JK Unlimited in Irland

Diskutiere JK Unlimited in Irland im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, bin ich mit meinem JK für einige Monate bis Jahre in Irland. Nach ca. 1.200 Kilometern in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, bin ich mit meinem JK für einige Monate
bis Jahre in Irland.

Nach ca. 1.200 Kilometern in Hamburg konnte sich der Jeep dann auf der ca. 1.800 Kilometer
langen Fahrt gleich als Reise- und Langstreckenfahrzeug beweisen. Hat alles super geklappt,
ich habe die Strecke das erste Mal ohne Rückenschmerzen erlebt. ;-)

Der Verbrauch hat sich bei mir nun bei 10.5 - 11.5 Litern eingependelt. Auf der Autobahn gehen
aber auch deutlich mehr.

Hier nun endlich ein paar Bilder meines JK Unlimited:













 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Sieht so aus als hättest auch hier bleiben können, so'n wetter ham wir ja in hamborch auch :smilewinkgrin:


Schöner Jeep, bischen niedrig, da musste in den nächsten jahren was dran machen

Gruss
Ralf
 

Flaschbier

Member
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
NRW
Na dann mal viele Grüße nach Irland.

Welche Reifengröße haste da drauf ? :coolman:
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Das Wetter hier muß man mögen. Aber ich bin´s ja aus Hamburg gewohnt und die Landschaft hier
läßt mein Jeeper-Herz höher schlagen. Außerdem kann man jederzeit ins Gelände fahren, wenn
man gerade Lust dazu hat. Diesel kostet hier 1,- EUR pro Liter, Super 1,10 - dafür ist alles andere
etwas teurer als in Deutschland. ;-)

Back to topic:

Die Höhe finde ich Ok so, das wirkt durch die Reifen ausgewogen, wenn man davor steht. Der
Lift ist dennoch bereits geplant, ein 2" BB reicht beim JK für 35er - allerdings gab es das vor
meiner Abreise noch nicht mit TÜV.

Die Felgen sind die 17-Zöller vom Rubi und im Augenblick sind fahre ich 265/70/17 BFG ATs mit
SPVs. Nur zu empfehlen!
 

Funky

Guest
Och nöööööö,

wie kannst du nur, solche Bilder öffentlich ins Forum hier zu stellen. :-D

Da wird es ja ganz warm um mein Wrangler Herz, wo ich doch sowieso schon immer dieser Type :)
herzlich zugetan war. Der Jeep Wrangler war und ist immer noch mein Favorit, den ich gerne mal
selbst fahren möchte bzw. den ich mein Eigen nennen will.

Allerdings wird diese eckige Kiste gerne verkannt, was mir also hier als Familienmitglied-Fast-Oberhaupt :-D eher
ausgeredet wird. :-( Da werd ich nunmal ganz neidisch und zappelig :-D :-D

Glückwunsch zu DIESEM Exemplar und weiterhin gute Fahrt!

Farvel!
Funky
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo,

ja dein Wrangler sieht echt super aus, bin auch gerade am überlegen ob ich mir demnächst einen kaufen werde. Bei mir wird es jedoch eher der Unlimeted Sahara werden, da ich ihn zu 90 % auf der Strasse nutzen werde.

Zu den Reifen hab ich auch ne Frage, gefallen mir nämlich sehr gut...

Sind diese Reifen auch wintertauglich? Kenn mich mit den Reifen noch gar nicht aus und kann das leider nicht einschätzen:( Bräuchte Reifen hauütsächlich für die Straße, am besten ein Satz für Winter und Sommer, wobei die eben auch im Winter auf Schnee gut laufen sollten...

Und was kostet der Satz Reifen?

Danke schon mal und noch viel Spass auf deinem Trip!
Gruss aus München :coolman:

Ach ja und was meinst du mit SPVs?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Ach ja und was meinst du mit SPVs?
Hallo,

SPV = SPUR-VERBREITERUNGEN oder mit anderen Worten: Distanzscheiben. Diese kommen auf die Achse und dann erst der Reifen. Dadurch wirkt der Reifen größer, weil er "weiter rauskommt" und somit den Radkasten "ausfüllt". :yes:

Gruß
Christian :coolman:
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Ok, da hätte ich selber drauf kommen können :smilewinkgrin: Dake für deine Antwort :nuts:

Und wieviel mm sind pro Achse oder Scheibe drauf?
 

JK_Unlimited

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Vielen Dank für die (virtuellen) Blumen. :)

Der Satz Reifen hat EUR 1.000,- gekostet, also EUR 200,- pro Gummi. Die Felgen hat man auf dem
Rubi und dem Sahara ja ohnehin drauf und ich glaube nun auch auf dem 08er Sport - ich mußte
dafür noch teuer bezahlen, da mir die Sport-Felgen nicht gefallen haben. Die SPVs gibt es für
ca. EUR 300,- mit Teilegutachten.

Die BFGs sind super Reifen, ich fahre allerdings nur die ATs, da die MTs in dieser Dimension (noch)
nicht zu bekommen waren. Die ATs sind bei Nässe und trockener Straße sehr gut zu fahren und sie
haben auch eine Winter-Freigabe. Allerdings konnte ich Schnee damit noch nicht testen. ;-)

Edit: Es sind 30mm pro Achse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Unlimited in Irland

JK Unlimited in Irland - Ähnliche Themen

  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Ähnliche Themen

    Oben