Jeep Kauf beabsichtigt! Ratschläge?

Diskutiere Jeep Kauf beabsichtigt! Ratschläge? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle! Ich beabsichtige, mir einen gebraucheten Grand Cherokee zuzulegen, so ab 140kw mit max. 90000km...Kann mir jemand Ratschläge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lackl71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
27
Danke
0
Hallo an alle!
Ich beabsichtige, mir einen gebraucheten Grand Cherokee zuzulegen, so ab 140kw mit max. 90000km...Kann mir jemand Ratschläge erteilen, von welchem Modell ich die Hände lassen sollte und was so die allgemeinen Macken sind (z.B. Modell 4.7 oder 5.2)?? :smilewinkgrin: Würde mir sehr weiterhelfen...
Danke - Lackl
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hi Lackl

Mir wurde der Kauf des 5.2 bzw. 5.9 Liter empfohlen, Baujahr bis 1999.
Doch ich hatte es satt mir irgendwelche Möhren anzuschauen.

Ersatzteile findest für den ZJ zu Hauf, auch Ratschläge und Tips sprechen für Ihn.

Oberguru ist der davidbengurion aus dem Forum, der kennt den ZJ aus dem FF.

Ich bin was den Zustand angeht sehr penibel, deswegen wurde es der WJ ( ab BJ. 1999 )

90tkm beim ZJ da musste lange suchen, beim WJ ist es leichter.

Macken? Hat jeder, beim ZJ wohl leichter zu beheben, da Ersatzteilangebot größer.


Viel Spaß beim Suchen


Gruß Andy
 

Lackl71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
27
Danke
0
Hey Andy,

zunächst mal danke für Deine Antwort...
Nun habe ich "gehört", dass der 4.7 limited ständig Macken mit der Elektronik hat und auch sonst nicht so zuverlässig sei...Wie bist Du zufrieden?
Stimmt das oder ist da eher der 4.0 gemeint?

MFG Lackl
 

Lackl71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2007
Beiträge
27
Danke
0
Alles klar und danke Dir!

Viel Spass jedenfalls mit Deinem neuen Untersatz!

Gruss Lackl
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Hey Andy,

zunächst mal danke für Deine Antwort...
Nun habe ich "gehört", dass der 4.7 limited ständig Macken mit der Elektronik hat und auch sonst nicht so zuverlässig sei...


MFG Lackl

Hallo " Lackl"

Um die Zu / Unverlässigkeit der 4,7 er genauer feststellen zu können , müsstest Du ja ein neues Thema "aufmachen" , nach dem Motto : Wer ist mit seinem 4,7 er zufrieden?
Mal vom Motor und Getriebe abgesehen ( ich hab "nur den 2,7 er WG) , hat der WJ den ganzen elektronischen Schnickschnack drin wie der WG.
und ich hab außer ´ner Alarmanlage die bekloppt spielte und ´ner Klimaautomatik, die noch nie tat was sie sollte , keine Fehler .
Wenn Du dich hier durch´s Forum ließt , werden natürlicherweise , die meisten Beiträge auf Fehler/Mängel oder Störungen hinweisen.
Es schreibt kaum einer " 200000 km störungsfrei gefahren ".

Gruß

Joshi
 
harry66

harry66

Member
Mitglied seit
16.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Elsnigk
Hey Lackl

Wichtiger als ZJ/ZG/WJ/WG ist glaub ich der Zustand und die Pflege die er bekommen hat.Aussreiser hast Du bei jeden Modell.Fahre meinen jetzt 15.000Km
und hab keine Probleme. :glasses:

Gruß Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Kauf beabsichtigt! Ratschläge?

Jeep Kauf beabsichtigt! Ratschläge? - Ähnliche Themen

  • Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?

    Ersatzteile für Jeep Wrangler gut & preiswert kaufen?: Hallo allerseits, habe einen Wrangler JK Sahara Diesel mit etlichen Offroad“ Modifikationen. Suche gute Ersatzteilquellen die gut, günstig...
  • Kauf Jeep compass bj 2018

    Kauf Jeep compass bj 2018: Guten Abend alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über eure Hilfe sehr freuen, ich bin auf der Suche nach einem Jeep compass...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Jeep wrangler kauf?

    Jeep wrangler kauf?: Hallo Gemeinde!! Bin ganz neu hier im Forum und möchte mir nun auch endlich meinen Traum erfüllen und einen Wrangler erwerben :) Habe mich für...
  • Ähnliche Themen

    Oben