Neo
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@mustang : du lässt echt beim 2015er nicht dein Händler das Thema instandsetzen ...?
BerndeDGF schrieb:Hallo,
Wenn ich aber jetzt mal so darüber nachdenke, weiß ich nicht, ob das bei einem Hardtop gut ist, eine Gummidichtung an dieser Stelle einzukleben. Da ich letztes Wochenende bei mittlerem Regen meinen JKU von außen betrachtet habe, Übergang Hardtop vorne zur Fahrer / Beifahrertür, ist mir aufgefallen, das vom Hardtop das Wasser in 2 Kanälen Richtung Türe fließt und an der Türe auch wieder 2 Wasserkanäle sind, einer sieht so aus, als wäre er an der Türe und der andere am Ramen. Die Frage ist nun, wenn man diese Dichtung an den Rahmen klebt, ob man nicht einen Kanal komplett dicht macht das gar kein Wasser mehr ablaufen kann.
Gruß
BerndeDGF
Bartolomeus schrieb:
1. (gefrickelt): Hat schon mal jemand versucht entlang der T-Top-Schlitze nen Streifen Panzerband drüber zu kleben? Jetzt bitte nicht darüber diskutieren, ob das jetzt eine tolle Lösung ist, sondern nur rein technisch. Ist er dann dicht? Ehrlich gesagt wäre mir das optische nämlich egal (wenn das Band die selbe Farbe hat, sieht man das auch nicht direkt). Das Hardtop gefällt mir eh nicht und ist für mich eine reine Winter-Notlösung. Sobald es wärmer ist, kommt das wieder runter.
Bartolomeus schrieb:Also der Dicke hat sich über Nacht in eine Art Angelteich verwandelt.....
Es hat auch geregnet wie bekloppt, aber mal im Ernst: das muss dicht sein. Jetzt weiß ich, wufür die Stopfen sind....
Montag wieder beim Händler. Das Verrückte: Jetzt sind beide Seiten undicht! Und man sieht von innen nichts. Keine Laufspuren, nichts.
Da ich nicht wirklich glaube, dass die "Spezialisten" bei Jeep da was dran ändern können (Dichtung tauschen hier, Schaumstoffband da) überlege ich, wie es weiter geht. So kann ich die Kiste jedenfalls nicht fahren. Verkaufen kommt auch nicht in Frage! Also was tun?
Ich sehe zwei Varianten:
1. (gefrickelt): Hat schon mal jemand versucht entlang der T-Top-Schlitze nen Streifen Panzerband drüber zu kleben? Jetzt bitte nicht darüber diskutieren, ob das jetzt eine tolle Lösung ist, sondern nur rein technisch. Ist er dann dicht? Ehrlich gesagt wäre mir das optische nämlich egal (wenn das Band die selbe Farbe hat, sieht man das auch nicht direkt). Das Hardtop gefällt mir eh nicht und ist für mich eine reine Winter-Notlösung. Sobald es wärmer ist, kommt das wieder runter.
2. Im Forum gibt es nur einen Bericht zum Trektop Pro.
http://www.bestop.com/component/products/?view=product&id=142
Das wäre ja vielleicht eine Alternative, die dann Winter und Sommer drauf bleiben kann und eine feste Scheibe hinten hat (der einzige nachteil beim Softtop). Leider teuer, aber wenn ich das Hardtop dann verkaufen kann......
Hat das sonst jemand im Einsatz auch im Winter? Und ist der Dicke damit nicht mehr inkontinent? Oder ist er dann undicht UND kalt?
Gruß
Barto
greasypete schrieb:
Das Panzertape härtet mit der Zeit aus und Du bekommst es nur schwer vom Dach runter, mal abgesehen vom Lack :-/ Würd ich nur machen wenn Dir Dein Hardtop egal ist...
Ich hätte im Notfall Plastidip raufgepinselt. Das ist ne Gummihaut die man später wieder abziehen kann. Wir dichten damit elektronische Bauteile bei ferngesteuerten Autos ab (und fahren damit sogar unter Wasser ohne Kurzschluss!).
Pete
Neo schrieb:Crazy...i Cant understand that doing ?
Also so gemacht mit dem Dichtband wie auf dem Video? Hoffe das es bei dir Dicht bleibt!Benni1988 schrieb:Also ich gebe keine Garantie das es zu 100% klappt aber bei mir war es nach dem Waschstraßentest dicht!
Und zwar habe ich von oben nach unten eine Fenster/Türdichtung eingeklebt und am Hardtop die Schaumgummiteile nachgebessert, denn diese scheinen sich von alleine mit der Zeit aufzulösen!
Zum abdichten am Hardtop habe ich das Dichtband genommen was man beim Trockenausbau unter die Ständerprofile klebt.
Bei mir scheint es Dicht zu sein und ein Versuch ist es Wert.
Hab auch mal alle Dichtungen gereinigt und mit einem Gummipflegemittel eingerieben!