Kaufentscheidung GC Benziner oder Diesel ab Bj. 2012

Diskutiere Kaufentscheidung GC Benziner oder Diesel ab Bj. 2012 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Kurze Dieselerfahrung mit einem 2014'er: wir sind in den ersten 10 Monaten 30.000 km damit unterwegs und meine Frau bewegt das Teil auf der BAB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eindhoven

eindhoven

Member
Mitglied seit
16.03.2014
Beiträge
191
Danke
61
Standort
Eindhoven und Nordhessen
JeeperMani schrieb:
Das gilt auch für andere 15jährige KFZ oder eine drei Wochen alten Flatscreen oder eine Waschmaschine etc. Die bringen auch kein großes Geld mehr.
 
Kurze Dieselerfahrung mit einem 2014'er:
wir sind in den ersten 10 Monaten 30.000 km damit unterwegs und meine Frau bewegt das Teil auf der BAB im Bereich 120-140 km/h um 8 Liter, sie hat bei freier Strecke immer öfters mal eine 7 davor.
Ich schaffe es nie unter 8,5 Liter und bei "normaler" Fahrweise in Abhängigkeit vom Verkehr zwischen 10 und 11,5 Liter, bei scharfer Fahrweise zwischen 11 und 14 Liter.
Gesamtdurchschnittsverbrauch laut Anzeige auf die ersten 30tkm: 10,4 Liter.
 
Zufriedenheit: :)
 
Gruss Reinhard
 

nornof

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
Wie hoch ist Euer durchnittsverbrauch beim 3.0 CRD und 3,6 Pentastar beim Bj. ab 2012 ?
Danke schon im Voraus.
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Bei meinem 2015 CRD die ersten 1000 km unter 10 l ......
Bin voll und ganz zufrieden.....
 

Rapsak

Member
Mitglied seit
15.09.2011
Beiträge
92
Danke
2
Ich hab jetzt fast 110 t km mit einem 2012 er 3.0 CDR genossen.
Der Verbrauch "in Echt" also nicht nach Bordcomputer liegt bei 11,1 l.
Schnellfahren bringt den Schnitt auf 14 oder darüber, je nachdem wie lange schnell gefahren wird. Im normalen Stadt / Überlandverkehr bin ich meist so zwischen 10,3 und 10,6 l/ 100 km
Die 5 - Gang Automatik braucht rund einen zusätzlichen Liter Sprit.
Gruß
Rapsak
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Zum PDF:
 
* netto oder brutto-Preise?
* nur 1600 € für Inspektionen über 60.000 km? Idealfall?
* keine Reifenkosten? Nebenkosten? Rücklagen für nicht von der Garantie gedeckte Kosten?
 
Insgesamt aber natürlich ein interessanter Überblick ... der nur EINS außer Acht lässt:
Emotionen.
Deshalb: SRT!
;-)
 

rolopolo

Banned
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
MonsieurCB schrieb:
Zum PDF:
 
* netto oder brutto-Preise?
* nur 1600 € für Inspektionen über 60.000 km? Idealfall?
* keine Reifenkosten? Nebenkosten? Rücklagen für nicht von der Garantie gedeckte Kosten?
 
Insgesamt aber natürlich ein interessanter Überblick ... der nur EINS außer Acht lässt:
Emotionen.
Deshalb: SRT!
;-)
:moon:
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
V8 oder V6 und eine LPG Anlage hinein. Das würde ich einem Diesel bevorzugen.
Fahre parallel noch einen "kleinen" KIA Sportage mit 2.0 Diesel, Allrad, Automatik und 184 PS.
Diese Karre bewege ich nie unter 9 Litern, egal wie ich fahre und der BC lügt mich ständig an mir 7,9 bis 8,9.
Was ich uhm zu Gute halte ist ein schöner kräftiger Durchzug.
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
MonsieurCB schrieb:
Zum PDF:
 
* netto oder brutto-Preise?
* nur 1600 € für Inspektionen über 60.000 km? Idealfall?
* keine Reifenkosten? Nebenkosten? Rücklagen für nicht von der Garantie gedeckte Kosten?
 
Insgesamt aber natürlich ein interessanter Überblick ... der nur EINS außer Acht lässt:
Emotionen.
Deshalb: SRT!
;-)
MonsieurCB,
 
da bin ich voll bei Dir,
 
gerade die Emotionen, die Optik und die sehr günstige Versicherung sprechen für den SRT!
Ich wahr erstaunt wie günstig der (zumindest für mich, Regionalklasse, gewerbliche Anmeldung, usw., usw.) ist
Summit 3,0 CRD 1480.- Euro!!! :blush:
SRT 750.- Euro :rolleyes:
Dazu die höheren Inspektionskosten für einen Diesel!
 
Und nach der Fahrt  mit einem SRT gibt es eh kein zurück mehr :rofl:
Also Probefahrt machen und dann entscheiden!
 
