Kaufberatung, XJ oder doch WK/WH?

Diskutiere Kaufberatung, XJ oder doch WK/WH? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wenn Du auf ein in weiten Teilen der Bevölkerung beliebtes Ballspiel anspielst, dann gräme dich nicht. Ich weiß wohl, daß es sowas gibt - mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Wenn Du auf ein in weiten Teilen der Bevölkerung beliebtes Ballspiel anspielst, dann gräme dich nicht.
Ich weiß wohl, daß es sowas gibt - mehr auch nicht.
 
Sobald dein Beitragszähler die 10 erreicht hat, kannst du dich gern melden.
 

Boxermotor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
11
Danke
0

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Falls du nicht vorhast die Webseite zu kaufen, würde ein neuer Versuch vielleicht mehr bringen :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ottensmeier ist eine gute Adresse und ein seriöser Händler.
 
Punktabzug in der B-Note gibt es aber hier für Blattfedern hinten:
 
Die sind am Ende :yes:
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
Hier erstmal die Kaufberatung http://www.jeepforum.de/topic/112360-kaufberatung-cherokee-xj-mj/
Die solltest du dir zwingend durchlesen bevor du überhaupt was in Sachen XJ vorhast.
Dann wäre es noch besser wenn jemand der sich mit XJ auskennt dir bei eventuellen Objekten behilflich wäre.
So nun aber zu dem XJ aus dem Inserat.
Ottensmeier hat in der Jeepszene eigentlich einen ganz guten Ruf, das ist schonmal nicht unerheblich.
Der XJ ist leider von den Fotos her nicht sehr aussagekräftig.Da wären ein paar detailierte Bilder schon hilfreicher.
Der Fahrersitz ist schon etwas hinüber, sagt aber nichts über den allgemeinen Zustand aus.
Bei dem Bild mit dem Kofferraum bin ich etwas irritiert was das große Brett angeht. Keine Ahnung welche Funktion das haben soll.
Alles in allem würde ich sagen, schnapp dir jemanden der Ahnung von Jeep hat und schau dir die Karre persönlich an.
Lange wird der nicht zum verkaufen drin stehen.
 
:wave: Helmut
 
Edit: Preislich wär er von meiner seite ganz ok.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
XJBubi schrieb:
 
Bei dem Bild mit dem Kofferraum bin ich etwas irritiert was das große Brett angeht. Keine Ahnung welche Funktion das haben soll.

 
 
Was für ein Brett, Helmut ?
 
Ich sehe da nur ein Gepäckrollo nebst Gepäckrollokassette ;)
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
cherokee xj schrieb:
Ottensmeier ist eine gute Adresse und ein seriöser Händler.
 
Punktabzug in der B-Note gibt es aber hier für Blattfedern hinten:
 
Die sind am Ende :yes:
 
Komischerweise sind bei min.80% der angebotenen XJ's die Blattfedern immer platt.
Kommt mir zumindest so vor.  :satisfied: 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist halt ein XJ Leiden - mit AHK und entsprechendem Betrieb gehen die noch schneller über die Uhr :yes:
 
HD Federn versprechen da etwas Linderung und halten auch länger, ob mit oder ohne AHK (Betrieb )
 

XJBubi

Member
Mitglied seit
14.11.2012
Beiträge
754
Danke
122
Standort
91792 Ellingen
cherokee xj schrieb:
 
Was für ein Brett, Helmut ?
 
Ich sehe da nur ein Gepäckrollo nebst Gepäckrollokassette ;)
 
Is das Ding ein Gepäckrollo :butbut:
Sorry sah für mich wie ein Brett aus :angel:
Gab's das im 97'er XJ auch schon, meiner hatte sowas glaub ich nicht.
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Gepäckrollos waren zumindest beim Limited schon immer Serie, selbst
bei den Pre-Faceliftmodellen :yes:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Dass das Gepäckrollo allerdings in der Heckklappe festgemacht werden kann, ist mir neu gewesen. Ist das ein FL Feature? Beim Pre-FL geht das nicht! Zumindest bei meinem nicht. 
Werde mich mal nach nem FL-Rollo umsehen...  :inlove:
 

Boxermotor

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
11
Danke
0
Sitz ist mir erstmal nicht ganz so wichtig.
Das er hinten etwas hängt ist mir auch aufgefallen, bin stolz auf mich [emoji23][emoji23]

Wäre also definitiv mal ein würdiger Kandidat für eine Probefahrt [emoji106]
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Amphiranger schrieb:
 Ist das ein FL Feature?
 
Hab ich so in Erinnerung, ja.
 
Soweit ich weiß wird das Rollo aber "auch nur" unten an der Heckklappenverkleidung eingehangen. Das Rollo vom pre wird wohl nicht so lang sein, aber selbst für eins vom FL mußt Du dir irgendeinen Haltepunkt schaffen.
Zugegeben, ist jetzt nicht die riesige Herausforderung.....
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung, XJ oder doch WK/WH?

Kaufberatung, XJ oder doch WK/WH? - Ähnliche Themen

  • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

    Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
  • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

    Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
  • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

    Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Kaufberatung YJ Oldie

    Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung)

      Neuer Kotflügel für TJ (Kaufberatung): Moin Moin, bei der Suche nach Infos bin ich nur in Reifen und Höherlegungs Themen gelandet Also, ich brauch rechts nen neuen Kotflügel... Der...
    • Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland

      Kaufberatung Grand Cherokee 3.0 Overland: Guten Tag Mitglieder, ich bin auf der Suche nach einem Jeep Grand Cherokee 3.0TDI V6. Nun habe ich einen gefunden der ins Budget passt vom...
    • Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling

      Erste erfahrungen und Kaufberatung für den Häuptling: Moin Moin, erster Post und direkt so einer :) Ich Grüße dann mal in die Runde. Nach dem meine Freundin nun auf mal den Führerschein macht und...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Kaufberatung YJ Oldie

      Kaufberatung YJ Oldie: Hallo Ihr Lieben, ich bin die Lisa aus der Pfalz und neu im Jeep Universum. Hatte Anfang der Woche meine erste Probefahrt mit nem 87er...
    Oben