Kaufberatung beim Grand Cherokee

Diskutiere Kaufberatung beim Grand Cherokee im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute! Ich brauche mal etwas input was den Kauf von einem Grand Cherokee angeht! Da ich ein großes Fahrezug mit 4x4 brauche, und auch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Hi Leute!

Ich brauche mal etwas input was den Kauf von einem Grand Cherokee angeht! Da ich ein großes Fahrezug mit 4x4 brauche, und auch den Luxus genießen möchte, hatte ich da an den Grand Cherokee gedacht. Habe mich bisher nur mit dem Ford Explorer beschäftigt, den kenn ich mittlerweile recht gut...
Leider gibt es da aber nichts interessantes mehr auf dem deutschen markt, außer ein paar US-Importe.

Deshalb soll es jetzt ein Grand Cherokee sein. Habe da so an die Modelle ab 2000 +/- gedacht. Auf jedenfall ein benziner. Evtl. den 4,7l. Habe mich schon mal umgeschaut, aber da ich die Fahrzeuge überhaupt nicht kenne, kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen.

Würde mich also sehr freuen, wenn mir jemand was über den Grand Cherokee sagen könnte. Was soll ich beim Kauf beachten, welche Motoren sollte man meiden und was sind so die Kinderkrankheiten...

Wie gesagt, da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet Grand Chreokee bin, würde ich mich über jeglichen input , auch wenn´s noch ein so kleiner ist, freuen.

Gruß Sale
 
MalteHH

MalteHH

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2007
Beiträge
6
Danke
0
Hi,

es gibt hier eine ganz gute Kaufberatung zum Download. Ansonsten würde ich wohl einen Benziner empfehlen. Die Diesel sollen ja recht anfällig sein.

LG
Malte
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Nun, der Diesel ist zumindest in der Anschaffung und im Unterhalt (Versicherung) teurer.
Der Kraftstoff ist auch bald so teuer wie Benzin, Gas geht beim Diesel nicht also .... ??

Gruss Kippi, der sich einen 4,7er WJ V8 gekauft hat.
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Nun, der Diesel ist zumindest in der Anschaffung und im Unterhalt (Versicherung) teurer.
Der Kraftstoff ist auch bald so teuer wie Benzin, Gas geht beim Diesel nicht also .... ??

Gruss Kippi, der sich einen 4,7er WJ V8 gekauft hat.


@ Kippi
2003/2004 hat der 2,7er Limited(laut Liste) 46.290 € gekostet , der 4,7er limited 50.690€ .

Der Diesel war also gut 4000€ günstiger.

Der Dieseltreibstoff ist wirklich fast so teuer wie Benzin , da könnt ich :hehe: , das hab ich so auch nicht kommen sehen.

Der 2,7er hat allerdings noch den Vorteil , das er sich (im Drittelmix/ Herstellerangaben) "nur" 9,7l genehmigt , der 4,7er 16,0 l.

Der 2,7er hat ein Drehmoment von 400Nm bei 1800 U/min der 4,7er 394Nm bei 3200U/min , da sind die Unterschiede wohl eher gering.
Der Diesel macht V-max 190 , der 4,7er 200km/h.

Wenn jemand aber unbedingt das Motorengeräusch eines V8 benötigt , --klar ,- da hat der Diesel keine Chance.

Gruß
Joshi
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
also isch hann den diesel und der ist geil!!!!!!!!!!!!!!
kann ich nur empfehlen. selbst als diesel ein toller sound. wenn mal einer bei mir mitfährt wundert der sich immer über diesen geilen diesel sound. klar kein v8....aber hör mal bmw oder passat....
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Fahr einfach alles Probe und lass Dein Herz entscheiden!

Das ist das einzig wahre!
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Hi leute!

Ich danke euch schon mal für die Gefühlausbrüche, der verschiedenen Fahrer! :king:

Da ich mit diesel noch nie etwas anfagen konnte, soll es auf jeden fall ein Benziner werden! Die frage ist nur welcher??? :hehe:

Ich schau mal im Forum nach ob ich da was finde ansonsten melde ich mich noch mal...

Gruß Sale
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Die Frage wäre....

