Sebi1987
Neu hier
Threadstarter
Guten Tag zusammen,
aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.
Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben meinem Ranger im Alltag begleiten soll.
Fokus liegt aber ganz klar auf REISEFAHRZEUG
Früher war ich wirklich fast jedes Jahr irgendwo in Europa unterwegs. Pyrenäen, Westalpen, Rumänien, Norwegen sowie Schweden hab ich schon unter die Räder genommen.
Aus beruflichen Gründen und 2 Haussanierungen ist das in den letzten Jahren leider etwas eingeschlafen.
Aktuell Sanieren wir gerade einen alten Vierkanthof, wenn dies abgeschlossen ist sollen wieder einige Fernreisen anstehen.
Z.b Korsika, Island und vielleicht Karpaten. Wenn es richtig gut läuft vielleicht sogar noch weiter Richtung Osten.
Dafür informiere ich mich seit einiger Zeit. Als Ford Mitarbeiter fällt mir das nicht leicht, aber ich denke es wird ein JEEP Wrangler unlimited und am liebsten soll es ein Rubicon sein wenn möglich.
In unserer Company gibt es leider kein Fahrzeug für mich.
Zuverlässigkeit steht für mich an erster Stelle.
Ich bin noch nie im Gelände liegen geblieben-toi,toi,toi.
Und das soll auch so bleiben. Heißt natürlich nicht das ich nicht Schrauben kann. Das ist kein Problem, auch wenn ich mich natürlich in das Thema Jeep erst einarbeiten muss.
Wenn Zuverlässigkeit an erster Stelle steht, was ist dann der "richtige" Motor und Antrieb für mich?
Ich bevorzuge Benziner mit Automatik.
Sind die Benziner ,grundsätzlich und rein Informativ erstmal, als Gasfest anzusehen?
Bei meinem Ranger konnte ich davon ausgehen alle 80-100k km Köpfe tauschen zu müssen...Und ja, das habe ich 2 mal gemacht und beim 3. Mal gabs nen Austauschmotor ;-)
Verträgt die Automatik Anhängerbetrieb? Hätte kiene Probleme damit an der Kühlung etwas zu tunen. In meinem Ranger musste ich auch einen Zusatzkühler mit Lüfter einbauen um ihn standfest zu bekommen.
Ich ziehe Anhänger bis ca 2t. Mehr wäre natürlich schön.
aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.
Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben meinem Ranger im Alltag begleiten soll.
Fokus liegt aber ganz klar auf REISEFAHRZEUG
Früher war ich wirklich fast jedes Jahr irgendwo in Europa unterwegs. Pyrenäen, Westalpen, Rumänien, Norwegen sowie Schweden hab ich schon unter die Räder genommen.
Aus beruflichen Gründen und 2 Haussanierungen ist das in den letzten Jahren leider etwas eingeschlafen.
Aktuell Sanieren wir gerade einen alten Vierkanthof, wenn dies abgeschlossen ist sollen wieder einige Fernreisen anstehen.
Z.b Korsika, Island und vielleicht Karpaten. Wenn es richtig gut läuft vielleicht sogar noch weiter Richtung Osten.
Dafür informiere ich mich seit einiger Zeit. Als Ford Mitarbeiter fällt mir das nicht leicht, aber ich denke es wird ein JEEP Wrangler unlimited und am liebsten soll es ein Rubicon sein wenn möglich.
In unserer Company gibt es leider kein Fahrzeug für mich.
Zuverlässigkeit steht für mich an erster Stelle.
Ich bin noch nie im Gelände liegen geblieben-toi,toi,toi.
Und das soll auch so bleiben. Heißt natürlich nicht das ich nicht Schrauben kann. Das ist kein Problem, auch wenn ich mich natürlich in das Thema Jeep erst einarbeiten muss.
Wenn Zuverlässigkeit an erster Stelle steht, was ist dann der "richtige" Motor und Antrieb für mich?
Ich bevorzuge Benziner mit Automatik.
Sind die Benziner ,grundsätzlich und rein Informativ erstmal, als Gasfest anzusehen?
Bei meinem Ranger konnte ich davon ausgehen alle 80-100k km Köpfe tauschen zu müssen...Und ja, das habe ich 2 mal gemacht und beim 3. Mal gabs nen Austauschmotor ;-)
Verträgt die Automatik Anhängerbetrieb? Hätte kiene Probleme damit an der Kühlung etwas zu tunen. In meinem Ranger musste ich auch einen Zusatzkühler mit Lüfter einbauen um ihn standfest zu bekommen.
Ich ziehe Anhänger bis ca 2t. Mehr wäre natürlich schön.