Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima

Diskutiere Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, es ist schon einige Zeit her, dass ich den Wrangler TJ verkauft habe. Nun überlege ich mir, wieder einen Wrangler zuzulegen. Da ich etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lars_munich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hallo,

es ist schon einige Zeit her, dass ich den Wrangler TJ verkauft habe. Nun überlege ich mir, wieder einen Wrangler zuzulegen.
Da ich etwas mehr km im Jahr fahre, ist der Diesel schon ganz ok.

Ich habe jetzt ein Angebot von einem offiziellem dt. Chrysler Händler. Ein Wrangler Unlimited Diesel, 10000 km gelaufen, EZ 10/2007 (Modell 2008), Sport, Softtop, metallic. Der Wagen ist unfallfrei und im neuwertigen Zustand.

Kostet neu ca. 32000 EUR. Der Händler bietet ihn mir nach Verhandlung für 18000 EUR an. Ich denke, der Preis ist sehr gut. Leider hat der Wagen keine Klimaanlage, deswegen hadere ich noch ein wenig. Softtop macht mir nichts aus, das fand ich schon beim TJ gut.

Was sagt ihr zu dem Auto und zum Preis? Und vor allem: Ich hatte die letzen 15 Jahre nur Autos mit Klimaanlage. Hat jemand Erfahrung damit, wie gut die Lüftung ist, wie stark der Wagen sich aufheizt und ob die Lüftung bei Regen ohne Klima die Scheiben frei bekommt?

Sollte ich sonst bei einer Übernahme auf etwas achten?

Danke für eine Antwort,

Gruss


lars
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also die Scheiben laufen teilweise schon recht ordentlich an - ohne Klima wäre das für mich indiskutabel !

Grüße

Grammatis :wave:
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Bei dem Preis ???
Take the car and run!!!
Und wenns dir zu warm wird mach das Fenster auf.
Wolf
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
ich ärgere mich ein wenig, den sport genommen zu haben.
klima nachrüsten : unmöglich
"volle türen" nachrüsten : unbezahlbar (in us foren sind von 4000$ die rede)
hardtop nachrüsten : 2500 euro (grobe peilung)
sperren nachrüsten : 2500 euro (grobe peilung)

plus 20 andere kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen.

wenn ich heute nochmal entscheiden müsste, oder besser könnte, würde ich direkt zum rubicon greifen.

grüße
pulle
 

lars_munich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
@all: Zunächst mal schon Danke für die Antworten

@pulle: Und wie kommst du mit den Halbtüren und ohne Klima zurecht?
 

KaWi

Member
Mitglied seit
05.08.2008
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Gütersloh
Also bei mir ist es im Winter arschkalt im Auto und es dauert auch ne enorme Zeit bis die Heizung warme Luft abgibt.
Und im Sommer ist es dadurch das man die Türen rausnehmen kann halt recht angenehm. Man hat nen Lüftchen um die Nase wehen und brauch nicht das ganze Dach öffnen. Aber wenn man mal eben kurz zum einkaufen will und das Dach nicht aufmacht gleicht das Auto einer Sauna.
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
@all: Zunächst mal schon Danke für die Antworten

@pulle: Und wie kommst du mit den Halbtüren und ohne Klima zurecht?
bisher habe ich die klima nicht vermisst. es ist aber auch nicht mein daily-driver.
die halbtüren, naja. wie soll ich das ausdrücken ? wenn sie halb sind, also das oberteil nicht benutzt wird, sind sie schon geil. aber ich hätte nie gedacht, das es so kalt sein könnte. ernst. also bei 20 grad ist das schon echt kühl, viel viel kälter als ein runtergekurbeltes fenster. bedeutet die zeit ohne soft-teil der tür ist schon arg eingeschränkt. ein weiteres "manko" : wo hast du den oberen teil, wenn er nicht in der türe steckt ? beim kurzen JK ist der kofferraum damit voll. und empfindlich sind die dinger auch. verkratzen sehr sehr leicht.
wenn sie gesteckt sind machen sie lärm ohne ende (flattern, klatschen), und das öffnen via reisverschluss ist auch ein graus. rauchst du ? ich ja, und das eigentlich mit einem spalt offenem fenster. bei den soft-türen bedeutet das nasse hose, und tierisches gefummel die während der fahr zu zu bekommen.
fährst du im gelände ? sind die dinger voll matsch, kannst du sie nicht abwischen, sie verkratzen sofort. so musste ich schon mal im blindflug zur nächsten tanke, damit ich dampfen konnte. mit matsch reinklappen ist auch nicht so prickelnd, denn dann haste wieder alles auf deiner hose. (oder auch rock)

last but not least, sind die halbtüren und softtop wrangler wohl annähernd nie wirklich dicht. wenns regnet, tropft es rein.

ob der preis soooo gut ist, würde ich erst auf mobile.de recherchieren.


gr
pulle
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
ohne Klima wäre das für mich indiskutabel !

Grüße

Grammatis :wave:
dito :banghead:

In der heutigen Zeit wo die Sommer immer wärmer werden würde ich über ein Auto ohne Klima nichteinmal mehr nachdenken.

