Kauf WJ - neuer Versuch - diesmal Benziner ;-)

Diskutiere Kauf WJ - neuer Versuch - diesmal Benziner ;-) im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Dirk, 2Takt Öl ist bestellt. Lassen sich die Öle auch ohne Bühne gut wechseln? Ich habe nur 2 Rampen um das Auto hoch zu bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Mainz
Moin Dirk,
2Takt Öl ist bestellt.

Lassen sich die Öle auch ohne Bühne gut wechseln?
Ich habe nur 2 Rampen um das Auto hoch zu bekommen.

Ansonsten sind mir schon einige Sachen aufgefallen die gemacht werden wollen:
Türverkleidung wackelt
Geradeauslauf zieht ganz leicht nach rechts
Leichte Vibration am Lenkrad bei 120
Unterboden und Achsen vom Rost befreien und schützen
usw
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nach dem Ölwechsel muss der neue Ölstand ja in waagerechter Lage des Wagens überpüft werden. Blöd, wenn man dafür von den zwei Rampen herunterfahren muß und der Ölstand dann doch nicht stimmt... Ich habe mir zu den 2 normalen Auffahrrampen noch 2 zusätzliche in gleicher Abmessung aus Holz gebaut, so steht das Auto schön gerade beim Ölwechsel und man hat trotzdem bequem Platz darunter.
 

Fuxer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
82
Danke
4
Standort
Mainz
Du fährst also auf 4 Rampen gleichzeitig hoch,
Und 2 davon hast unter das Auto gestellt?
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
 Geh mal in den Thread von Gabse81 vom 17.9  WJ : Getriebeöl  wechseln - welches Öl ?
 
Ich habe dort zwei lange Kommentare -  #36 und #37 - direkt hintereinander gepostet.
 
Da liest du alles was du wissen mußt über RAMPEN / ÖLE UND WARTUNG. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf WJ - neuer Versuch - diesmal Benziner ;-)

Kauf WJ - neuer Versuch - diesmal Benziner ;-) - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

    Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
  • Neues Radio kaufen

    Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
  • Quelle Ersatz DPF ? Partikelfilter neu kaufen, wo?

    Quelle Ersatz DPF ? Partikelfilter neu kaufen, wo?: Hallo zusammen ich suche eine günstige Quelle für einen neuen DPF , diverse Internetseiten machen zwar toll Reklame, aber verweisen letztlich nur...
  • neue Felgen kaufen 15"x8 oder 15"x10

    neue Felgen kaufen 15"x8 oder 15"x10: Hallo Forum!   bin auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Jeep Cherokee XJ in der Größe 15x8 oder 15x10 mit negativer Einpresstiefe, ca. 3cm...
  • Ähnliche Themen

    • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

      Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
    • Neue Visko Kupplung wo kaufen?

      Neue Visko Kupplung wo kaufen?: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte meinem 5.9 ZG eine neue Visko Kupplung spendieren. Neben CROWN habe ich bei der Suche COBRA TRANSMISSIONS als...
    • Neues Radio kaufen

      Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
    • Quelle Ersatz DPF ? Partikelfilter neu kaufen, wo?

      Quelle Ersatz DPF ? Partikelfilter neu kaufen, wo?: Hallo zusammen ich suche eine günstige Quelle für einen neuen DPF , diverse Internetseiten machen zwar toll Reklame, aber verweisen letztlich nur...
    • neue Felgen kaufen 15"x8 oder 15"x10

      neue Felgen kaufen 15"x8 oder 15"x10: Hallo Forum!   bin auf der Suche nach neuen Felgen für meinen Jeep Cherokee XJ in der Größe 15x8 oder 15x10 mit negativer Einpresstiefe, ca. 3cm...
    Oben