Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

Diskutiere Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo. Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen. Jetzt zur Frage. Wie...

black sheep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2024
Beiträge
2
Danke
0
Hallo.

Ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Compass und habe gestern das Jahresabo für Unconnect abgeschlossen.
Jetzt zur Frage. Wie aktiviere ich den im Abo erhalten Blitzerwarner?
 

Anhänge

PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Meines Wissens, garnicht. Wirst dich aber im Urlaub in anderen Ländern wahrscheinlich über eine automatsiche Warnung freuen können...
 

black sheep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.04.2024
Beiträge
2
Danke
0
Das ist doof. Das steht da so aber nicht.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
in 2020 wurde das so im Kleingedruckten geschrieben

1712690062227.png
dazu kommt
Radarwarner & Blitzer-Apps: Legal oder verboten?
und da würde ja dann Stellantis/Jeep ordentlich gegen die rechtlichen Vorschriften verstoßen

Trotzdem solltest du mal deine Signatur und Profil pflegen und ausfülle, damit man weiß was für ein Modell und Jahrgang dein Compass ist und auch mal bei https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/ vorstellig werden... wird hier im Forum gerne gesehen.

Vielleicht irre ich mich ja und du kannst uns bald genauer berichten wie was wo Sache ist bei deinem Jeep und deinem Abo, und so dem Forum auch wieder etwas Neues einbringen.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Das ist doof. Das steht da so aber nicht.
Das weiss doch aber jeder, dass Blitzerwarner in allen Formen und Farben in Deutschland verboten sind, früher konnte man eigenständig entscheiden, ob man Die benutzt oder ausschaltet, heute wird man wie überall bevormundet, da ist es gleich abgeschalten.
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.810
Standort
Selb in Oberfranken
Gib dem Beifahrer ein Handy mit App, das ist dann sogar legal :biglaugh:
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Nein, ist es nicht!
Auch den Mitfahrenden (plural) ist es NICHT gestattet während der Fahrt solche Techniken zu nutzen!

So Schweinchenschlau ist dann unser Gesetzgeber schon, wenn auch
oft im Oberarm 1000V und im Oberstübchen keine Kerze brennt.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Beifahrer ein Handy mit App, das ist dann sogar legal
Nicht wirklich.
Strafen, Rechtslage und Regelung in den verschiedenen Ländern, sowie die Sachlage für Beifahrer hatte ich oben schon verlinkt.
Artikel vom 15.12.2023
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Das einfachste ist sich an die Geschwindigkeit zu halten und wenn man sich nicht sicher ist welche Geschwindigkeit gerade gilt mit gesundem Menschenverstand eine Geschwindigkeit zu fahren, welche das Risiko oder eventuell die Strafe auf ein paar Euro ohne Punkte minimiert.
Dabei hilft auch schon sowas wie Google Maps welche die Geschwindigkeit einblenden bei der Navigation, und die wird langsam verlässlicher.
In Deutschland wird gerade hart daran gearbeitet, eine gute Datenbank mit Strassen und deren Geschwindigkeitsbegrenzungen aufzulegen. Hauptsächlich weil Kfzbauer bald dazu gezwungen werden einen Geschwindigkeitsbegrenzer und -warnung eingebaut zu haben, im ähnlichen Format wie Start Stop. Trotzdem wird man sich kaum darauf verlassen können.
Im Uconnect (zumindest in meinem) kann ich auch eine Assistenzsystem aktivieren was mich bei Geschwindigkeitsüberschreitung mahnt. Das sollte bei @black sheep verlässlicher sein weil durch das Abo ja die neusten karten theoretisch vorhanden sind, Frage ist bei Uconnect nur was das wirklich heisst.
Also führen viele Möglichkeiten zum Ziel... legal...
Illegal dürfen wir sowieso im Forum nicht belabern, kannst du aber in 5 Minuten auf Gockel, EnteEnteGehen oder sowas finden und selber entscheiden was du machen willst. So wie bei allen Sachen Jeep
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.810
Standort
Selb in Oberfranken
Ok, wusste das so nicht, es gab solche "Schlupflöcher" aber mal eine Zeit lang, anscheinend gestopft worden.
Die meisten Jeep's sind eh meist gemütlich unterwegs :)

Ich fuhr noch nie so "normal" wie mit dem ZJ, liegt nicht nur an der Konfig sondern es entspannt einfach :drive:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.611
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Die meisten Jeep's sind eh meist gemütlich unterwegs :)
dabei helfen größere Räder und ein Liftkit :beerchug: (zumindest wird das am Stammtisch so gemunkelt)

Ja, diese Grauzone wurde in 2023 (leider) vom Oberlandesgerichts Karlsruhe aus der Welt geschafft. Das ist bei sowas immer das gefährliche... und man braucht nur eine übereifrige junge Uniform zu erwischen und schon ist das alles nicht spassig
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.810
Standort
Selb in Oberfranken
Wenns blitzt hab ich einen Reflex, der zieht dann das Lenkrad in die Richtung der Kiste ;)

Ne du hast vollkommen Recht und was mal war ist zum Teil leider vorbei.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Stationäre Blitzer werden ja in Google maps angezeigt, zumindest ist das hier in Polen so. Ob das auch in Deutschland der Fall ist weiß ich nicht mehr. Sich auf eine Blitzerapp verlassen kann auch in die Hose gehen. Das Vertrauen in Blitzer.de hat mich in Spanien 300 Euro gekostet😂
So sieht das auf Google maps aus:
Screenshot_20240410_104010_Maps.jpg
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Nein, Google darf das in DE nicht anzeigen/Anbieten - ausnahmsweise hält sich Google mal an
die Gesetzgebung von DE (passiert nicht oft, aber hier schon).
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
337
Danke
226
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Blitzer.de Pro läuft bei mir immer unauffällig im Hintergrund.

Gerade in 30er Zonen, wo das blitzen oft nur den Geld generieren gilt, ist die App Gold wert.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.810
Standort
Selb in Oberfranken
darf das in DE nicht
So was ist wieder mal typisch D, sollte doch in der EU sein, da gilt bei den Autosachen auch, das das EU Recht über dem Nationalen Recht steht, was man manchen TÜV ler erst mal predigen muß :angryfire:

Ist schon komisch, das wir diejenigen sind bei denen alles verkompliziert x10 wird :boid:

dabei geht es mir im Grunde nur um Sachen die unsere Jeep's betrifft, Rest gehöhrt nicht hier her.

Sorry, musste mal raus :giveup::giveup::giveup:
 
The Grinch

The Grinch

Member
Mitglied seit
22.01.2023
Beiträge
960
Danke
930
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Dafür haben wir immer noch einige wenige Abschnitte auf den BABs wo man ungezügelt 300Km/h fahren darf - das versuch mal in den anderen EU-Ländern!

:devil:
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.997
Danke
2.810
Standort
Selb in Oberfranken
Bin nie über die 260 gekommen :a060:
Lag aber am Material ;)
ausser 1x aber da war leider die Piste nicht frei.
War ein Testerossa von einem aus BT den ich viele Sachen für seine Wohnung gebaut hab (über damaligen Arbeitgeber) Bis zur nächsten Raststätte und zurück, ca. 50km.
Aber die Kiste war auch eines der uncoolsten Autos die ich je fahren durfte, das Ding musste quälen wie ein 50ger Moped, aber dann geht was.
Er hatte die Karre nur für Aufreisen sonst eine 600er Benz S-Klasse und einen GMC Partybus.
 
Thema:

Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren

Jeep Unconnect Blitzerwarner aktivieren - Ähnliche Themen

  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

      Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    Oben