Jetzt schon an den Sommer denken - Original Half Doors

Diskutiere Jetzt schon an den Sommer denken - Original Half Doors im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Also bei mir hat verzollen via Amazon auch problemlos geklappt - wenn ich da an die Stunden um Stunden denke, die ich schon wartend auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Also bei mir hat verzollen via Amazon auch problemlos geklappt - wenn ich da an die Stunden um Stunden denke, die ich schon wartend auf dem Zollamt verbracht habe bis die Badkappen endlich eine passende Kategorie gefunden haben...
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich fürchte ich muß es demnächst auch mal ausprobieren.
Das machen ja immer mehr Händler in USA. Und da ich an der Lichtanlage noch was spielen wollte.......
 
@sebbekk 
ist es direkt bis an die Haustür dann geliefert worden und alles war gut ?
Wenn man über UPS, oder FedEx bestellt machen die ja auch Zoll für einen mit.
Da funktioniert es.
 
 
@ Marvin
Waren die denn so teuer, dass es nicht mit dem pauschalierten Abgabensatz von 17,5% gemacht werden konnte ????
 
 
 
Ich habe mir gerade noch mal den Spaß erlaubt und das sowohl ohne als auch mit Porto und Einfuhrabgaben durchgerechnet. Ob sich das denn lohnt. Immerhin müßte man dann nicht noch mal  zum Zoll und dort  das Paket abholen.
Also das paßt irgendwie  nicht. Irgendwie wird da deutlich mehr  berechnet als die Einfuhrabgaben.
Wobei ich nur bei einer LED Leiste gerade mal nachgerechnet habe.
Auch werden bei einigen Sachen die Abgaben berechnet obwohl es beim Zollamt  nicht zu entrichten wäre.
Oder halt die Sache mit dem Porto. Die wird hier immer voll mitberechnet.
Das ist noch nicht so ganz rund.......
Also ich bin da noch nicht von überzeugt.
 
Gut wenn natürlich jemand so weit von seinem nächsten Zollamt weg wohnt, dann ist es evtl. interessant  es für 20,- Aufpreis doch direkt bis vor die Haustür geliefert zu bekommen.
Für mich sind es eben 10min. Fahrt und höchstens mal 5min warten........
Da rechnet sich das überhaupt nicht. Zumal je höher der Wert umso mehr steigt die Differenz ja auch zwischen dem Service und tatsächlichen Abgaben beim Zoll.
 
Weiterhin habe ich noch die Diskussion gefunden
https://community.ebay.de/t5/Artikel-Bezahlen/Hat-schon-jemand-Erfahrung-mit-neuen-Abzockersystem-quot/td-p/1448720
 
Das geht garnicht. Diese Unterlagen mußt du bekommen und  3??? Jahre behalten
Bei Jeep Teilen die verbaut werden evtl. noch nicht ganz so kritisch.
Aber bei Elektronik die auch mal mit in den Urlaub genommen wird geht das garnicht. Das ist der Bescheid,dass die Sachen verzollt und versteuert wurden.
Besitze ich das nicht, darf ich damit nicht mehr Deutschland verlassen, bzw. es kann bei erneuter Einreise wieder  verzollt und versteuert werden müssen.
 
Sebbekk , waren die Unterlagen bei Dir dabei ???
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Da hier ja behauptet wird dass bei dem Verzollungsservice von z.B. Amazon zu viel abgezogen wird haben ich das einfach man nachgerechtet.
Konkret die eingangs erwähnten Scheiben für meine Halbtüren.
 
Also ich habe folgendes gezahlt:
Türen: 415$
Fracht: 35$
Zoll+Steuer: 109$
 
Wenn ich mit diesen Werten einen Online-Zollrechner beglücke (und einen Zollsatz von 6% annehme)  ist das Ergebnis: 126$ für Zoll+Steuern
 
d.h. ich haben sogar 17$ Zoll+Steuer gespart.
 