Wo sitzt Du ? Guck doch mal, ob Du nen freundlichen Jeepfahrer (gibts auch andere ?)
in Deiner Nähe findest und fahr mal mit!

Aktualisiere mal Deine Signatur mit dem Wohnort, vielleicht meldet sich jemand aus Deiner Nähe.

Gruss Kippi
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Blöde frage!

Welcher ist den WJ und welcher WG???

Ich wusste auch garnicht, dass es einen V6 gab! Habe bisher eigentlich nur die V8 gesehen... Ist mir auch neu!

Gruß Sale
 

ahirtle

Member
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
61
Danke
0
Standort
Schopfheim
Blöde frage!

Welcher ist den WJ und welcher WG???

Ich wusste auch garnicht, dass es einen V6 gab! Habe bisher eigentlich nur die V8 gesehen... Ist mir auch neu!

Gruß Sale
Der WJ ist in USA gefertigt, der WG in Europa, Aussehen tun sie gleich. Der 6er ist übrigens Reihe!

Gruß,
Andy

War wohl einer schneller.....
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Weis jemand wie sich der R6 gegenüber dem V8 verhält? Mal bezogen auf die Leistungsentfaltung, Langlebigkeit und Ausstattung...
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Fahr doch einfach mal welche Probe und nimm das wo Du Dich wohl fühlst .

Oder Du fragst dann nochmal nach wenn Du weisst welchen ..


Die Auswahl ist riesig.. :wave:
 
Sale

Sale

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
125
Danke
6
Standort
25712
Ja, das wäre natürlich am einfachsten!

Allerdings ist das so ein Problem mit dem Probefahren! Selbst wenn ein Händler hier in der Gegend beide Modelle da hätte, lassen die meisten sich nicht darauf ein, mal beide ausgiebeig probe zu fahren. von nur ma eben 30 Minuten fahren, kann keiner sich ein Bild über ein Fahrzeug machen, dass er noch nie vorher gefahren hat.

Leider überschlagen sich die Händler vor Freundlichkeit nicht unbedingt, wenn man "nur" einen Gebrauchten vom Hof kaufen will! Auch wenn angepeilte 15k,- € für manche eine ganze Menge Geld ist.

Ich habe sogar gehört, dass für dieses Geld irgendwo einen Neuwagen kaufen kann! Hier in Deutschland und sogar mit vier Rädern... :wave:

Wenn also jemand weiß, wo ich beide mal fahren könnte, würde mich das sehr freuen. Ich scheue auch kein KM zu fahren. Alles was so im Umffeld von ca. 100KM ist, wäre OK

Gruß Sale
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung beim Grand Cherokee

Kaufberatung beim Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung beim Jeep ???

    Kaufberatung beim Jeep ???: Hallo, ich weiß im moment nicht ob ich hier in der Rubrik richtig bin aber ich versuche es einfach mal hier und hoffe das Ihr mir weiter helfen...
  • Kaufberatung und Fehler beim KJ

    Kaufberatung und Fehler beim KJ: Hi Leute,   ich bin zwar von der anderen Fraktion aber immer noch Jeep.   Auf was sollte ich denn achten wenn ich mir so einen KJ zulegen möchte...
  • Kaufberatung: welche Motorisierung beim WH?

    Kaufberatung: welche Motorisierung beim WH?: Hallo zusammen, ich möchte mir gern eine Grand Cherokee WH zulegen, bin aber zugegebenermaßen noch ein wenig ahnungslos. Insbesondere...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung beim Jeep ???

      Kaufberatung beim Jeep ???: Hallo, ich weiß im moment nicht ob ich hier in der Rubrik richtig bin aber ich versuche es einfach mal hier und hoffe das Ihr mir weiter helfen...
    • Kaufberatung und Fehler beim KJ

      Kaufberatung und Fehler beim KJ: Hi Leute,   ich bin zwar von der anderen Fraktion aber immer noch Jeep.   Auf was sollte ich denn achten wenn ich mir so einen KJ zulegen möchte...
    • Kaufberatung: welche Motorisierung beim WH?

      Kaufberatung: welche Motorisierung beim WH?: Hallo zusammen, ich möchte mir gern eine Grand Cherokee WH zulegen, bin aber zugegebenermaßen noch ein wenig ahnungslos. Insbesondere...
    Oben