Gruss, Stefan
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hi, in dem Satz fehlt das Wort vielleicht.... Das mit der Erwärmung ist so eine Sahce. Der Winterdienst hier in Potsdam scheint den Potsdamer Klimatologen auch zu sehr geglaubt zu haben und hat offensichtlich zu wenig Streumittel. :wave:

Na ja - zum Thema kann ich nicht viel sagen: ich bin meinen bisher nur mit Hardtop gefahren und wenn die Sonne richtig scheint, dann macht man auch das Dach kaum auf. Im Gelände staubt es unter Umständen extrem - da ist ein geschlossenen AUto mit Klima auf längeren Touren auch deutlich angenehmer. Im nächsten Frühjahr soll das Softtop drauf - da bin ich mal gespannt....
 

markuskarkut

Member
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Teltow
Liebe Jeeper.
vor ein paar Jahren war eine Klima noch Luxus,
heute aber ist ein Auto ohne Klima unverkäuflich.
Nun kann man ja sagen "wenn es warm wird, mach ich das Fenster auf"
Stimmt im Prinzip sogar, aber eine Klimaanlage entfeuchtet den Wagen auch
und man hat nicht die Zeit, immer das Verdeck zu öffnen.

Das wichtigste Argument aber:
Wenn Du Dein Auto irgendwann wieder verkaufen willst (Das geht schneller als Du denkst "keine Klima") verlierst Du mindestens das, was Du jetzt sparst.

Gruß Markus
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Liebe Jeeper.
vor ein paar Jahren war eine Klima noch Luxus,
heute aber ist ein Auto ohne Klima unverkäuflich.
Nun kann man ja sagen "wenn es warm wird, mach ich das Fenster auf"
Stimmt im Prinzip sogar, aber eine Klimaanlage entfeuchtet den Wagen auch
und man hat nicht die Zeit, immer das Verdeck zu öffnen.

Das wichtigste Argument aber:
Wenn Du Dein Auto irgendwann wieder verkaufen willst (Das geht schneller als Du denkst "keine Klima") verlierst Du mindestens das, was Du jetzt sparst.

Gruß Markus
Oder es ist so gut wie unverkäuflich. :wave:
 

Wrangler08

Member
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
Ob mit Hard oder Soft-Top ist der Wagen eine Sauna, sobald die Sonne auf das schwarze nicht isolierte Dach brennt.
Wenn´s draußen 20 Grad hat und die Sonne scheint hast du drinnen schon 25-27 Grad.
Solltest du dann noch länger auf der Autobahn fahren wo es bei 140 offen keinen Spaß mehr macht ist das ohne Klima
nicht mehr so toll


Gruß
Gregor
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
[edit]

Fehlposting, sorry. Es war ja nach dem 4-Türer gefragt....
 

lars_munich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
Hi, danke nochmals für weitere Antworten.

Ich denke, der Preis ist sehr gut, immerhin rund 3000 EUR unter dem günstigsten Mobile-Angebot. Nachlass rund 45% auf den Neupreis, für gerade mal 10000 km eines Vorführwagens.

Und es ist ja auch kein Kunden-Gebrauchtfahrzeug, sondern ein Vorführwagen. Über den Verkauf mache ich mir auch nur bedingt Sorgen, da ich eine Plus 3 Finanzierung (u.a. auch aus diesem Grund) mache, da kann ich das Fahrzeug nach 3 Jahren wieder zurückgeben, wenn ich will (oder auch behalten), die ist sehr gut, hatte ich auch schon bei Mercedes.

Na ja, Klima ist halt so eine Sache. Ich fahre auch durchaus öfter Autobahn Langstrecke, so 600 km. Aber der Preis ist schon gut, bis auf die Klima passt das Auto ja auch... :wave:
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Könnte man eine Klimaanlage nicht nachträglich einbauen lassen?
Z. B. wie man es mit einer Standheizung macht.

jkrubi
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
laut jeep händler gibt es kein kit, und einzelteile plus arbeitsaufwand (armaturenbrett raus &co.) sind unbezahlbar.
nicht das noch jemand denkt, ich hätte gefragt.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Klimaanlage wäre mir bei einem vernünftigen Preis egal, allerdings wären mir die Halbtüren definitiv nicht egal. Das Softtop alleine ist auch fies, Hardtop nachkaufen ist illusorisch. Aber ich möchte definitiv keinen Vorführer haben, der 10.000 km lang als Werkstattschlampe, Mietwagen und Probefahrtvehikel für Leute, denen alles egal ist, schuften musste.

Von daher relativiert sich der Preis etwas...

@pulleman - steile Signatur, sowas zu posten juckte es mich die vergangenen Tage auch schon mehrfach :wave:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Seh ich auch so,

Vorführwagen NEEEEEE. :devil:
Den Vorführwagen den ich gefahren habe würde ich auch nicht unbedingt Kaufen. :wave:
Jeder Testet den Wagen und ob der Motor kalt ist, fragt auch keiner in dem Moment.
Klima: ein muß . :wacko:
Diesel: Diesel ist heute nicht gleich billig. Glaube nicht allen Verbrauchsangaben. Steuer und Versicherung kommen auch noch dazu. :banghead:

Gruß Alex
 

lars_munich

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
21
Danke
0
@Tordi: Warum die Halbtüren, ich kann mir da keine großen Probleme vorstellen. Wo siehst du die Probleme?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die Probleme hat pulleman wunderbar beschrieben, siehe oben. Ich hatte auch ein Weilchen YJ mit Stofftüren und kann jedes einzelne seiner Argumente ganz dick unterstreichen. Die sind im Hochsommer sehr lässig, ansonsten nur lästig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima

Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler Unlimited

    Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
  • Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD

    Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CDR zu kaufen. Die unterschiedlichen Angebote verwirren mich jedoch...
  • Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

    Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel: Hallo zusammen! Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler Unlimited

      Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
    • Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD

      Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CDR zu kaufen. Die unterschiedlichen Angebote verwirren mich jedoch...
    • Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

      Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel: Hallo zusammen! Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited...
    Oben