Kaufberatung, Tipps, Hilfe, XJ Bj.1998

Diskutiere Kaufberatung, Tipps, Hilfe, XJ Bj.1998 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; HI,   ich schon wieder...:)  vor drei Jahren habe ich mir meinen ersten XJ gekauft und bin leider etwas auf die Schnauze damit gefallen.. Viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XF99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
18
Danke
0
HI,
 
ich schon wieder...:)  vor drei Jahren habe ich mir meinen ersten XJ gekauft und bin leider etwas auf die Schnauze damit gefallen.. Viele Krankheiten oft gestanden und nicht wirklich damit Spaß gehabt!
Jetzt hat mich das Fieber wieder etwas gepackt und bin auf dieses Auto gestoßen!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jeep-cherokee-xj-1998-facelift-top-zustand-tuev-bis-7-2016/285058142-216-4900?ref=search
 
Hört sich schonmal alles Super an! Am Telefon wurde dies alles bestätigt.. Ist auch ein Jeep Fan der ein neues Projekt sucht!!
 
Findet Ihr den Preis OK?
 
Danke
 
Gruß
 

CherokeeAndre

Member
Mitglied seit
08.05.2014
Beiträge
128
Danke
25
Standort
Ellerau
Guten Morgen,
hört sich erstmal gut an. Ich habe letztes Jahr zum gleichen Preis gekauft, gleiches Baujahr. Wenn sich alles bestätigt, why not. Alles was neu kam, hättest Du bei nem Auto für 2500,00 machen müssen und dann kommt man wieder auf den gleichen Preis. Aber der Wagen muss wirklich so gut da stehen wie beschrieben.

Gruß André
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
98er mit 175.000 tkm, sieht sehr gepflegt aus selbst innen.
Wenn sich alles so bestätigt finde ich den Preis nicht überzogen, man findet immer seltener gute und gepflegte XJ's.
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.362
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Sieht, soweit man es auf den Bildern erkennen kann, sehr gut und gepflegt aus.
 
Ein paar neue Blattfedern für hinten werden aber fällig - die sind platt :yes:
 
Und am Thermostatgehäuse scheint es eine leichte Inkontinenz zu geben.
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Ja, die Plattfedern sind hin. Ein vernünftiger Satz kostet knapp 300 Euro. Der Wechsel ist aber recht einfach und auch für den Anfängerschrauber machbar. Ansonsten würde ich trotzdem die üblichen verdächtigen Stellen genau untersuchen: Rost im Fußraum, am Scheibenrahmen (mal den Gummi leicht wegdrücken) und an den Radkästen inspizieren, Dachhimmel usw.
Immerhin ist der Kleine, auch wenn er gut gepflegt ist, schon 17 Jahre alt!
Trotzdem, ich würd' ihn nehmen, denn er sieht echt schick aus - ein paar Argumente zum Handeln findest Du immer. :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.289
Danke
8.362
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bandito schrieb:
 ....ein paar Argumente zum Handeln findest Du immer. :)
 
Die hat er ja nun ;)
 
Hinfahren, Anschauen, Probfahren und Kaufen.
 
Wirklich gute XJ's sind auch ganz fix weg.
 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich find den auch gut,
 
anschauen denk ich ist der allemal wert!
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
ich würd´ mich beeilen! Wenn sich der auf den ersten Blick, gute Pflegezustand beim Thema Rost fortsetzt - zuschlagen!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hat der hinten eine SPV drauf? Wirkt für mich recht breit.....
Und den 2000er Grill gibts in D nicht? :hmmm:
 Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an, sieht so erstmal ganz gut aus. Der Fahrersitz hat schon was gesehen - ist aber bei der Laufleistung auch normal und könnte schlimmer sein.....
 
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
657
Danke
256
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Wenn er hält, was die Bilder und die Beschreibung versprechen, würde ich ihn für diesen Preis sofort mitnehmen.
 
Was mich nur wundert: Was ist das für ne flache "Kiste" in der Luftführung nach dem Luftfilter? Die hat mein 98er nicht.... :hmmm:
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
657
Danke
256
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Famous resonator? Cool! Wieso hat meiner das nicht?
 
@XF99: Und, hast Du das Auto klar gemacht?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.472
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gibt bestimmt einige die dir ihren, im Tausch gegen dein Knie, vermachen.
 
Bekannt heisst ja nicht populär..... :smilewinkgrin:
 

XF99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
18
Danke
0
HI,
 
wolte mir den Jeep am Samstag anschauen! Weil schon Interessenten am So, Mo und Di engekündigt waren! 16 Uhr sollten wir uns treffen!
Um eins schrieb er mir das ein Nachbar auf das Verkaufsschild aufmerksam wurde und zugeschlagen hat...:(
Ob das so alles so stimmt... naja zu spät! Ein super Auto bzw. Angebot war es mit Sicherheit!
 
Kennt jemand dieses Auto? Finde den Preis etwas sehr hoch aber wenn irgendwann eine sieben davor steht könnte ich schwach werden!?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jeep-cherokee-4-0-limited-lpg-gasanlage,-autom-,-ahk/250207385-216-6462?ref=search
 
Gruß
 

Firsteleven

Member
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
75
Danke
1
Standort
67598
cherokee xj schrieb:
Wirklich gute XJ's sind auch ganz fix weg.
 
Das habe ich jetzt 2x innerhalb von einem Monat gemerkt.
Wenn ein guter kommt hilft nur anrufen, frei nehmen und hinfahren.   :jester:
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
XF99 schrieb:
HI,
 
wolte mir den Jeep am Samstag anschauen! Weil schon Interessenten am So, Mo und Di engekündigt waren! 16 Uhr sollten wir uns treffen!
Um eins schrieb er mir das ein Nachbar auf das Verkaufsschild aufmerksam wurde und zugeschlagen hat... :(
Ob das so alles so stimmt... naja zu spät! Ein super Auto bzw. Angebot war es mit Sicherheit!
 
Kennt jemand dieses Auto? Finde den Preis etwas sehr hoch aber wenn irgendwann eine sieben davor steht könnte ich schwach werden!?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/jeep-cherokee-4-0-limited-lpg-gasanlage,-autom-,-ahk/250207385-216-6462?ref=search
 
Gruß
 
Der 'Hunter' ist bestimmt seit 4-5 Monaten schon auf Mobile. Hatte zu Beginn einen Preis um die 13 TEUR, Dez. 10.5, jetzt eben 9.6.
 
Wenn das Auto alles hält was es verspricht, FW, Reifen, LPG, usw und sich gut fahren lässt, ist der Preis angemessen.
Wenn ich rechne, was ich in meinen alles reingehängt hab, bin ich leicht drüber.
Nimm 5 für ne gute Basis, 2.5 für LPG, 1.5 für FW, 0.5 für die Reifen = 9.5
Nicht zu vergessen, seit 2008 im Besitz. Also kein Auto was jedes Jahr weiter gereicht wurde 
 

XF99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
18
Danke
0
Hi,
 
ich schon wieder! Bin auf den Jeep gestoßen! Wenn mich nicht alles täscht ist er sogar hier im Forum aktiv!
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cherokee-4-0-lpg-gas-benzin-sinzig/206362251.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.modelDescription=lpg&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&negativeFeatures=EXPORT&noec=1
 
Was haltet Ihr davon? Der Preis ist fair !! Aber das Model etwas undefinierbar? Kanada import mit Orvis Sitzen? Also wahrscheinlich ein umgebauter Sport ?
Ist bei den Import Xj was zu beachten?
 
Gruß
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung, Tipps, Hilfe, XJ Bj.1998

Kaufberatung, Tipps, Hilfe, XJ Bj.1998 - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung, Tipps, Hilfe

    Kaufberatung, Tipps, Hilfe: Hi,   nach langer Jeep abstinenz kribbelt es wieder ein bisschen...:) Diesmal nicht einen schicken XJ sonder ggf einen WJ... Habe hier mal 3 links...
  • GC SRT8 (WH) Kaufberatung u. Tipps

    GC SRT8 (WH) Kaufberatung u. Tipps: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich möchte mir einen GC SRT8 Baujahr 2008 kaufen. Ich habe noch einige Fragen, worauf ich trotz langer Suche keine...
  • Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

    Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel: Hallo zusammen! Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung, Tipps, Hilfe

      Kaufberatung, Tipps, Hilfe: Hi,   nach langer Jeep abstinenz kribbelt es wieder ein bisschen...:) Diesmal nicht einen schicken XJ sonder ggf einen WJ... Habe hier mal 3 links...
    • GC SRT8 (WH) Kaufberatung u. Tipps

      GC SRT8 (WH) Kaufberatung u. Tipps: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich möchte mir einen GC SRT8 Baujahr 2008 kaufen. Ich habe noch einige Fragen, worauf ich trotz langer Suche keine...
    • Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

      Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel: Hallo zusammen! Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited...
    Oben