Jeep Renegade Bestellthread

Diskutiere Jeep Renegade Bestellthread im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wann hast Du ihn bestellt? Mein TH habe ich am 10.2. bestellt, sollte letzte Woche in Produktion gehen und im Juni ausgeliefert werden. Gem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
pfuederi schrieb:
So, Heute war ich bei meinem Freundlichen. Mein TrailHawk ist in Status 16, was zwar noch nichts über die Auslieferung besagt, aber eine Produktion sollte in 3 Wochen möglich sein.  :dozingoff:
 
Ich habe ihn auf die Software Probleme in den USA angesprochen (Getriebe, Alarmanlage, Türschlösser). Er musste bei seinen 15-20 Renegade-Auslieferungen seit Anfang Jahr noch keine Updates wegen Fehlermeldungen vornehmen.
 
Kommt vielleicht doch auch darauf an, wie man mit dem Fahrzeug umgeht.... :peace:
Wann hast Du ihn bestellt? Mein TH habe ich am 10.2. bestellt, sollte letzte Woche in Produktion gehen und im Juni ausgeliefert werden. Gem. Händler läuft bis jetzt alles nach Plan....!?
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
RolandCH schrieb:
Wann hast Du ihn bestellt? Mein TH habe ich am 10.2. bestellt, sollte letzte Woche in Produktion gehen und im Juni ausgeliefert werden. Gem. Händler läuft bis jetzt alles nach Plan....!?
 

Bestellt habe ich am 9.3., Lieferung war ursprünglich auf Anfang Juni geplant. Infolge einer Konfigurationsänderung hiess es 2-3 Wochen Verzögerung. Hoffe, dass ich ihn bis Mitte Juli bekomme....  :glare:
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Hallo Zusammen,
 
möchte mich zuerst mal vorstellen. Ich bin der Tom aus München. Lese hier nun schon eine Weile mit und finde dies hier als tolles und entspanntes Forum.
 
Ich (wir) habe(n) am 7.3 bestellt: Trailhawk in Commando Green mit Panoramadach, Ledersitzen, elektronischer Sitzverstellung, Komfort- und Sichtpaket, Lane-Sense, Rückfahrkamera, ... AHK dann mit Montage vor Ort.
 
Geliefert werden sollte da Anfang Mai. Später dann Anruf vom Freundlichen: Nix Mai, Ende August! Die elektrische Sitzverstellung sei schuld. Also weg damit. Und gucken, wo wir landen. Die Rede war dann von Produktion in KW 21. Wie lange die Lieferung dauert, traute sich der Freundliche dann nicht mehr zu sagen. Auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass unser Auto wohl/hoffentlich/vielleicht/eventuell in KW 23 Produziert werden soll. So langsam fängt es an, mich ein wenig zu nerven. Ich habe dann auch mal beim Kundenservice angerufen, und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Der Herr am Telefon war sehr freundlich und voller Verständnis und hat sich für die wichtige Information bedankt... Die Fachabteilung würde mich nach Prüfung zurückrufen.
 
Aber, selbst schuld. Warum auch bestellen wir ein neues Modell, dass dann beim Kunden reifen soll.
 
 
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
Hi TeKa
 
tach und so....Willkommen! Beim Kunden reifen würde ich nicht sagen, wenn du Ihn im September bekommst gibt es das Auto schon 1 Jahr.
:rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  :rofl:  kleiner Spaß zur Begrüßung,
 
Sicherlich nervt das und viele hier im Forum haben einen Vorführen bzw. Tageszulassung geschossen. Trotzdem, das warten lohnt sich!
ich kann aus langer Jeep Erfahrung berichten und muss sagen der Kleine ist bis dato mit 7600KM sowas von genial!
 
Erst wer ihn gefahren hat weiss das zu schätzen......daher.....auch wenn es schwer fällt.......das müsst ihr durch aber es lohnt.
 
In der Tat haben die wohl größere Probleme. ich hoffe die bekommen das wieder in Griff den die Performance beim Release ist na ja :no:  :no:  :no:  :no:
 
Also berichte wie es Euch ergangen ist.
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Danke Jeepomat112. Deine Aussage macht es ja nur noch schlimmer. Da fällt das Warten noch schwerer ;-)
Wir hätten ja auch gerne einen Fertigen mitgenommen, aber es gab weit und breit keinen, der annähernd so da stand, wie wir uns das Auto vorgestellt hatten.
 
Übrigens:
Anschauen wollten wir beim Freundlichen einen Limited, aber dann haben wir den Fehler gemacht, einen Trailhawk Probe zu fahren.
 
Irgendwie erinnert mich der Kleine an den SJ 410 den ich im letzten Jahrtausend mal hatte :satisfied:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
TeKa schrieb:
Hallo Zusammen,
 
möchte mich zuerst mal vorstellen. Ich bin der Tom aus München. Lese hier nun schon eine Weile mit und finde dies hier als tolles und entspanntes Forum.
 
Ich (wir) habe(n) am 7.3 bestellt: Trailhawk in Commando Green mit Panoramadach, Ledersitzen, elektronischer Sitzverstellung, Komfort- und Sichtpaket, Lane-Sense, Rückfahrkamera, ... AHK dann mit Montage vor Ort.
 
Geliefert werden sollte da Anfang Mai. Später dann Anruf vom Freundlichen: Nix Mai, Ende August! Die elektrische Sitzverstellung sei schuld. Also weg damit. Und gucken, wo wir landen. Die Rede war dann von Produktion in KW 21. Wie lange die Lieferung dauert, traute sich der Freundliche dann nicht mehr zu sagen. Auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass unser Auto wohl/hoffentlich/vielleicht/eventuell in KW 23 Produziert werden soll. So langsam fängt es an, mich ein wenig zu nerven. Ich habe dann auch mal beim Kundenservice angerufen, und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Der Herr am Telefon war sehr freundlich und voller Verständnis und hat sich für die wichtige Information bedankt... Die Fachabteilung würde mich nach Prüfung zurückrufen.
 
Aber, selbst schuld. Warum auch bestellen wir ein neues Modell, dass dann beim Kunden reifen soll.
 
 
 
Glückwunsch zu "Commando Green" und dem Verzicht auf die elektrische Sitzverstellung. Mein derzeitiger Wagen hat auch eine Sitzverstellung, ich benötige diese Option aber höchstens einmal im Jahr. Und zwar dann, wenn das Fahrzeug aus dem Service kommt und der Fahrersitz völlig verstellt ist! 
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Ich hoffe, dass der Sitz öfter verstellt werden muss. Im täglichen Betrieb wird ihn meine Beste fahren, und ich werden wohl bitten und betteln müssen, am Wochenende mal hinter den Lenker zu dürfen. Meinen Arbeitsweg verbringe ich auf drei Rädern.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.502
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
TeKa schrieb:
Danke Jeepomat112. Deine Aussage macht es ja nur noch schlimmer. Da fällt das Warten noch schwerer ;-)
Wir hätten ja auch gerne einen Fertigen mitgenommen, aber es gab weit und breit keinen, der annähernd so da stand, wie wir uns das Auto vorgestellt hatten.
 
Übrigens:
Anschauen wollten wir beim Freundlichen einen Limited, aber dann haben wir den Fehler gemacht, einen Trailhawk Probe zu fahren.
 
Irgendwie erinnert mich der Kleine an den SJ 410 den ich im letzten Jahrtausend mal hatte :satisfied:
 
Na doch hoffentlich nicht. Mein SJ 410 war eine kleine Rappelkiste ohne Power und jeglichen Luxus. 110 auf der AB waren nur mit knapp 5000 Touren im 4 Gang Getriebe möglich. In der Untersetzung war im Sand leicht bergauf schon Feierabend mangels Power.
Im Winter kam man nicht mehr über 0 Grad Innenraumtemperatur. Und der Lääärm erst.
 
P.S.
Der SJ 413 danach mit Stahldach war da schon wesentlich besser. Der erinnert mich ein bischen an den Wrangler.
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Ach ja, dass habe ich erfolgreich verdrängt. Da war ich noch deutlich jünger, Komfort und Leistung war egal - Hauptsache Cool.
Apropos Kühl: Für den Winter hatte ich ein Hardtop.
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
TeKa schrieb:
Hallo Zusammen,
 
möchte mich zuerst mal vorstellen. Ich bin der Tom aus München. Lese hier nun schon eine Weile mit und finde dies hier als tolles und entspanntes Forum.
 
Ich (wir) habe(n) am 7.3 bestellt: Trailhawk in Commando Green mit Panoramadach, Ledersitzen, elektronischer Sitzverstellung, Komfort- und Sichtpaket, Lane-Sense, Rückfahrkamera, ... AHK dann mit Montage vor Ort.
 
Geliefert werden sollte da Anfang Mai. Später dann Anruf vom Freundlichen: Nix Mai, Ende August! Die elektrische Sitzverstellung sei schuld. Also weg damit. Und gucken, wo wir landen. Die Rede war dann von Produktion in KW 21. Wie lange die Lieferung dauert, traute sich der Freundliche dann nicht mehr zu sagen. Auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass unser Auto wohl/hoffentlich/vielleicht/eventuell in KW 23 Produziert werden soll. So langsam fängt es an, mich ein wenig zu nerven. Ich habe dann auch mal beim Kundenservice angerufen, und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Der Herr am Telefon war sehr freundlich und voller Verständnis und hat sich für die wichtige Information bedankt... Die Fachabteilung würde mich nach Prüfung zurückrufen.
 
Aber, selbst schuld. Warum auch bestellen wir ein neues Modell, dass dann beim Kunden reifen soll.
 
 
Grüss Dich TeKa, herzlich willkommen im Forum! :wave:
Das mit der elektrischen Sitzverstellung als Lieferproblem lese ich jetzt zum ersten Mal, habe ich natürlich auch bestellt...  :no:
 
Mein freundlicher hat gestern gemeint, dass in meiner Konfiguration momentan nichts klemmt.
Die grössten Probleme gibt's momentan mit der AHK und dem Parking Pack, darum ist bei mir die Rückfahrkamera und der Totwinkelassistent separat bestellt worden, was problemlos möglich sei. AHK brauche ich nicht.
 
Bis zur Lieferung musst Du nach der Produktion mit 3-4 Wochen rechnen.
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Danke pfuederi, auch für die Info. Werde bei meinem nochmal nachfragen.
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
Hallo an alle wartenden.
 
gehöre seit dem 6.12.2014 auch dazu.
 
Bestellt: Renegade Trailhawk Mojave Sand inkl.etwelche Packs laut bestelliste !!!! mit regelmässigen Reduktionen.
aber Lieferung ?? bei weitem noch keine in sicht.
Jeep Schweiz    Wir bemühen uns !!!!
Regelmässig immer wieder beim freundlichen am Samstag morgen Kaffee trinken geht und nachfragt.
:judge: :judge: :wave:
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Für 'ne Kaffeefahrt ist mein Freundlicher mit 70 km zu weit weg. Der Händler in meiner Stadt hat mir nicht so gefallen.
Und Kaffee soll ja nicht so gut fürs Herz sein, wenn man sich dabei noch über die Wartezeit aufregt.
 

wema

Member
Mitglied seit
26.05.2015
Beiträge
134
Danke
64
Standort
Zürcher-Oberland Schweiz
hallo Tom 
Brauche nur 15 min zum Händler.Sind immer sehr freundlich,vor allem die Dame am Empfang. :satisfied:
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Freundliche Dame??? Ein Schelm, der andere Motive unterstellt.
Aber freundlich ist mein Freundlicher auch
 

RolandCH

Member
Mitglied seit
09.05.2015
Beiträge
284
Danke
110
Standort
Schweiz
Nur mal ganz rhetorisch gefragt: Wurde eigentlich schon mal irgendwo ein Trailhawk ausgeliefert?
 

TeKa

Member
Mitglied seit
26.04.2015
Beiträge
61
Danke
17
Standort
München
Also, habe am Samstag einen auf der Straße gesehen
 

Paranoid

Member
Mitglied seit
29.03.2015
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Züri-Unterland
Halli Hallo,
mich gibt's auch noch. Ich habe meinen Trailhawk mit AHK am 6.1.15 bestellt! Und gestern habe ich die Hotline angerufen von FCA wo man mir sagte das mein Wagen produziert ist!!!!! Ich sehe langsam die Morgendämmerung......
Ach ja ich fahre seit Ostern einen Limited (spendiert vom Importeur) mit 2 Liter Diesel. Habe so um die 2200 km gefahren und komme so mit 5.8 bis 6.0 Liter klar.
Ueberland 80 km/h
Autobahn 120 km/h
Kleiner Mangel am Rande: Das Relais vom Blinker macht kein klacken mehr, und das gebimmel wenn ich nicht angegurtet bin ist auch verstummt. War noch nicht beim Freundlichen. Ich geniesse die Ruhe :jester:
 

Eiko

Guest
Hallo,
 
habe heute bei meinem Freundlichen angerufen. Man höre und staune, mein Renegade ist produziert und wird zwischen dem 15. und 30 Juni ausgeliefert. Warum der Transport so lange dauert ist mir schleierhaft, aber ich sollte jetzt mit dieser positiven Mitteilung zufrieden sein. Ab Sonntag gehts nach Südfrankreich in Urlaub, noch mit meinem Alten(Ssang Yong), um die Wartezeit zu verkürzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Renegade Bestellthread

Jeep Renegade Bestellthread - Ähnliche Themen

  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

    Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
  • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

    Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum

      Kabeldurchführung Jeep Renegade 2022 Motoraum in Inneraum: Hallo ihr lieben, erstmal ein Hallo an alle. Hat jemand einen Tip wie ich ohne großen Aufwand ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen...
    • Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe

      Wallboxen (2#) zerschossen, Jeep Renegade 4xe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine dringende Frage, bei deren Beantwortung weder meine Elektroinstallateur noch meine Werkstatt...
    Oben