingt durch das Fahrzeuggewicht sind ausgeschlagene Traggelenke an der Vorderachse und Undichitgkeiten am Servodruckschlauch bzw. am Hydraulikschlauch für die Getriebeölkühlung.
 
Also nimm dir Zeit bei der Besichtigung. Für mich war der Jeep vor wenigen Monaten (und jetzt auch noch) Neuland. Aber man lernt ja nie aus.
 

susiq

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Prüf noch die Türgriffschalen.  Die brechen gerne. :wave:
 
Yenko69

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Stimmt, die bei der Fahrertüre an unserem GC ist auch gerissen. Man sieht es fast nicht aber ein komplettes Set kostet auch 80 € über die Bucht. Und um die Griffschale zu ersetzen muss die Türverkleidung ab.
 
 
Revolverman: Ist das dann ein neues Projekt oder schon der 3,0 CRD in deiner Signatur? Weil dann weißt Du ja, worauf du achten musst.
 

JeeperMani

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Es geht eben nichts über Made in Austria. Das ist fast Mercedes Qualität.
 
Yenko69

Yenko69

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Also ich habe mir am WE den neuen WKII angeschaut. Für einen hochpreisigen Neuwagen schon erschreckend, welche Qualität der hat. Lockere Türgriffe, lieblos befestigtes Polster der Hecksitzbank, bereits abgebrochene Federn bei der Abdeckung, die über die Rücksitzlehne fährt, wenn man die Lehne umklappt, Schwitzwasser im Scheinwerfer. Der Wagen hätte so gar nicht ausgestellt werden dürfen. Hatte gerade mal 10 km auf dem Tacho.
 
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