Hallo zusammen,
nachdem meine Neuvorstellung und mein Kaufberatungsthread bereits geschlossen sind, musste ich leider ein neues Thema aufmachen, um euch eine Rückmeldung zu geben, was aus meiner Suche geworden ist.
Nachdem ich eigentlich nach einem 5.2er mit LPG gesucht habe ist es jetzt logischerweise ein 5.9er ohne Gas geworden
Er hat ein paar Wehwehchen, und ich hatte auch schon eine unschöne Überraschung, aber es gab auch gute Gründe, die für das Fahrzeug sprachen. Ob es die richtige Entscheidung war kann man sowieso erst nach einiger Zeit sagen.
Ich habe ihn jetzt für ein paar Wochen angemeldet, da ich es einfach nicht erwarten konnte ihn zu fahren.
Nächste Woche wird er dann abgemeldet und geht in den Winterschlaf.
Bevor er dann wieder angemeldet wird, werden einige Sachen wie Wasserkühler, Wapu, Thermostat, etc neu gemacht, alle Flüssigkeiten gewechselt, ein separater ATF Kühler nachgerüstet und das Fahrzeug entrostet und konserviert.
Was ich bei der Gelegenheit fragen wollte:
Der Öldruck soll ja (laut Handbuch) bei normaler Fahrt 3 Bar haben, der Zeiger steht aber auf dem Strich drunter (~2,5 Bar?).
Ist das jetzt kein Grund für irgendeine Aktion, oder soll ich bei meiner Überholungsaktion gleich Ölpumpe und ggf Pleullager mitmachen?
Falls eine etwas ausführlichere Erzählung und Beschreibung meines Kaufs gewünscht wird, kann ich noch ein paar Zeilen schreiben, wenn ich wieder Zeit habe...
Liebe Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt!