Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

Diskutiere Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen! Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rallef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Sauerland
Hallo zusammen!
Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited zuzulegen. Habt ihr ein paar Tipps für einen Neuling? Worauf sollte man achten, wo sind die Schwachstellen? Stimmt es, dass bei der Schaltversion öfters mal Probleme mit der Motorkupplung auftreten? Wo ist der Unterschied zwischen z.B. einem belgischen Modell und einem deutschen? Grundsätzlich würde ich gerne die Schaltvariante fahren und habe auch einen Rubicon als Schalter gefunden, aber wenn Selbige öfters Probleme bereitet... Hand aufs Herz, was verbraucht ein solches Fahrzeug tatsächlich? Ich fahre damit hauptsächlich meine 25km zur Arbeit duchs bergige Hochsauerland und ab und an durch den Wald bzw. in den Urlaub. Gibt es eine vernünftige Möglichkeit ein Dachzelt zu montieren? Ist der Einbau einer Standheizung ein großer Anbach bei dem Fahrzeug? In einer Autozeitung las ich jetzt, dass man für die Demontage des Hardtops 4 kräftige Männer bräuchte und dass man das Softop auch kaum alleine bewältigen kann- stimmt das so????
Es wäre nett, wenn ich hier ein paar Tipps und Antworten bekommen würde!! Ich bin echt gespannt auf Euch!!!

Schöne Grüße und vielen Dank schonmal im voraus

Ralf
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Hallo und willkommen bei den Jeep infizierten.
Ich habe einen Unlimited Diesel automatik. Deshalb kann ich nicht so auf Deine Fragen zur Schaltung eingehen.

Grundsätzlich bin ich mit meinem zufrieden, ich habe jetzt 62Tkm auf der Uhr, ich mache aber das meiste auch selbst. Ich verbrauche jetzt mit meinen 20" 11,5 Liter, vorher mit meinen 35x12,5 gut 14 Liter.

VG
André

PS: manchmal wünsche ich mir auch den Rubicon :yes:
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
PS: für das Hardtop brauche ich nur einen zweiten Mann ( oder meine Frau :newlaugh: ) und das Softtop kann man alleine auf und auch wieder zu machen...ok evtl. solltest Du ne Cola Kiste zum draufstellen dabei haben. :jester:
 

Streichholzman

Guest
Moin,

ich fahre seit 2009 ein JK unlimited Diesel/Schalter und hatte bislang keinerlei Probleme damit. Der Hardtop-Abbau ist von 2 Leuten problemlos zu schaffen und dauert keine Stunde. Der Softtop Erstaufbau dauert etwas länger, aber dafür gibt es gute Demovideos auf youtube. Das Softtop ist dicht und nicht viel lauter als dass Hardtop.

Verbrauch Stadt (viel Kurzstrecke unter 5km) 11,5l - auf der Autobahn voll bepackt mit 140km/h genausoviel. Sonst immer weniger.
Meine 40tkm Inspektion hat knapp 800,00 Euro gekostet - da musste ich kurz weinen - das wars aber auch schon.

Fazit: Viel Fahrfreude fürs Geld. Vollwertiger Kombi und 5 Sitzer-Cabrio in einem Auto/Geländewagen.

VG aus Hamburg
 

Rallef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Sauerland
Moin,

ich fahre seit 2009 ein JK unlimited Diesel/Schalter und hatte bislang keinerlei Probleme damit. Der Hardtop-Abbau ist von 2 Leuten problemlos zu schaffen und dauert keine Stunde. Der Softtop Erstaufbau dauert etwas länger, aber dafür gibt es gute Demovideos auf youtube. Das Softtop ist dicht und nicht viel lauter als dass Hardtop.

Verbrauch Stadt (viel Kurzstrecke unter 5km) 11,5l - auf der Autobahn voll bepackt mit 140km/h genausoviel. Sonst immer weniger.
Meine 40tkm Inspektion hat knapp 800,00 Euro gekostet - da musste ich kurz weinen - das wars aber auch schon.

Fazit: Viel Fahrfreude fürs Geld. Vollwertiger Kombi und 5 Sitzer-Cabrio in einem Auto/Geländewagen.

VG aus Hamburg


Hallo und danke schonmal für die Antworten!
Ne Stunde fürs Softop??? Also quasi wenn das HT runter ist und man dann das ST montiert?!! Wie ist das Hardtop denn befestigt?
Wie siehts eigentlich mit Korrosion bei den Kisten aus und sind die Tops auch dicht?
 

michas4x4

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Albstadt
Hallo ...

Hardtop sind 8 Schrauben , zu zweit höchstens 10 Minuten (4 Schrauben je Seite hinten 2 Schrauben oben).
Softop öffnen nur oben alleine ca 5 Minuten .. ganz öffnen ca 10 Minuten (dann besser zu zweit besonders beim schliessen)
Unter 10 Grad keine Change besser zulassen -- da das Teil dann hart wie Kruppstahl wird ;-) )

Zu meinen Erfahrungen (ich fahre 2.8 crd Sahara Automatik langer Radstand)

ich würde wieder den 2.8 crd Automatik nehmen aber auf alle Fälle einen rubicon (sperren nachrüsten -- sau teuer)
Ich brauch ca 11- 12,5 Liter (laut Bordcomputer) nach Angleichung der Radgrösse mit dem Pro Cal Modul.

Fahrwerk das 3,5 Zoll Rubicon Express ist Klasse.
Räder: ich fahre einen 33 Zoll auf Serienfelge bin zufrieden - ist ein guter Kompromiss ,für Strasse und Gelände.

Kommt echt drauf an was du mit dem Teil vorhast ... ich bereue es, nicht den Rubi genommen zu haben.
 

Anhänge

Rallef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Sauerland
Hey, die Zeiten hören sich doch schon besser an!!!
Ich brauch das Auto zum einen für die Fahrten zur Arbeit, zum anderen für den Einsatz im Wald (hauptsächlich Jagd), hier habe ich insbesondere bei hohen Schneelagen keine Lust ständig einen Trecker aus dem Tal zu bestellen,... ferner würde ich gerne weiterhin mit der Family Kurztripps mit dem Dachzelt machen. Hier fehlt dann noch der adäquate und bezahlbare Träger....
Gruß und schönen Sonntag noch

Rallef
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Als Dachträger kann nur sowas drauf.
Alles andere ist Quatsch, da man auf dem Hardtop nix gescheit festmachen kann. Und mit Softtop eh nicht.
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
Hi, habe seit ein paar Monaten einen 07'er Sahara Unl. Automatik Er hatte ca. 85.000 Km auf der Uhr und war sehr gut gepflegt.

Ich fahre damit fast jeden Tag eine mittlere Strecke zur Arbeit (0,5 - 1h Fahrzeit) und brauche zw. 8,7 und 9,5 Liter ... aber auch nur, weil ich ruhig fahre.

Die 40.000er, 80.000er, ... Inspektion sind immer teuer (ca. 1.000 EUR) weil viel (Öl) Zeug gewechselt wird.

Ich würde halt beim Gebrauchten die üblichen Sachen nachschauen, insb. Ölundichtigkeiten Ventildeckel bzw. Block & Getriebe, Scheinwerfer (faulen gerne), Leiterrahmen und sonstige Teile (mehr oder weniger Rost ist immer ein Thema), Türscharniere (Alu-Gammelei), Steuergeräte.

Ich muss sagen, daß ich keine Angst vor Mechanik, Achsen, Rost, dicken Schrauben etc. und auch sonst vor "wohlerforschten" Blechtieren wie z.B. die kleine bis große VW-Palette habe ... obwohl ich zur Zeit keinerlei Probleme habe, habe ich dennoch Angst bzw. Respekt vor der (bischen) Elektronik & Steuergeräte die der JK intus hat. Wenn da mal der Wurm drin ist ... beim JK geht ja noch nicht mal die Hupe den direkten Weg durchs Kabel: Wenn Du den Hupknopf drückst, gibt's erst mal eine Gedenk-Viertelsekunde ... und dann hupts vorne.

Ich habe beim ADAC alles durchauen lassen ... die haben zwar sehr wenig mechanische Erfahrungswerte mit dem JK, aber die krabbeln durch die ganzen Steuergeräte durch.

Laß Dich nicht abschrecken, man bekommt alles in den Griff ... wenn man großflächig Teile tauscht, bis alles geht :hehe:
 

sparkie

Member
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
74
Danke
1
Wenn Du den Hupknopf drückst, gibt's erst mal eine Gedenk-Viertelsekunde ... und dann hupts vorne.
gut dass du das erwaehnst. Das hat mich auch schon immer gewundert, wie das sein kann. Ganz kurz mal auf die Huppe tippen - geht ueberhaupt nicht mehr. Naja moderne Elektronik halt :)

- sparkie
 

TenHouse

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
234
Danke
33
... moderne Elektronik halt
Es ist mir etwas unheimlich ... was wenn der Leistungs-Transitor / MOSFET / Whatever für den rechten Scheinwerfer kaputt geht? brauch ich dann ein komplett neues Steuergerät? Mein Kollege hat Xenonlicht in seinem A4 und der durfte bei einem defekt das Steuergerät und dieses Funkengebimmselsbirnchen für ca. 500 Euro tauschen

Früher war logischerweise NICHT alles besser, aber mit meinem Jeep, der mittlerweile weit außerhalb der Garantie ist, müsste ich gefühlt doch so langsam Rücklagen für mystische Effekte bilden ... ich meine, wenn ich ein Unfall baue oder im Gelände was kaputt geht, weiß ich woher es kommt, aber bei verrückter Elektronik wird's hat teuer.

Nutzen wir ein das Forum hier für eine Liste typischer Defekte (ich lese bsp. im www.passat3b.de Forum bei Bedarf nach und weiß nahzu direkt wo was ist bzw. das ein ca. 10 Jahre alter Bremflüssigkeitsbehälter beim Flüssigkeitswechsel mit 1,5 Bar Druck auf dem System öfter zerplatzt :cry: )

Das würde ich gerne auch hier unterstüzen und meinen Beitrag leisten ... aber die 07er werden ja jetzt erst so langsam alt :hehe:
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hi

mit inzwischen knapp 20.000 km erfahrung mit dem jk 2010 unl. sport diesel, allerdings automatik, kann ich lediglich was zum verbrauch aussagen.
der liegt zwischen 8,2 und 9,5 litern.
der verbrauch lässt sich mit zb shell v-power diesel noch um einen halben liter senken...bei spürbarer senkung des geräusch und vibrationspegels.
läuft wirklich mit premium pils spürbar weicher, leiser, lockerer und sparsamer. sozusagen mehr uhrwerksmäßig als mit normaldiesel.

in punkto rostvorsorge würde ich was machen lassen, wenn ich das auto länger als 8 jahre fahren wollte.

grüsse
von
manfred
 

Rallef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Sauerland
Moin,

ich fahre seit 2009 ein JK unlimited Diesel/Schalter und hatte bislang keinerlei Probleme damit. Der Hardtop-Abbau ist von 2 Leuten problemlos zu schaffen und dauert keine Stunde. Der Softtop Erstaufbau dauert etwas länger, aber dafür gibt es gute Demovideos auf youtube. Das Softtop ist dicht und nicht viel lauter als dass Hardtop.

Verbrauch Stadt (viel Kurzstrecke unter 5km) 11,5l - auf der Autobahn voll bepackt mit 140km/h genausoviel. Sonst immer weniger.
Meine 40tkm Inspektion hat knapp 800,00 Euro gekostet - da musste ich kurz weinen - das wars aber auch schon.

Fazit: Viel Fahrfreude fürs Geld. Vollwertiger Kombi und 5 Sitzer-Cabrio in einem Auto/Geländewagen.

VG aus Hamburg
Hey, kannst du dich mal wegen deines Jeep-Verkaufs bei mir melden?! Ich krieg das hier im forum nicht hin...
Gruß und danke im voraus

Ralf
Rallef24@yahoo.de
 
cherokee

cherokee

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
69
Danke
5
Standort
Entfernt
Als Dachträger kann nur sowas drauf.
Alles andere ist Quatsch, da man auf dem Hardtop nix gescheit festmachen kann. Und mit Softtop eh nicht.
Was ruft denn der für Preise für den Dachträger auf. Ich hatte meinen für 700 Dollar hier in Deutschland. Inklusive Fracht und Zoll. Selber hier bestellt.
http://www.quadratec...2138_006_07.htm
War innerhalb von 8 Tagen hier. Trägt auch mehr wie der oben Angebotene. Weil 80-100 Kilo Traglast ist für ein Dachzelt mit "Inhalt" etwas wenig.
Der Tread ist zwar schon älter aber wenn ich solche Preise sehe muss ich einfach was dazu schreiben.

Grüße Jan
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hallo ...

Hardtop sind 8 Schrauben , zu zweit höchstens 10 Minuten (4 Schrauben je Seite hinten 2 Schrauben oben).
Softop öffnen nur oben alleine ca 5 Minuten .. ganz öffnen ca 10 Minuten (dann besser zu zweit besonders beim schliessen)
Unter 10 Grad keine Change besser zulassen -- da das Teil dann hart wie Kruppstahl wird ;-) )

Zu meinen Erfahrungen (ich fahre 2.8 crd Sahara Automatik langer Radstand)

ich würde wieder den 2.8 crd Automatik nehmen aber auf alle Fälle einen rubicon (sperren nachrüsten -- sau teuer)
Ich brauch ca 11- 12,5 Liter (laut Bordcomputer) nach Angleichung der Radgrösse mit dem Pro Cal Modul.

Fahrwerk das 3,5 Zoll Rubicon Express ist Klasse.
Räder: ich fahre einen 33 Zoll auf Serienfelge bin zufrieden - ist ein guter Kompromiss ,für Strasse und Gelände.

Kommt echt drauf an was du mit dem Teil vorhast ... ich bereue es, nicht den Rubi genommen zu haben.

Hallo Michas4x4,

was für ein Top ist das denn auf dem Foto ? Das finde ich auch immer recht schick.
Bin zwar noch nicht 100% sicher wann und wie ich das letztlich umsetze mit dem ZJ Ersatz. Aber der JK Rubi Unl. kommt........
Nur überlege ich auch noch wegen der Ausstattung, bzw. ob Softtop, hardtop, beides........
Schön wäre natürlich einen Call of Duty Edition hier in D zu bekommen.
 

mcemben

Guest
Moin Ralf,

ich fahre seit 1997 einen Wrangler, mal mit Plane, mal mit Hardtop, die letzten zwei mit 'Beiden'. Der Jetzige, Sahara AT 2.8 CRD 4-door, ist für mich die Krönung! Reines Bauch Gefühl beim Erwerb... Auf- / Abbau machten wir, meine Dame und ich, immer gemeinsam..reine Übungssache. Spaß und Freud liegen dicht beeinander..Bis dato in den letzten Jahren sehr, sehr wenig Unannehmlichkeiten. Zum Verbrauch: Täglich Fahrt zur Arbeit ca 52 km im Drittel Mix um die 9.5 Liter....

PS.: Vor 1997 fuhr ich ca fünf Jahre einen Land Rover! Zwei Welten ( JEEP >=< Land Rover )

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Kaufberatung, Tipps, Hilfe, XJ Bj.1998

    Kaufberatung, Tipps, Hilfe, XJ Bj.1998: HI,   ich schon wieder...:)  vor drei Jahren habe ich mir meinen ersten XJ gekauft und bin leider etwas auf die Schnauze damit gefallen.. Viele...
  • Kaufberatung, Tipps, Hilfe

    Kaufberatung, Tipps, Hilfe: Hi,   nach langer Jeep abstinenz kribbelt es wieder ein bisschen...:) Diesmal nicht einen schicken XJ sonder ggf einen WJ... Habe hier mal 3 links...
  • GC SRT8 (WH) Kaufberatung u. Tipps

    GC SRT8 (WH) Kaufberatung u. Tipps: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich möchte mir einen GC SRT8 Baujahr 2008 kaufen. Ich habe noch einige Fragen, worauf ich trotz langer Suche keine...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Kaufberatung, Tipps, Hilfe, XJ Bj.1998

      Kaufberatung, Tipps, Hilfe, XJ Bj.1998: HI,   ich schon wieder...:)  vor drei Jahren habe ich mir meinen ersten XJ gekauft und bin leider etwas auf die Schnauze damit gefallen.. Viele...
    • Kaufberatung, Tipps, Hilfe

      Kaufberatung, Tipps, Hilfe: Hi,   nach langer Jeep abstinenz kribbelt es wieder ein bisschen...:) Diesmal nicht einen schicken XJ sonder ggf einen WJ... Habe hier mal 3 links...
    • GC SRT8 (WH) Kaufberatung u. Tipps

      GC SRT8 (WH) Kaufberatung u. Tipps: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich möchte mir einen GC SRT8 Baujahr 2008 kaufen. Ich habe noch einige Fragen, worauf ich trotz langer Suche keine...
    Oben