 
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Amazon weiß ich nicht, aber ebay ist es so.
Amazon ist  interessant, da  viele Sachen dort auch zu bekommen sind, was man hier vergeblich sucht, oder auch in USA die anderen Händler die das haben nicht nach D verschicken wollen.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Der Vollständigkeit halber hier noch zwei Beispiele von Amazon.com:
 
 
Gibson GP403S-C Ceramic Coated Performance Header $473.33
 
Item(s) Subtotal:     EUR 368,29
Shipping & Handling:     EUR 51,89
      -----
Import Fees Deposit     EUR 102,33
      -----
Total for This Shipment:     EUR 522,51
 
 
Thule Tram Hitch Ski Carrier with Locks $242.95
 
Item(s) Subtotal:     EUR 189,04
Shipping & Handling:     EUR 47,32
      -----
Import Fees Deposit     EUR 57,56
      -----
Total for This Shipment:     EUR 293,92
 
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Für ebay.com habe ich auch Werte, da ich die Aussenspiegel für Halbtüren darüber bestellt habe (Amazon.com hatte die leider nicht).
 
Also:
Spiegel: 159$
Versand: 0
Zoll+Steuern: 19$
 
Laut Rechner 41$
 
Allerdings habe ich sie noch nicht in Händen, deshalb Daumen drücken...
 
 
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Marvin schrieb:
Für ebay.com habe ich auch Werte, da ich die Aussenspiegel für Halbtüren darüber bestellt habe (Amazon.com hatte die leider nicht).
 
Also:
Spiegel: 159$
Versand: 0
Zoll+Steuern: 19$
 
Laut Rechner 41$
 
Allerdings habe ich sie noch nicht in Händen, deshalb Daumen drücken...
 
 
 
Das war deutlich zu teuer. Hab meine Spiegel für die Halbtüren bei einem deutschen Ebay Händler für 109 Euro das Paar bestellt - sogar mit E Prüfzeichen.
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Die habe ich auch gesehen. Aber wenn ich für "nur" 20 Eur Aufpreis Original Mopar bekommen gehe ich lieber kein Risiko ein.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Man muss übrigens nicht mehr unbedingt zum Zollamt - inzwischen haben die auch festgestellt, das Warenlieferungen aus dem Ausland immer mehr werden und eher die Regel als die Ausnahme sind.
 
Bei mir ist es so abgelaufen, das ich entweder eine gesonderte Rechnung vom Zoll bekommen habe (nach Lieferung der Ware direkt zu mir nach Hause... und dabei hatte ich mich schon so gefreut, das der Zoll das Paket wohl "übersehen" hatte); oder das der Briefträger (oder das Postamt) die zusätzlichen Gebühren eingezogen hat (quasi als Nachnahme draufgeschlagen).
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
sebbekk schrieb:
 
Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil - ich war sehr zufrieden mit den unkomplizierten Bestellvorgängen. Fühlt sich an, als ob man gar nicht im Ausland bestellt.
 
Konkret habe ich bei Amazon.com zwei relativ teure und z.T. groß volumige Artikel in einer Bestellung zusammengefasst bestellt, nämlich den Thule Tram Hitch Ski Carrier with Locks sowie die Gibson GP403S-C Ceramic Coated Performance Header. Nachdem ich die Artikel schon eine Weile hatte, wurde ich von Amazon informiert, dass ich sogar 3,60 auf meine Kreditkarte zurückerstattet bekomme, weil ein wenig zuviel Zoll vorab eingezogen wurde. Da scheint also sauber mit dem deutschen Zoll zusammen gearbeitet zu werden.
 
Genauso bei ebay.com, wo ich immer gern Kleinkram kaufe. Konkret habe ich vor kurzem Jeep Wrangler JK Unlimited Fender Flare Rocker Panel Moulding Clips Retainers und STAGE 8 FASTENERS 8950 HEADER COLLECTOR BOLT KIT - 6PT 3/8"-16 X 1" (6) bestellt. Wurde alles korrekt vorab berechnet und prompt geliefert.
 
Ich möchte hinzufügen, dass meinen Beobachtungen zufolge ebay sein System verbessert hat. In den Anfängen hieß es zu Beginn des Bestellvorgangs sinngemäß, dass alles vorab abgerechnet wird (Versand + Zoll). Das stimmte aber nicht ganz, denn Versand und Zoll wurden erst dann sichtbar, wenn man zur Bezahlung voranschritt und verbindliche Kaufabsicht bekundet hatte. Die Kosten waren also nicht transparent und man konnte fälschlicher Weise glauben, die finalen Kosten schon zu sehen. Das ist inzwischen nicht mehr der Fall. Sowohl Amazon als auch ebay weisen sämtliche Kosten lange vor der verbindlichen Bestellung korrekt aus.
 
Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen mit diesen Systemen, die meiner Meinung nach die Zukunft sein werden, solange bis es vielleicht doch endlich mal ein Freihandelsabkommen geben wird.
 
So, Dein Wort in Gottes Ohren.
Da heute die Verlegung des neuen Lampen- und Rückfahrkamera Kabelbaums gut klappte, wurde mir wieder Langweilig.
Da ich auch noch nicht o 100% zufrieden mit meiner Beleuchtung war , habe ich wieder Unsinn gemacht.
Hab 2 Rigid Dually in Weiß bestellt. Mit ebay Zollabfertigung.
Dann werfen wir mal schauen wie das klappt. Entweder wird bald nur noch in USA bestellt oder ich fluche fürchterlich auf alles.
Nun muß ich nur noch was wegen dem LED Bar überlegen.
Nen Halter fürs Seilfenster ist auch schon unterwegs, aber die Windensteuerung ist noch im Weg.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi hi!
mal ne frage, müssen die rigid dually nicht im brief eingetragen werden? auch kein gutachten notwending?
ich befasse mich derzeit auch mit der ganzen beleuchtung  :unsure: welche dually (link?) hast du denn bestellt?
 
happy weekend!
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
simplydynamic schrieb:
So, Dein Wort in Gottes Ohren.
Da heute die Verlegung des neuen Lampen- und Rückfahrkamera Kabelbaums gut klappte, wurde mir wieder Langweilig.
Da ich auch noch nicht o 100% zufrieden mit meiner Beleuchtung war , habe ich wieder Unsinn gemacht.
Hab 2 Rigid Dually in Weiß bestellt. Mit ebay Zollabfertigung.
Dann werfen wir mal schauen wie das klappt. Entweder wird bald nur noch in USA bestellt oder ich fluche fürchterlich auf alles.
Nun muß ich nur noch was wegen dem LED Bar überlegen.
Nen Halter fürs Seilfenster ist auch schon unterwegs, aber die Windensteuerung ist noch im Weg.
 
Na dann hoff ich mal, dass alles glatt geht, sonst gibts bestimmt Haue!
 
Hast Du Lust zu erzählen, wie und wo Du den Kabelbaum verlegt hast?
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Als bei Lampen hast du 2 Möglichkeiten.
1. Lampen mit E Zeichen und die ganz normal als zusätzliches Fernlicht anklemmen. Dann mußte auf die Gesamtzahl achte, darfst eben nur 2 zusätzliche Fernlicht oder 2 Nebellampen dran machen.
2. Sche..... auf alles und erkläre die zu Arbeitsscheinwerfern. Dann kannste dran bauen was du willst. Allerdings müssen sie extra geschaltet werden und auch entsprechend beschriftet werden. Vor allen Dingen hinten geht es nicht anders.
Führt gerne mal zu Diskussionen aber ich habe den Ausdruck von der Dekra immer  mit, als Überzeugungshilfe.
 
Ich wüßte nicht, dass sie getüvt werden müßten. Verändert ja nichts in der Form wo eine erneute Betriebserlaubnis notwendig wäre.
 
Ich hab die geholt, da ich auch nen weißen JKU habe. Die haben aber für 7,- weniger auch schwarze Rigids
http://www.ebay.de/itm/Rigid-Lights-Marine-Series-Dually-LED-Pair-Spot-Pattern-/281202745316?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item4178fd5fe4
 
Hmmmmm und bunte Kappen für die   :inlove:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
sebbekk schrieb:
 
Na dann hoff ich mal, dass alles glatt geht, sonst gibts bestimmt Haue!
 
Hast Du Lust zu erzählen, wie und wo Du den Kabelbaum verlegt hast?
 
 
Ja jedesmal wenn ich sowas mache, überlege ich ob ich nicht ne Foto Doku mache.....aber dann bin ich immer zu hektisch und will das fertig bekommen.
 
Grob gesagt, von meiner Schaltbox im Motorraum zum Fahrer wo der Schaum ist wo man durch kann.
Von da direkt unter der Plastik Leiste links unten bis hinter die Rücksitzbank. Am Gurt ist es was fummelig und beim Sitz habe ich nen Abzweig wo ich das Kamerakabel einschleife und Strom für Monitor abziehe.
Alles schön mit Spiralband umwickelt um es eng zusammen zu fassen und noch etwas zu schützen. Wellrohr war mir zu dick. Das kam nur außen zum Einsatz.
Dann an der linken Kante vom Kofferraum, wo Kotflügel usw. ist weiter gezogen und von da aus in das Fach wo Wagenheber usw. ist.
Da hat der Händler eh schon die Dichtung aufgeschnitten um kabel von AHK raus zuführen.
Das muß ich noch mal mit  Karosseriekleber abdichten. Wenn alles klar ist und sich so bewährt hat.
Dann Außen parallel zu den Kabeln  was sonst noch zum Tire Carrier geht in nem 2. dünnen Wellrohr alles  nach oben gezogen. Also um den Drehpunkt rum, damit man es nicht immer zieht.
Ja, hinter dem Reserverad ist noch  was Kabelchaos aber, da schaue ich mal wenn halt alles klar ist und nicht mehr verändert wird.
 
Wenn alles fertig ist, mache ich mal ne große Foto Doku. 
Wobei ich grübel ja schon welche Teile ich noch gegen Schickere tauschen könnte......... Oder die Frontstoßstange auch noch in Kräusellack pulvern lassen und die King Bump Stops müssen noch rein...... :ninja:
 
 
Und Farb- Designmäßig ist ja gerade was in der Mache........
Ich bin zuversichtlich, dass er mir im Sommer gefällt und  auch ein Hingucker ist......
Gibt ja so das eine oder andere  farbliche Vorbild....... :jester:
 

 
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Ja, das kenn ich, mir fehlt dann auch oft die Geduld noch ein paar Fotos zu machen. Aber danke für Deine Schilderung, das war auf jeden Fall schon mal hilfreich. Meinst Du es wäre auch ein Weg unter der Mittelkonsole denkbar gewesen?
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
danke!
ah, cool, die “marine series”, hatte mich gerade gewundert, dass du weisse bestellt hast. in weiss sehn die ja auch mal richtig geil aus!
... und die farbigen kappen, muss sein! ich bin auch am überlegen, was da schön zu meinem anvil passen wird. aber werde damit mal etwas abwarten... $$$
 
hmm, machst du eine komplett-kevlar beschichtung?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
sebbekk schrieb:
Ja, das kenn ich, mir fehlt dann auch oft die Geduld noch ein paar Fotos zu machen. Aber danke für Deine Schilderung, das war auf jeden Fall schon mal hilfreich. Meinst Du es wäre auch ein Weg unter der Mittelkonsole denkbar gewesen?
 

Naja ich komme eh auf der Fahrerseite rein mit den Kabeln, da bietet sich das ja an. Ich will auch nicht mittig unter dem Kofferraumboden durch. Weiß nicht wieviel das dann nachher quetscht. Und vor allen Dingen, die Kunstoffleiste ist einfach aus zu bauen....... Mittelkonsole.....naja ich weiß nicht.

 
TerraSol schrieb:
danke!
ah, cool, die marine series, hatte mich gerade gewundert, dass du weisse bestellt hast. in weiss sehn die ja auch mal richtig geil aus!
... und die farbigen kappen, muss sein! ich bin auch am überlegen, was da schön zu meinem anvil passen wird. aber werde damit mal etwas abwarten... $$$
 
hmm, machst du eine komplett-kevlar beschichtung?
Ne die haben wohl komplett mit Bedliner oder sowas beschichtet. Ne das ist mir zu heftig. Auch wenn man zugeben muß, dass es gut aussieht.
Ich bleib bei Bright White. Aber ein Teil des anderen Farbschemas kommt dazu.
Felgenringe und Schäkel kommen in Leuchtgrün.
PDC Difdeckel wird die Spinne auch Grün und nen großer PSC Aufkleber oder Zombie Response Team in Luminois Green.
Die Rigids könnten noch grüne Kappen dann kriegen.....

Die hol ich aber bei ORZ, das paßt besser preislich.
Und die weißen Rigids passen hoffentlich gut zum weißen JK und nicht immer nur Schwarz, Schwarz, Schwarz
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
simplydynamic schrieb:
Naja ich komme eh auf der Fahrerseite rein mit den Kabeln, da bietet sich das ja an. Ich will auch nicht mittig unter dem Kofferraumboden durch. Weiß nicht wieviel das dann nachher quetscht. Und vor allen Dingen, die Kunstoffleiste ist einfach aus zu bauen....... Mittelkonsole.....naja ich weiß nicht.
 
Macht Sinn, wollt nur mal fragen, weil ich meine Konsole für Kippschalter in der Mitteklkonsole habe. Aber ist nicht so als ob das jetzt für ein zwingender Grund ist, den Kabelbaum komplett über die Mitte zu führen.
 
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
simplydynamic schrieb:
 

Naja ich komme eh auf der Fahrerseite rein mit den Kabeln, da bietet sich das ja an. Ich will auch nicht mittig unter dem Kofferraumboden durch. Weiß nicht wieviel das dann nachher quetscht. Und vor allen Dingen, die Kunstoffleiste ist einfach aus zu bauen....... Mittelkonsole.....naja ich weiß nicht.

  Ne die haben wohl komplett mit Bedliner oder sowas beschichtet. Ne das ist mir zu heftig. Auch wenn man zugeben muß, dass es gut aussieht.
Ich bleib bei Bright White. Aber ein Teil des anderen Farbschemas kommt dazu.
Felgenringe und Schäkel kommen in Leuchtgrün.
PDC Difdeckel wird die Spinne auch Grün und nen großer PSC Aufkleber oder Zombie Response Team in Luminois Green.
Die Rigids könnten noch grüne Kappen dann kriegen.....

Die hol ich aber bei ORZ, das paßt besser preislich.
Und die weißen Rigids passen hoffentlich gut zum weißen JK und nicht immer nur Schwarz, Schwarz, Schwarz
 
 
deine farb-combo, weiss mit leuchtgrün is cool! kleinigkeiten wie die rigid covers, rim protector usw. in gleicher farbe kommen dann gut raus!
 
mein plan war eigentlich den jk in einer komplett-beschichtung zu machen, war kurz davor anfangs einen schwarzen zu bestellen, denn nur da bekommt man eigentlich eine richt gute trennung zwischen interior und aussen hin...  vor allem wenn die aussenfarbe etwas sehr kreativ ausfällt! aber, ein neufahrzeug dann gleich beschichten zu lassen, schon echt etwas gesponnen. kostet ja auch gleich mal ne stange! nun lass ich erstmal “nur” die bushwacker flaties und den grill beschichten... matt/seidenglanz schwarz, passt dann super mit anvil, dem schwarzen dach und den flat black pro comps...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt schon an den Sommer denken - Original Half Doors

Jetzt schon an den Sommer denken - Original Half Doors - Ähnliche Themen

  • Eure schönsten Rostimpressionen :)

    Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???

    Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???: Risiko oder Problemlos?     In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit...
  • Ähnliche Themen

    • Eure schönsten Rostimpressionen :)

      Eure schönsten Rostimpressionen :): Nachdem es ja schon mehrere Hilfruf Threads bzgl Rahmen etc gab..... dachte ich n Sammelthread mit den schönsten Rostschäden wäre doch...
    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???

      Winterreifen im Sommer in Italien / Wer hat schon mal bezahlt???: Risiko oder Problemlos?     In den Sommermonaten (16. Mai bis 14. Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit...
    Oben