Kann es kaum noch abwarten, meiner ist noch auf dem Schiff nach Europa unterwegs :unhappy:
 

wolke66

Guest
..... dann wünsche ich Dir von gazem Herzen, dass dem Schiff nix passiert und keine Eisberge im Weg sind   :wave:
 
 
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ich hoffe mal, sonst geht die Warterei von vorne los, wobei ein Sturm bei der derzeitigen Wetterlage wohl das wahrscheinlichste für ein Schiffsunglück zu sein scheint! :cold:
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Hab auch gerade mal bei spritmonitor geschaut.
Da fahren welche über eine gesamte Tankfüllung mit unter 8 Litern.
Wie geht das? Tempomat bei 80 rein und dann auf der Stadtautobahn Kreise fahren?
Naja, der Gesamtdurchschnitt bei den Diesel liegt dann bei gut 10 Ltr; das erscheint mir schon eher realistisch.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.241
Danke
3.217
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Hmmmm ..... gemäss Bordcomputer verbrauche ich 9lt im Schnitt. Weicht der BC so fest ab oder ist das realistisch für den Verkehr in der Schweiz (Autobahn 120km/h Limite)?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ähmmmm: Einfach beim nächsten tanken nachrechnen.
 

nornof

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
8
Danke
0
Bin heute GC Bj. 2011 3,6L Overland Probe gefahren. :hehe:
Hat schon Spaß gemacht. Bin ca. 1 Std. unterwegs gewesen, 20% Stadt, 80% Autobahn( war flott unterwegs) duschnittsverbrauch zw. 14-15l. Nächste Woche fahre ich Diesel zum Vergleich, mal sehen....
 
 

GC2010

Member
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
137
Danke
9
lebch schrieb:
Hmmmm ..... gemäss Bordcomputer verbrauche ich 9lt im Schnitt. Weicht der BC so fest ab oder ist das realistisch für den Verkehr in der Schweiz (Autobahn 120km/h Limite)?
 
mein Bordcomputer Verbrauch ist sehr exakt .... hatte mich selber schon gewundert, dass beim Nachrechnen praktisch keine Differenzen auftreten.
 
Als ich meinen GC mal durch die Schweiz gegondelt habe lag der Verbrauch (nur Autobahn) auch bei gerade mal 8 Liter, ist sicherlich das Tempolimit (und auch die Kosten für mögliche Tickets  :rofl: dort).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufentscheidung GC Benziner oder Diesel ab Bj. 2012

Kaufentscheidung GC Benziner oder Diesel ab Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  • Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?

    Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?: Moin, nachdem ich nun einige Monate einen XJ 4.0 Limited, dunkle Innenausstattung (grau oder schwarz), Automatik, AHK <2to, stock oder max 2"...
  • Kaufentscheidung bitte helft mir

    Kaufentscheidung bitte helft mir: Hallo bin christian 41 und komme aus Südtirol, da mein alter BMW Alterserscheinungen hat ist es Zeit für einen Wechsel. Bitte helft mir bei der...
  • Kaufentscheidung GC WK2 Diesel, oder Benziner

    Kaufentscheidung GC WK2 Diesel, oder Benziner: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir einen GC Modell 2014 als 3.0CRD Diesel Summit, oder 5.7l Benzin (Autogas)Summit zu kaufen. Komme noch...
  • Hilfe zur Kaufentscheidung Compass Mod. 2014 / 2,4 Benzin CVT

    Hilfe zur Kaufentscheidung Compass Mod. 2014 / 2,4 Benzin CVT: Hallo,   ich spiele jetzt schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir den o.g. Jeep zu kaufen/leasen. Ich habe ein relativ gutes Angebot auf...
  • Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel

    Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel: Hallo ! Habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich mir meinen ersten Wrangler kaufen will. Bin seit Jahren begeisterter Offroader Fahre bis...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?

      Kaufentscheidung BJ 88 oder BJ 98?: Moin, nachdem ich nun einige Monate einen XJ 4.0 Limited, dunkle Innenausstattung (grau oder schwarz), Automatik, AHK <2to, stock oder max 2"...
    • Kaufentscheidung bitte helft mir

      Kaufentscheidung bitte helft mir: Hallo bin christian 41 und komme aus Südtirol, da mein alter BMW Alterserscheinungen hat ist es Zeit für einen Wechsel. Bitte helft mir bei der...
    • Kaufentscheidung GC WK2 Diesel, oder Benziner

      Kaufentscheidung GC WK2 Diesel, oder Benziner: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir einen GC Modell 2014 als 3.0CRD Diesel Summit, oder 5.7l Benzin (Autogas)Summit zu kaufen. Komme noch...
    • Hilfe zur Kaufentscheidung Compass Mod. 2014 / 2,4 Benzin CVT

      Hilfe zur Kaufentscheidung Compass Mod. 2014 / 2,4 Benzin CVT: Hallo,   ich spiele jetzt schon seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir den o.g. Jeep zu kaufen/leasen. Ich habe ein relativ gutes Angebot auf...
    • Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel

      Kaufentscheidung Unlimited Rubicon Benzin oder Diesel: Hallo ! Habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich mir meinen ersten Wrangler kaufen will. Bin seit Jahren begeisterter Offroader Fahre bis...
    Oben