Kauf WJ - neuer Versuch - diesmal Benziner ;-)

Diskutiere Kauf WJ - neuer Versuch - diesmal Benziner ;-) im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Vielleicht hast zu recht. Ich war aber froh, dass er so ehrlich war, es mir zu sagen, bevor ich mich 4 Stunden in den Zug setze. Und bei einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Mainz
Vielleicht hast zu recht. Ich war aber froh, dass er so ehrlich war, es mir zu sagen, bevor ich mich 4 Stunden in den Zug setze.
Und bei einen Privatverkauf kann die Kiste am nächsten Tag auch kaputt gehen.
So was ist mir schon mal passiert, aber als Verkäufer. War trotzdem unangenehm.
Wie auch immer die Suche geht weiter :)
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
...man sollte aber auch bedenken, dass man bei einem Händler für einen GC mit über 10 Jahren keine Garantie mehr bekommen wird....
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
homunculus schrieb:
...man sollte aber auch bedenken, dass man bei einem Händler für einen GC mit über 10 Jahren keine Garantie mehr bekommen wird....
 
Dann hab ich mit meiner Gebrauchtwagengarantie wohl was falsch gemacht beim Händler?
Ich denke so pauschal lässt sich das nicht sagen. Ohne die Garantie wäre ich heute schon ein paar hundert Euro ärmer.
;-)
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
monk schrieb:
 
Dann hab ich mit meiner Gebrauchtwagengarantie wohl was falsch gemacht beim Händler?
Ich denke so pauschal lässt sich das nicht sagen. Ohne die Garantie wäre ich heute schon ein paar hundert Euro ärmer.
;-)
 
...dann hast Du Glück gehabt, als ich damals gesucht habe (natürlich erst bei Händlern) gabs keinen mit Garantie... entweder Gewerbe, oder im Kundenauftrag.
 
... ich nehms zurück, bei mobile gibt es derzeit 3 Stück mit Garantie...
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und bei so einer tollen Gebrauchtwagengarantie muß man auch Glück haben - die wirklich relevanten Teile, also die ins Geld gehen, sind oft gar nicht abgedeckt.
 

Fuxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Mainz
Interessanter als die Garantie ist ja ja die Gewährleistung die der Händler liefern MUSS, es sei denn er verkauft im Auftrag.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
XJ988 schrieb:
Und bei so einer tollen Gebrauchtwagengarantie muß man auch Glück haben - die wirklich relevanten Teile, also die ins Geld gehen, sind oft gar nicht abgedeckt.
 
Genau so isses Gordon. Und wenn sie dann abgedeckt sind hast du aufgrund der Laufleistung/Alters einen exorbitant hohen 
 
Eigenanteil bei dieser Art von Garantie.  Alles schon gehabt.
 
Die Versicherungen sind doch auch nicht doof, die wollen Geld verdienen und können aus diesem Grund schon nicht 
 
an einem Rundum Sorglos Paket interessiert sein. 
 
Wer bei einem mindest.10 Jahre alten Auto  davon ausgeht das er wirklich im Falle eines Motor, ATG, VTG, Diff´s - usw.
 
Schadens  vollen Ersatz incl. Lohnkosten bekommt ist irgendwie ein Träumer.
 

Fuxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Mainz
So, am Donnerstag schau ich ihn mir an.
Die Kaufberatung lerne ich noch auswendig ;-)
Dank des Forums fühle ich mich einigermaßen vorbereitet.

Eine Frage noch zu den Fehlercodes.
3x den Schlüssel von aus auf eins vor Zündung und dann da lassen?
Wo erscheint der Fehlercode und wie kann ich den weiterschalten, falls es mehrere sind?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.687
Standort
Remscheid
Geht das beim WJ?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Nein dreimal Zündung an und beim dritten mal anlassen, im Km Anzeiger werden sie nacheinander angezeigt bis "done" erscheint.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Am besten suchst du dir hier die gelisteten Fehlercodes raus, Ausdrucken, mitnehmen und direkt Vergleichen falls welche abgelegt sind.
 
Dann kannst du vor allem sehen, je nach Fehler, ob die Alarmglocken angehen, oder ob es marginale Code´s sind.
 
 
 

Fuxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Mainz
So jetzt steh ich hier in Holland. das Auto ist ein Overland Special Series Nr. 45 von 100 mit schwarzem Holzdekor innen. Habe ich so noch nie gesehen. Motor, Getriebe und Achsen sind gut. Lack ist top.
ABER. Die Heizung geht nicht.
Fehlercode 52, 54, 56
Schöne Scheisse
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Luftklappen gebrochen.
Hab grad das gleiche Problem.
Is aber net so schlimm
Ersatzteile kosten 80 Euro
Einbau ca ne Stunde. Geht echt gut.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Das hätte Dir der gute Mann auch am Telefon sagen können.
 
"Geht echt gut" ist sehr relativ. Das ist eine saumäßige Fummelarbeit, und das der Austausch in einer Stunde geht, kannst du mal getrost als Wunschdenken
 
abhaken.  Trotzdem ist das auf jeden Fall selbst hinzubekommen. Tipps, Bilder und know how gibt es darüber wie immer hier im Forum genug.
 
Wenn der Wagen sonst keine Fehlercodes hat, trocken ist und du beim Fahren nix an Geräuschen hörst, Schaltung, VTG  usw. o.k ist, der Preis stimmt 
 
dann ist es ja wohl  ne Überlegung wert.
 
Und nicht desto trotz würde ich mir die beiden Granny´s hier aus dem Forum auch noch vor dem finalen Kauf anschauen.
 

Fuxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Mainz
Ich hab mich dagegen entschieden.
Möchte kein Auto kaufen, bei dem ich erst mal Löcher flexen muss um Klappen auszutauschen.
Hat sich nicht gut angefühlt.
Außerdem erwarte ich, dass ein Autohändler wenigstens mal ne ordentliche Innenreinigung durchführt. War alles etwas speckig und brauner Knaster in den Ritzen. Ist zwar jetzt pingelig, aber trägt zum Gefühl bei.
Außerdem war ich sauer. Und wenn man sauer ist, kauft man kein Auto.

Was kostet so ein Klappentausch denn ungefähr in einer Werkstatt?
Ich würde jetzt mal 1000,- schätzen.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
 Harry, gute Entscheidung !
 
Ein Händler der dir am Telefon einen gravierenden Defekt ( und das iss die Heizung im Winter !!! ) verschweigt und  es darüberhinaus nicht 
 
für nötig hält den Gegenstand den er verkauft  mal vernünftig zu säubern, ist Sch...e . 
 
Was der Klappentausch kostet, ist doch jetzt eh Makulatur. 
 
Das Pingelig sein sollte beim Kauf eines Granny´s  selbstredend sein, da mußt du jetzt nicht an dir zweifeln.
 
Und.., du hast alles Recht der Welt sauer zu sein.
 
 

Det65

Guest
Du schreibst Achsen, Lack usw alles top, dann bewertest du den nicht gesäuberten Innenraum und die def Heizungsknappen als erheblichen Mangel. Dann steht für dich der Pflegezustand und nicht der Technische Zustand im Vordergrund. Du solltest eigentlich froh sein wenn es nur die Klappen gewesen sind, diese kosten 80.- und diese kann dir mit Anleitung jede Werkstatt einbauen. Natürlich sollte da der Händler da vorher Hand anlegen! Man sollte an über 10 Jahre alte Autos seine Erwartungen nicht so hoch schrauben......aber jetzt wirst du merken.... es kann und wird nur schlimmer kommen bei der Suche.
.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Frage nach dem Preis des Klappenwechsels in der Werkstatt finde ich jetzt nicht grad abwegig - wie hoch ist denn die Chance daß der nächste das gleiche Problem hat oder über kurz oder lang bekommt? Dürfte eine ganz knapp 3stellige Zahl vor dem %-Zeichen sein - 3 Stellen vor dem Komma.
 

Fuxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Mainz
Für mich gehört eine funktionierende Heizung zum technischen Zustand. Das hat mit erheblich nichts zu tun. Die muss einfach funktionieren und wenn nicht, muss man es vorher sagen.
Das mit der Sauberkeit kam on Top noch drauf.
Wenn ich etwas verkaufe, mache ich es doch auch vorher sauber. Aus Respekt, Anstand, was weiß ich. Man macht es einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf WJ - neuer Versuch - diesmal Benziner ;-)

Kauf WJ - neuer Versuch - diesmal Benziner ;-) - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • Neues Radio kaufen

    Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
  • Quelle Ersatz DPF ? Partikelfilter neu kaufen, wo?

    Quelle Ersatz DPF ? Partikelfilter neu kaufen, wo?: Hallo zusammen ich suche eine günstige Quelle für einen neuen DPF , diverse Internetseiten machen zwar toll Reklame, aber verweisen letztlich nur...
  • neue Felgen kaufen 15"x8 oder 15"x10

    neue Felgen kaufen 15"x8 oder 15"x10: Hallo Forum!   bin auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Jeep Cherokee XJ in der Größe 15x8 oder 15x10 mit negativer Einpresstiefe, ca. 3cm...
  • Ähnliche Themen

    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

      Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
    • Neues Radio kaufen

      Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
    • Quelle Ersatz DPF ? Partikelfilter neu kaufen, wo?

      Quelle Ersatz DPF ? Partikelfilter neu kaufen, wo?: Hallo zusammen ich suche eine günstige Quelle für einen neuen DPF , diverse Internetseiten machen zwar toll Reklame, aber verweisen letztlich nur...
    • neue Felgen kaufen 15"x8 oder 15"x10

      neue Felgen kaufen 15"x8 oder 15"x10: Hallo Forum!   bin auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Jeep Cherokee XJ in der Größe 15x8 oder 15x10 mit negativer Einpresstiefe, ca. 3cm...
    Oben