Jeep Grand Cherokee Rückruf

Diskutiere Jeep Grand Cherokee Rückruf im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jungs,   Der Tank liegt bei ZJ, WJ und KJ hinter der Hinterachse und damit im Gefahrenbereich bei einem Heckaufprall. Deswegen fordert die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
657
Danke
256
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hallo Jungs,
 
Der Tank liegt bei ZJ, WJ und KJ hinter der Hinterachse und damit im Gefahrenbereich bei einem Heckaufprall. Deswegen fordert die NHTSA einen Rückruf für diese Modelle, den Chrysler jetzt zunächst in den USA durchführt:
 
http://www.autobild.de/artikel/jeep-cherokee-und-grand-cherokee-massenrueckruf-4252028.html
 
Frage mich nur, warum der XJ davon nicht betroffen sein soll? Der hat doch den Tank auch hinter der Hinterachse. Weiss denn jemand was bzgl. der Tankposition beim XJ anders ist als bei Z, W und K?
 
Gruß
Stefan
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.935
Fahrzeug
Nunja, einige...
Willst du wirklich das "dein" Tank dir unter den Bauch gebunden wird?
 
:rofl:
 
 
Ob wir hier  in D was davon merken wird sich erst zeigen....Da ist doch eine ganze Menge gerührt worden, nicht geschüttelt....
 
Bleib locker....
 
:wave:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Bei ner Höherlegung liegt der tank ziehmlich offen da....(beim Z)
 
Dieses Ding mit dem Tank war schonmal im Gespräch......
 
ich hab ne Hängerkupplung und mir selbst einen Käfig angefertigt....dafür braucht man kein Unfallforscher sein..
Was das wieder soll wissen nur die von der Behörde.......Angst machen....
Wieviele Tote gab es in dem genannten Zeitraum in Europa wo bei Unfällen mit Heckaufprall die beteiligten Fahrzeuge in Brand geraten sind.?
Massenchrash im Nebel auf der AB usw.....
Die Nummer mit der Hängerkupplung ist ne gute Idee  Der Hintermann semmelt aber unter den GC ( wenn er höher gelegt ist)
Also Tankschutz nachrüsten und gut ist.....mehr kann man nicht machen (denk ich) und je nach dem was für ein Hintermann mit welcher Energie rein semmelt hat man eh schlechte Karten
Chrysler baut ne Kupplungstraverse nach.....das hilft um das Heck stabiler zu machen.....das der Tank getroffen wird eher nicht.
Wenn das Heck so gestaucht wird ,das der Tank dick wird und risse bekommt..(PE ist dennoch sehr widerstandsfähig) dann hast du andere Probleme als ausgelaufenes Benzin. Wenn man sich den Po vom Z ohne HK ansieht ist da nix was den Chrashquetsch grossartig aufhält....
Das PKW mit ner HK hinten stabiler sind, ist kein Geheimnis....die Meisten hier haben den Z höher gelegt.....ne Art Rutschbahn unter dem Tank der Richtung Achse "leitet" nur wenige.....
 
 
 

JGC71

Neu hier
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
3
Danke
0
Hallo alle miteinander!
 
Es gibt jetzt in den USA eine Rückruf Aktion von Chrysler für bestimmte Grand Cherokees wegen erhöhte Brandgefahr. Angeblich sind sie nicht sicher wenn sie von hinten stark aufgefahren werden bei einem Unfall. Der Benzintank kann beschädigt werden und Feuer fangen. Nicht alle betroffene Fahrzeuge werden zurückgerufen von Chrysler. Die die nicht zurückgerufen sind, aber betroffen sind, können trotzdem beim Jeep Händler alles prüfen lassen, und ggf. reparieren lassen. Auf kosten von Chrysler natürlich. Meiner Frage an Euch ist folgendes: Können wir unsere betroffene Grand Cherokees hier in Deutschland prüfen bzw. reparieren lassen??? Habe schon Schiss, wenn Mann bedenkt das schon 51 Menschen in Grand Cherokees genau deshalb gestorben sind! Ich gucke ständig im ruckspiegel! Ich danke euch für ihre Antworten.
 
Gruß,
JGC71
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.280
Danke
8.352
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hatten wir schon > ich habe es mal zusammengeführt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee Rückruf

Jeep Grand Cherokee Rückruf - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben