gollumhunter
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Hallo,
Ich habe mich umgeschaut und einige Angebote für den JK geholt.
Den V6 habe ich für um die 18-19k € bei einem Jeep-Händler gefunden. (fast 5000 € Rabatt wegen der Dieseleuphorie) Es handelt sich um einen 2-türigen Sport, mit HT und hohen Türen, aber ohne Klima.
Den CRD gibt es für 26-27k€, auch beim Jeep-Händler, mit Klima, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer.
Bei meiner Gesamtrechnung auf 4 Jahre/100000 kms komme ich auf fast die gleichen Kosten.
Der CRD hätte aber mehr Ausstattung und wäre ein Bestellfahrzeug (dh mit Wunschfarbe usw usw).
Braucht man wirklich eine Klimaanlage obwohl man das modulare HT hat und einfach zum Cabrio mutiren kann??
Unschlüssig bin ich wegen den Motoren.
Dem V6 wird lahmheit nachgesagt (tests+ foren).
Der CRD soll temperaturunbeständig sein?? Es soll sogar schon zu Motortod gekommen sein ?
Da ich zur Arbeit nur wenig fahren muss (3-5km) aber dennoch 25-30 000 kms im Jahr fahre bin ich mir unschlüssig, da kurzstrecke nicht gut für'n Diesel ist, die Langstrecke aber viel Benzin frisst.
Weiss jemand was wie man den 3,8 zu LPG umbauen kann? Wie sieht's mit Ventilen usw aus?
Vielen Dank für jede Info.
Mfg. :lol:
Ich habe mich umgeschaut und einige Angebote für den JK geholt.
Den V6 habe ich für um die 18-19k € bei einem Jeep-Händler gefunden. (fast 5000 € Rabatt wegen der Dieseleuphorie) Es handelt sich um einen 2-türigen Sport, mit HT und hohen Türen, aber ohne Klima.
Den CRD gibt es für 26-27k€, auch beim Jeep-Händler, mit Klima, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer.
Bei meiner Gesamtrechnung auf 4 Jahre/100000 kms komme ich auf fast die gleichen Kosten.
Der CRD hätte aber mehr Ausstattung und wäre ein Bestellfahrzeug (dh mit Wunschfarbe usw usw).
Braucht man wirklich eine Klimaanlage obwohl man das modulare HT hat und einfach zum Cabrio mutiren kann??
Unschlüssig bin ich wegen den Motoren.
Dem V6 wird lahmheit nachgesagt (tests+ foren).
Der CRD soll temperaturunbeständig sein?? Es soll sogar schon zu Motortod gekommen sein ?
Da ich zur Arbeit nur wenig fahren muss (3-5km) aber dennoch 25-30 000 kms im Jahr fahre bin ich mir unschlüssig, da kurzstrecke nicht gut für'n Diesel ist, die Langstrecke aber viel Benzin frisst.
Weiss jemand was wie man den 3,8 zu LPG umbauen kann? Wie sieht's mit Ventilen usw aus?
Vielen Dank für jede Info.
Mfg. :lol: