Jetzt schon an den Sommer denken - Original Half Doors

Diskutiere Jetzt schon an den Sommer denken - Original Half Doors im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe gedacht das sieht so aus. Wurde da was geändert? http://www.jkowners.com/forum/attachment.php?attachmentid=18145&stc=1&d=1269716952
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Die Scheiben für den deutschen Markt sind geteilt, US-Scheiben sind einteilig...
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Nee, echt jetzt. Und lass mich raten, die US Scheiben sind in DE nicht zugelassen...
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Mir geht es grundsätzlich - egal ob bei Türen, Scheiben, Bumper, Blinker oder was auch immer - nicht um eine Polizei Kontrolle oder TÜV Untersuchung. Das ist ja eigentlich unkritisch und im schlimmsten Fall zu lösen.
Ich denke an einen Unfall - im schlimmsten Fall mit Personenschaden. Und jetzt hast du ein Fahrzeug ohne Fahrerlaubnis weil Teile ohne Zulassung verbaut sind. Wenn das mit dem Unfall nichts zu tun hat - wie z.B. ein Endtopf - ist das ja noch nicht so schlimm.
Blöd ist nur wenn es was mit den Unfall zu tun haben kann - wie z.B. Scheiben nicht zugelassen, Du hast jemanden übersehen indem du genau durch diese Scheiben gesehen hast .... Kann ganz schön dumm ausgehen.
 
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Kleines update zur Info. Habe die Teile in USA bestellt und dazu auch die einteiligen US Steckscheiben. Die Scheiben haben auch das E Zeichen, also kein Problen.
Dazu noch folgende Erkenntnis bzgl. bestellen aus USA - Amazon.com ist echt geil.
Scheiben am Dienstag bestellt, 35 USD Fracht dafür aber keine US Tax und heute waren sie da. Da gibts übrigens sehr viele Mopar Teile mit super Frachtkosten.
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
Hallo! Kannst Du einen Link einstellen - hab die Türen nicht gefunden - wie wars denn mit Zoll und Mehrwertsteuer?
 
Vielen Dank und viele Grüße!
 
Robert
 

Motomane

Member
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Sindelfingen
Auch bei Bestellungen über ebay werden neuerdings häufig Zoll und Steuer gleich mit berechnet und bezahlt.
Hatte ein Softtop (Trektop NX) in USA bestellt. Das konnte ich dann per tracking # 1 Woche lang verfolgen, von Californien bis Kentucky.
Als es dann offenbar beim Überee-Spediteur ankam, teilte der mir mit, daß das Teil zu groß/schwer zum Transport wäre.
Geld wurde komplett rückerstattet.
So gehts auch...
 
Edit:
Habe es gerade bei Amazon.com versucht, Antwort:
 
This item cannot be shipped to the address you selected. You may either change the shipping address or delete the item from your order.
 
Shit
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
@Motomane: Alternative ist es via Container zu verschicken. Ein m3 kostet um die 150$.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Motomane schrieb:
Auch bei Bestellungen über ebay werden neuerdings häufig Zoll und Steuer gleich mit berechnet und bezahlt.
Hatte ein Softtop (Trektop NX) in USA bestellt. Das konnte ich dann per tracking # 1 Woche lang verfolgen, von Californien bis Kentucky.
Als es dann offenbar beim Überee-Spediteur ankam, teilte der mir mit, daß das Teil zu groß/schwer zum Transport wäre.
Geld wurde komplett rückerstattet.
So gehts auch...
 
Edit:
Habe es gerade bei Amazon.com versucht, Antwort:
 
This item cannot be shipped to the address you selected. You may either change the shipping address or delete the item from your order.
 
Shit
 
Vorsicht ! Nichts bestellen wenn dort diese Zoll und Einfuhrgebühren schon da stehen.
Das wird vom Deutschen Zoll nicht anerkannt und man kann doppelt zahlen. Da gibt es genug Berichte  im www.
 
https://www.google.de/search?q=ebay+global+shipping+programm+zoll&oq=ebay+global+shipping+programm+zoll&aqs=chrome..69i57j69i64l3.7509j0j7&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=93&ie=UTF-8
 

Motomane

Member
Mitglied seit
29.09.2013
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Sindelfingen
@Marvin: was ist ein m3, und wie läuft das ab?
 
@smplydynamic: danke für den Hinweis. Habe gerade einen Artikel für 50 Euro drüben bestellt, mal sehen wie das ausgeht.
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Ein Qubikmeter Volumen in einem Container kostet so viel. Also je nachdem wie groß deine Bestellung ist zahlst du entsprechend.
Gewicht - solange man es tragen kann - ist nicht das Problem. Nur extrem schwere Sachen kosten extra z.B. Motoren etc.
Das läuft so ab: man bestellt und lässt es an die US Adresse von dem Versender liefern. Der sammelt die Bestellungen bis eben ein Container voll ist und dann geht der Container auf das Schiff. Das braucht dann 4-6 Wochen. Danach ist der Container beim Versender in DE. Der macht dann Zoll Steuer etc.
Es gibt verschiedene Firmen die genau so was machen.
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Oder eben in der Quadratec Apotheke bestellen. Das läuft problemlos und Ruckzuck. Ist aber halt etwas teurer meistens.
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
Marvin schrieb:
Scheiben am Dienstag bestellt, 35 USD Fracht dafür aber keine US Tax und heute waren sie da. Da gibts übrigens sehr viele Mopar Teile mit super Frachtkosten.
 
Glaubt doch kein Mensch...
 
Wieso sollte es bei Dir funktionieren - und bei allen anderen Bestellern nicht?
 

 
 

Anhänge

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Habs ja auch nicht von den Türen gehabt, sondern von den Scheiben. Die Türen habe ich wie beschrieben via Container verschickt.
 

ldrrg

Member
Mitglied seit
31.03.2012
Beiträge
147
Danke
12
Hatte ich "übersehen" - sorry!
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
simplydynamic schrieb:
 
Vorsicht ! Nichts bestellen wenn dort diese Zoll und Einfuhrgebühren schon da stehen.
Das wird vom Deutschen Zoll nicht anerkannt und man kann doppelt zahlen. Da gibt es genug Berichte  im www.
 
https://www.google.de/search?q=ebay+global+shipping+programm+zoll&oq=ebay+global+shipping+programm+zoll&aqs=chrome..69i57j69i64l3.7509j0j7&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=93&ie=UTF-8
 
Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil - ich war sehr zufrieden mit den unkomplizierten Bestellvorgängen. Fühlt sich an, als ob man gar nicht im Ausland bestellt.
 
Konkret habe ich bei Amazon.com zwei relativ teure und z.T. groß volumige Artikel in einer Bestellung zusammengefasst bestellt, nämlich den Thule Tram Hitch Ski Carrier with Locks sowie die Gibson GP403S-C Ceramic Coated Performance Header. Nachdem ich die Artikel schon eine Weile hatte, wurde ich von Amazon informiert, dass ich sogar 3,60 € auf meine Kreditkarte zurückerstattet bekomme, weil ein wenig zuviel Zoll vorab eingezogen wurde. Da scheint also sauber mit dem deutschen Zoll zusammen gearbeitet zu werden.
 
Genauso bei ebay.com, wo ich immer gern Kleinkram kaufe. Konkret habe ich vor kurzem Jeep Wrangler JK Unlimited Fender Flare Rocker Panel Moulding Clips Retainers und STAGE 8 FASTENERS 8950 HEADER COLLECTOR BOLT KIT - 6PT 3/8"-16 X 1" (6) bestellt. Wurde alles korrekt vorab berechnet und prompt geliefert.
 
Ich möchte hinzufügen, dass meinen Beobachtungen zufolge ebay sein System verbessert hat. In den Anfängen hieß es zu Beginn des Bestellvorgangs sinngemäß, dass alles vorab abgerechnet wird (Versand + Zoll). Das stimmte aber nicht ganz, denn Versand und Zoll wurden erst dann sichtbar, wenn man zur Bezahlung voranschritt und verbindliche Kaufabsicht bekundet hatte. Die Kosten waren also nicht transparent und man konnte fälschlicher Weise glauben, die finalen Kosten schon zu sehen. Das ist inzwischen nicht mehr der Fall. Sowohl Amazon als auch ebay weisen sämtliche Kosten lange vor der verbindlichen Bestellung korrekt aus.
 
Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen mit diesen Systemen, die meiner Meinung nach die Zukunft sein werden, solange bis es vielleicht doch endlich mal ein Freihandelsabkommen geben wird.
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also ich habe mich davor bisher immer gedrückt. Selbst verzollen lief da immer besser.
Zumal dieses System auch angeboten wurde, bzw. Kosten dort standen für Artikel die vom Wert her nicht verzollt hätten werden dürfen.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass da  z.B. auch direkt die Porto Kosten mit verzollt werden. Wenn der (ausländische) Versender  kulant ist, dann schreibt er Porto nämlich nicht mit auf die Rechnung und es ist von den Einfuhrabgaben ausgenommen. Die werden nämlich nur vom Rechnungsbetrag des gekauften Gegenstandes genommen. Ist kein Porto auf der Rechnung  vermerkt ist es das Porto eben ausgeschlossen.
 
Aber das solch ein System natürlich nie zum Vorteil des Kunden  gemacht wird, ist natürlich auch klar......
Also bis das evtl. vernünftig läuft...... werde ich mich davon erst mal fern halten.
Geht ja noch anders und günstiger.
Das Handelsabkommen soll  mal bald kommen.
Aber vermutlich wird der Endkunde eh wieder ausgeschlossen......
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Das mag ja alles sein. Ich habe mich aber auf Deinen ursprünglichen Hinweis bezogen und sage, dass man meiner Erfahrung nach nicht davon ausgehen muss, vom Deutschen Zoll nochmals zur Kasse gebeten zu werden, wenn man sich entschließt, die angebotenen "Global-Shipping" Systeme zu nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt schon an den Sommer denken - Original Half Doors

Jetzt schon an den Sommer denken - Original Half Doors - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten Rostimpressionen :)

    Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???

    Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???: Risiko oder Problemlos?     In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit...
  • Ähnliche Themen

    • Eure schönsten Rostimpressionen :)

      Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???

      Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???: Risiko oder Problemlos?     In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit...
    Oben