SRT6
Member
wieviel hat denn Dein JK bisher auf dem Tacho ?
Gruss
Jens
1200km
wieviel hat denn Dein JK bisher auf dem Tacho ?
Gruss
Jens
nein!!! gemischt mit viel landstrasse und auch autobahn mit ca. 140 km/h ( schneller ist mit dem flatterdach und flattertüren fast schon körperverletzung) und zugegebenermaßen nur ca 10% stadtfahrtenBergab im Standgas mit Rückenwind !?
naja, bei der Laufleistung lässt sich zum Verbrauch noch keine Aussage treffen. Ich werde bei meinem Eisenschwein erst garnicht nachrechnen, bis er mind. 5-7.000km gelaufen hat.1200km
ja aber genau DAS sind die heutige commonrail, direkteinspritzer NICHT !!nn ich sehe was diese Motoren an Lufleistungen/Betriebsstunden erreichen,bin aus technischer sicht fast schon gezwungen Diesel zu kaufen/zu fahren.Der höhere Wirkungsgrad,und die nicht vorhandenen Komponenten wie die Zündanlage sind definitiv ein MEHR an auszuschließenden "Fehlerquellen".
@ChristianDas kann nur einer schreiben, der noch nie in einem modernen, drehmomentstarken Diesel saß, bzw. den auch live erlebt hat, sprich: selbst gefahren ! vom geräusch und von geruch her.. urgh.gif
und ja die aktuelle diesel sind schnell, ABER auch schnell kapput..Woher nimmst Du diese Erkenntnisse ?
Hallo,@Christian
da du ja immer neue leasingskisten fährst, wo du sowieso nicht mehr als 90tkm mit fahren darfst.. kommst du garnicht soweit das du siehst das die bei 180tkm hin sind.. (übrigens es ist nicht weil ein motor läuft, das er nicht kapput ist..)
@grimaldur:ja aber genau DAS sind die heutige commonrail, direkteinspritzer NICHT !!
Also das die heutigen HighTech Dieselmotoren nicht lange halten sollte eigentlich schon bei jeden angekommen sein denke ich. Das sind keine 300er Benz Diesel mit 85 PS mehr......
Man nehme z.B. VW/Audi´s berühmt berüchtigten 1,9TDI oder meinetwegen auch noch den 2,5TDI, also wenn diese beiden Motoren mal um die 180tkm gelaufen haben dauert es nicht mehr lange bis zum Motorschaden.
Das was ich hier schreibe weis ich zu 100%, viele meiner Geschäftpartner haben einige dieser Wagen im Außendienst laufen, ich bekomme es also Hautnah mit was da Sache ist. Aber sicher, es gibt unter denen auch Ausnahmen die laufen und laufen und laufen. (Unser Renault Master 2,5 dCi hat beispielsweise über 800tkm runter und immer noch den ersten Motor.....)
Und die Dieselmotoren in den heutigen PKW´s mit denen in Nutzfahrzeugen zu vergleichen ist schon ein wenig zuuu gewagt finde ich, die sind bestimmt nicht dazu gebaut worden um auf der AB immer vorne mitzufahren sondern vielmehr auf Haltbarkeit........
Aber entscheiden muss jeder letztenendes selbst was er möchte.......
Stefan
Zum Spritverbrauch JK 3,8! Also ich habe jetzt 12.500 km drauf. Durchschnittsverbrauch um die 14,5 Liter. Ich fahre verhältnismäßig viel Gelände. Denke da liegt Oli bei 13,1 im Bereich!
Gruß Dirk
Und diese "Regeln" werden bei Geschäftswägen die so gut wie nie vom Eigentümer selbst bewegt werden oft missachtet.Exakt - und ausserdem sollte man als "Turbo"-dieselfahrer auch gewisse Regeln bzw. lebenserhaltende Maßnahmen für den Umgang mit Turbomotoren kennen !
Grüße
Grammatis
Solche Probleme gibt es durchaus, z.B. wenn jemand einen keinen Diesel mag.Wo gibt es da ein Entscheidungsproblem?
Grüße Martin
Diese amerikanische Landwirtschaftstechnik hat am Wochenende meinen 1,5 Tonnen Wohnwagen mustergültig über bergige Landstraßen gezogen. Das ganze hat absolut entspannt geklappt, viel besser als (von mir) erwartet. Mein TJ 4.0 tut sich dabei deutlich schwerer, besonders am Berg. Da zeigte der JK absolut keine Schwäche, er musste auch nicht so oft zurückschalten wie mein TJ. Von wegen fehlendes Drehmoment beim V6, haha. Verbraucht hat er im Gespannbetrieb keine 15Liter/100km, wer braucht da noch einen Diesel :heuldoch:Wenn ihr den VM Diesel mit dem 3.8 Benziner vergleicht, vergleicht ihr einen europäischen High-Tech Motor mit amerikanischer Landwirtschaftstechnik!