Jetzt schon an den Sommer denken - Original Half Doors

Diskutiere Jetzt schon an den Sommer denken - Original Half Doors im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, da der JK nur mit den original Mopar Half Doors zugelassen ist, bin ich auf der Suche nach selbigen. Klar kann man sie Händler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Hallo zusammen,
da der JK nur mit den original Mopar Half Doors zugelassen ist, bin ich auf der Suche nach selbigen.
Klar kann man sie Händler bekommen, aber für nen unglaublichen Preis.
Hat jemand 'ne Idee woher man sie günstger bekommen kann.
In USA kosten sie um die 1000 USD + 300 EUR Versand + Zoll + Steuern. Auch nicht so toll...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Hi Marvin...

hab eben mal bei quadratec.com gestöbert...

Also ich würde mir ja (wenn ich Halbtüren wollte) die von BESTOP holen...

http://www.quadratec.com/products/11141_135_07.htm

Hab die schonmal bei nem JK gesehen, sehen gut aus, gute Verarbeitung

und der Preis ist echt okay.

Wenn Du bei denen mehr bestellst, kann man am Preis auch noch handeln

und auch das Shipping wird günstiger.

Grüße, Mitch
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Er sucht glaube ich Halbtüren mit TÜV Zulassung...
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Also...

Als ich bis vor 7 Jahren meinen TJ hatte, bin ich im Sommer öfter mal OHNE TÜREN gefahren.

Das Einzigste, was ich tun mußte, war Ketten anzubringen.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand was sagt, wenn man richtige (Halb-)türen

verbaut hat.

Ich würde da erst gar nicht groß nachfragen.

Dranbauen und losfahren.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Versteh mich nicht falsch, auch ich fahr im Sommer öfter ganz ohne Türen und die Polizei sagt da in der Regel auch nichts, aber bei einem Unfall kann es versicherungstechnisch ärger geben, da das Fahrzeug mit Türen die Zulassung bekommen hat und auch die hierfür notwendigen Crashtests mit Türen durchgeführt wurden. Da gab es schon unendlich lange Diskussionen hier im Forum.
 
Abgesehen davon haben Stahlhalbtüren halt den Charme, dass es vollwertige, allwettertaugliche Türen mit vollwertigem Seitenaufprallschutz sind.

Marvin schrieb:
Hallo zusammen,
da der JK nur mit den original Mopar Half Doors zugelassen ist, bin ich auf der Suche nach selbigen.
Klar kann man sie Händler bekommen, aber für nen unglaublichen Preis.
Hat jemand 'ne Idee woher man sie günstger bekommen kann.
In USA kosten sie um die 1000 USD + 300 EUR Versand + Zoll + Steuern. Auch nicht so toll...
 
Billiger als die USA Version wirst Du die kaum irgendwo bekommen, nicht mal gebraucht.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Kein Thema...

ich fahr gar nicht mehr ohne Türen.

Das ist mir zuviel action, nur dass es cooler aussieht und ein bisschen. Ehr zieht um die Füße.

Aber jedem dasseine...
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Es gibt für mich noch einen weiteren Grund der für die original Türen spricht. Man kann bei schlechtem Wetter einfach die Steckscheiben drauf machen ohne großen Aufwand. Würde dann aus Platzgründen die vollen Türen über Sommer im Keller verstauen. Hat schon was für sich.
 
 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Marvin schrieb:
Es gibt für mich noch einen weiteren Grund der für die original Türen spricht. Man kann bei schlechtem Wetter einfach die Steckscheiben drauf machen ohne großen Aufwand. Würde dann aus Platzgründen die vollen Türen über Sommer im Keller verstauen. Hat schon was für sich.
 
 
 
Und da die Halbtüren sehr viel weniger als Vollstahltüren wiegen, kann man sie auch sehr viel leichter ganz aushängen, wenn man mal ohne Türen fahren will. Mit Fenster sind die Türen praktisch mit Volltüren vergleichbar. Es zieht nicht, es wird nur etwas lauter.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Wir hatten einen 2008er US-Import mit den originalen Halfdoors, da waren die Dinger dermaßen undicht, daß der Jeep nach einem Winter wieder verkauft wurde. Die Rahmen der Oberteile lagen einfach zu locker an der Karosserie an und im Gegensatz zu denen am TJ aus Kunststoff und somit nicht biegbar, um sie strammer zu stellen.
Die damalige Anfrage, ob sie jemand gegen volle Stahltüren eintauschen wollen würde (gibt ja sicher auch Saisonfahrzeuge hier), war leider erfolglos geblieben...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Thorty schrieb:
Wir hatten einen 2008er US-Import mit den originalen Halfdoors, da waren die Dinger dermaßen undicht, daß der Jeep nach einem Winter wieder verkauft wurde. Die Rahmen der Oberteile lagen einfach zu locker an der Karosserie an und im Gegensatz zu denen am TJ aus Kunststoff und somit nicht biegbar, um sie strammer zu stellen.
Die damalige Anfrage, ob sie jemand gegen volle Stahltüren eintauschen wollen würde (gibt ja sicher auch Saisonfahrzeuge hier), war leider erfolglos geblieben...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Also ich kann bei meinen Stahlhalbtüren keine Probleme dieser Art feststellen. Stahlhalbtüren mit Softtop sind dichter als Volltüren mit Hardtop (da hab ich immer etwas Wasser auf der Fußmatte auf der Beifahrerseite...)
 
Nachteil gerade im Winter sind natürlich die Plastikscheiben. Und da man die Reißverschlüsse der Plastikscheiben leicht von außen öffnen kann, kommt man auch leicht ins Auto (aber das ist ja bei den Softtop Reißverschlüssen nicht viel anders)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Mit den Stahltüren haben wir bei allen drei aktuellen JKs auf dem Hof keinerlei Dichtigkeitsproblem. Mit dem höheren Diebstahlrisiko muss man beim Softtop auch leben. Der YJ eines Stammtischkollegen hat werksseitig nicht mal Türschlösser in seinen Halfdoors :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Thorty schrieb:
Mit den Stahltüren haben wir bei allen drei aktuellen JKs auf dem Hof keinerlei Dichtigkeitsproblem. Mit dem höheren Diebstahlrisiko muss man beim Softtop auch leben. Der YJ eines Stammtischkollegen hat werksseitig nicht mal Türschlösser in seinen Halfdoors :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ja das ist richtig, dass man mit erhöhtem Diebstahlrisiko mit Softtop rechnen muss aber was sagt die Versicherung bei Türen ohne Schlösser? Dann liegt das Risiko ganz auf deiner Seite! Hmmmm wer will denn das? 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Thorty schrieb:
Mit den Stahltüren haben wir bei allen drei aktuellen JKs auf dem Hof keinerlei Dichtigkeitsproblem. Mit dem höheren Diebstahlrisiko muss man beim Softtop auch leben. Der YJ eines Stammtischkollegen hat werksseitig nicht mal Türschlösser in seinen Halfdoors :)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Das Problem liegt auch eher am Hardtop. Wollte nur ausdrücken, dass die Halbtüren bei mir absolut Dicht sind
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Thorty schrieb:
Der YJ eines Stammtischkollegen hat werksseitig nicht mal Türschlösser in seinen Halfdoors
Kannst du den mal nach dem Modelljahr der Kiste fragen?
Hab bisher keine yj werkshalbtüren ohne Schlösser gesehen, lediglich ein paar ypse die mit cj türen unterwegs waren

@mitch
Wofür soll die Kette gut sein? Erfüllt doch ausser rasseln keinerlei Funktion.
Hattest du die Kette eingetragen? Der TJ hatte ne ganz normale Modellzulassung die mit Türen gemacht wurde, daher dürfen die streng genommen garnicht ohne Türen in D bewegt werden (Ausnahme: Grauimporte)
Beim JK steht sogar im Handbuch dass die Türen auf der Straße eingebaut sein müssen
 

Bernhardiner

Member
Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Adliswil, Schweiz
Ich dachte immer Wrangler ist einwenig Freiheit. Wenn ich hier lese frage ich mich schon warum hier einzelne Personen nicht Mercedes mit 20 Airbags fahren.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Happyleo schrieb:
...aber was sagt die Versicherung bei Türen ohne Schlösser? Dann liegt das Risiko ganz auf deiner Seite! Hmmmm wer will denn das? 
Mit der richtigen Versicherung brauchst das Auto noch nicht mal abschließen ;-)
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Bernhardiner schrieb:
Ich dachte immer Wrangler ist einwenig Freiheit. Wenn ich hier lese frage ich mich schon warum hier einzelne Personen nicht Mercedes mit 20 Airbags fahren.
 
Hierbei gings lediglich um die rein rechtliche und versicherungstechnische Situation...
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Hatte heute zufällig wegen Lautsprecher wechsel eine Tür ausgebaut. Leck mich am A.... ist das Teil schwer. Dagegen waren die Türen von meinem alten TJ richtig leicht. Da geht wohl kein Weg für mich an den Steckscheiben für das Sommeroutfit vorbei.
Was ich mich aber frage ist, wieso gibt es unterschiedliche Steckscheiben? Ich dachte immer die sind nicht geteilt vorne.
Aber was ist damit:
http://www.ebay.de/itm/Aufsteckfenster-JEEP-Wrangler-Unlimited-JK-SOFT-UPPER-Doors-Frontfenster-/271313600105?pt=Autoteile_Zubehör&fits=Make%3AJeep%7CPlatform%3AJK&hash=item3f2b8cfe69
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Meine sind auch geteilt. Der hintere quadratische Teil ist der, den Du über einen Reißverschluss öffnen kannst. Vielleicht verwechselst Du da was mit nicht geteilten Steckfenstern für Stofftüren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt schon an den Sommer denken - Original Half Doors

Jetzt schon an den Sommer denken - Original Half Doors - Ähnliche Themen

  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???

    Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???: Risiko oder Problemlos?     In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit...
  • Ähnliche Themen

    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???

      Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???: Risiko oder Problemlos?     In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit...
    Oben